Man kann sich in jedem Alter verlieben. Dies ist etwas, was einen nicht nur im Teenageralter passiert. Auch mit 50 oder älter, ist das Hormon PEA (Phenylethylamin) präsent und versetzt uns in himmlische Zustände. Egal aus welchen Gründen man einen neuen Partner sucht bzw. schon gefunden hat, wagen neu verliebte Pärchen den nächsten Schritt: Und zwar zu heiraten, auch mit 50 oder älter! Brautkleider sind schließlich für jedes Alter und jede Figur.
Heiraten im Alter?
Fragen wir mal andersrum: Warum nicht? Wenn man verliebt ist, einen neuen Partner gefunden hat, der einen ergänzt und man sich nicht mehr alleine fühlt, einen Partner, der das Leben einfach schöner macht und glücklicher, gibt es keinen Grund, wieso man seinen geliebten Partner nicht heiraten sollte. Es gibt kein Alter, in welchem man sagen kann, ob es richtig oder falsch ist zu heiraten. Es gibt Paare, die heiraten mit 25 und sind das ganze Leben lang verheiratet. Es gibt Paare, die suchen lange und heiraten mit 35. Dann gibt es Paare, die waren schon verheiratet, es hat nicht geklappt oder der Partner ist dahingeschieden und finden nun aber jemanden, für den man Gefühle hat, sich in diesen verliebt hat. Außerdem macht heiraten in jedem Alter Spaß!
2 Tipps damit es mit den Partner klappt sind ganz wichtig
1. Der Partner sollte nicht älter als 5 Jahre sein
2. Immer wieder mal Zeit nehmen zum kuscheln und sich an schöne Momente zu erinnern
Befolgt man diese beiden einfachen Regeln, muss man sich keine Sorgen machen, dass es evtl. nicht klappt oder das Gefühlsein vom Verliebtseins sich schleichend verabschiedet.
Eine Hochzeit macht Spaß, egal in welchem Alter. Seine Liebe mit Freunden und Geliebten zu teilen, sich noch einmal ein tolles Brautkleid anzuziehen, sein Hochzeitsfotobuch zu erstellen und gemeinsam anzuschauen, die Hochzeitstorte und etc. Jeder genießt seine Hochzeit.