|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:19 am Titel: Schwester sucht Partner über Partnerbörsen |
|
|
Meine Schwester hat sich fix in den Kopf gesetzt in nächster Zeit einen Partner zu finden.
Leider verzichtet sie dabei weitgehend auf normale persönliche Kontakte sondern möchte nur über Partnerbörsen suchen lassen.
Findet ihr das richtig?
Sie ist meine Schwester und ich finde den Gedanken nicht gerade prickelnd dass Sie nach der Liebe ausschließlich übers Internet sucht.
Dabei gibt sie mir immer öfter das Gefühl zu faul zum Suchen zu sein.
Eigentlich dachte ich, ich hätte es ihr ausgeredet, allerdings entdeckte ich als ich das letzte Mal bei ihr auf Besuch war, dass Sie eine Seite mit Partnerbörsen-Vergleich am PC geöffnet hatte.
Ich würde gerne mit ihr darüber sprechen, da sie offensichtlich sehr verzweifelt ist, möchte aber nicht wie ein übervorsichtiger großer Bruder wirken sonst schaltet sie gleich auf stur.
Wie geht man am besten mit verzweifelten Geschwistern auf Partnersuche um? Habt ihr da Tipps für mich?
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 29, 2011 5:56 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:02 am Titel: |
|
|
@ Luzi
das wollte ich ihn auch schon fragen, aber Du bist mir zuvor gekommen... |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:05 am Titel: |
|
|
Bruder sucht auch hier???? Warum dann nicht die Schwester _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:06 am Titel: |
|
|
Ist doch zu gefährlich... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:21 am Titel: |
|
|
Vielleicht hast Du Dich ungeschickt ausgedrückt, vielleicht einen empfindlichen Punkt bei mir berührt - aber ich empfinde Dein Verhalten als Kontrolle. Was greifst Du in das Leben Deiner Schwester ein?
Andererseits magst Du auch aus ehrlicher Besorgnis gefragt haben.
1. Deine Schwester scheint vernünftig genug, sich nicht blindlings in Abenteuer zu stürzen - schließlich sucht sie nach einer guten Partnerbörse.
2. Partnerbörsen sind per se nicht gefährlich; sich dort umzuschauen ist kein Ausdruck von Verzweiflung.
3. Mit einem offenen Gespräch wirst Du erfahren, was wir hier nicht beantworten können.
4. Führe sie zu Veranstaltungen aus, die ihr gefallen. Vielleicht bekommt sie so Appetit, auch allein auszugehen. Solange sie in Deiner Begleitung ist, wird sie kaum von Männern angesprochen .
5. Schenke ihr zum Geburtstag ein Theaterabo oder ähnliches.
6. Signalisiere ihr, dass Du immer für sie da bist - und sie nicht mit Ratschlägen erschlägst, sie nicht kontrollierst, ihr Verhalten nicht bewertest. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:41 am Titel: |
|
|
@DirtyHarry,
wieso fragst du ausgerechnet all die "Suchenden" hier
nach ihrer Meinung? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:10 am Titel: |
|
|
lol
Es gibt bestimmt keine Belege dafür, dass eine ausschließliche Suche über Partnerbörsen, schlechter ist, als die reale Welt mit einzubeziehen.
Ich wundere mich aber über die "verzweifelte Suche", - bei einer so "faulen" Person..??
Welche Hilfe kannst du überhaupt anbieten, @Bruder..?? [Nick geändert]
(ich glaube an das Sommerloch..) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:48 pm Titel: |
|
|
@ DirtyHarry
Du bist seit 4 Tagen hier, hast kein Foto und bestehst nur aus "Frag mich".
Vielleicht solltest Du Dich erst mal um Dich selber kümmern. Deine Schwester wird schon wissen, was sie tut.
Oder bist Du nur hier, um zu kontrollieren, was auf einer Singlebörse passiert? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:09 pm Titel: |
|
|
schmunzel!!!
Die Resonanz ist zwar noch nicht sehr groß ... bis jetzt ... aber ... na, ja ... da schmunzelt sicher noch Jemand!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
@ Luzi_2
bitte, bitte ich möchte auch so`n Knallbonbon |
|
Nach oben |
|
|
promiscuousmode entdeckend
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 3:00 pm Titel: |
|
|
Ich würde ihr empfehlen, Partner-Börsen-Vergleiche äußerst vorsichtig und skeptisch zu behandeln (lesen).
Lupe, robuste Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel dafür bereit zu halten und auch zu benutzen.
Zur Unterstützung schick ich Dir @ DirtyHarry, gleich noch was: einen Sherlock-Holmes-Hut. Den darfste dann behalten, schenk ich Dir.
(Anm.: Hab bei der Gelegenheit bemerkt, daß ich mich hier nicht selbst beschenken darf. Wie schade. Ich finde das sollte erlaubt sein.) _________________ "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:40 pm Titel: |
|
|
Ich hatte mir auch immer einen GROßEN Bruder gewünscht...
Aber jetzt bin ich mir da gaaar nichmehr sooo sicher... ... ob das gut gegangen wäre... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:06 pm Titel: |
|
|
piwi ... nur für Dich |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 6:31 pm Titel: |
|
|
inselmaus, ich kann dir einen auslehen habe sechs von der sorte und die letzten zwei waren im doppelpack lach |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|