Eine lange Beziehung zu haben, kann etwas Wunderschönes sein. Die Partner sind miteinander vertraut, kennen die Stärken und Schwächen des anderen und können sich aufeinander verlassen. Doch alles, was gewohnt ist, kann auf lange Sicht auch abgenutzt und langweilig wirken. Damit das nicht passiert, gibt es in der Liebe ein paar Tricks. Hier zeigen wir auf, wie Ihr wieder mehr Leben in eure Beziehung bringen könnt.
Quelle: InstagramFOTOGRAFIN, Pixabay, https://pixabay.com/photos/happiness-few-happy-couple-emotion-4279432/
Die Bedeutung von Sex in der Beziehung
Für viele Paare sind körperliche Nähe und Sex wichtige Aspekte in einer Beziehung. Leider nehmen diese im Laufe einer langen Ehe oft weniger Platz im Alltag ein. Im Vordergrund stehen Verpflichtungen, wie der Job oder die Kindererziehung, sodass Zweisamkeit auf der Strecke bleibt. Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung liegt jedoch darin, weiterhin Zeit für Intimität zu finden.
Damit Ihr Partner oder Ihre Partnerin Sie dauerhaft anziehend findet, sollten Sie eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen. Machen Sie sich bewusst, dass bestimmte körperliche Veränderungen im Alter ganz normal und kein Grund für Scham sind. Nur dann, wenn Sie sich selbst in Ihrem Körper wohlfühlen, strahlen Sie das nach außen hin aus.
Beziehung öffnen
Eine offene Beziehung oder Ehe ist heute nichts Ungewöhnliches mehr. Durch diesen Schritt entstehen neue Möglichkeiten, die beiden Partnern gut tun und sich so auch positiv auf die eigene Beziehung auswirken können. Ihr sammelt neue Erfahrungen und könnt diese in euer gemeinsames Sexleben einbringen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Durch die Bestätigung anderer Sexpartner/innen werdet ihr euch wohler im eigenen Körper fühlen, was auch dem Partner oder der Partnerin nicht entgehen sollte. Einen Escortdienst in Freiburg finden Sie heute einfach im Internet.
Mehr Aufmerksamkeit schenken
Smartphone und Tablet sind in unserer modernen Welt immer wichtiger geworden. Anstatt jedoch jeden Abend die sozialen Netzwerke zu durchsuchen, um keine Neuigkeiten zu verpassen, solltet ihr euch Zeit für den Partner/ die Partnerin nehmen. Ein gemeinsames Abendessen kann Nähe und Vertrautheit schenken.
Teilt eure Erlebnisse miteinander und öffnet euch. Gibt es lustige Anekdoten von der Arbeit oder einem Treffen mit Freunden? Achten Sie jedoch darauf, dass Sie keinen dauerhaften Monolog zum Besten geben, sondern auch Fragen stellen. So wird sich Ihr Partner/ Ihre Partnerin wertgeschätzt fühlen.
Partner überraschen
Dem Lieblingsmenschen mit kleinen Überraschungen eine Freude zu machen, kann so einfach sein – wird aber im Alltag vieler Paare vernachlässigt. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, mit denen man den tristen Alltag etwas aufpeppen kann. Versuchen Sie es doch mal mit einem selbstgepflückten Blumenstrauß, einer Einladung zum Date oder einfach nur mit einer lieben Nachricht.
Überraschungen müssen nicht immer groß und pompös sein. Oft werden vor allem die kleinen Aufmerksamkeiten als Zeichen der Liebe und Verbundenheit erkannt.
Veränderungen akzeptieren
Die Anfangszeit jeder Beziehung ist von Hochgefühlen geprägt. Häufig bemerken wir die kleinen Schwächen unseres Partners erst im Laufe der Zeit. Das ist ganz normal und bedeutet noch lange nicht, dass man sich nicht mehr liebt. Im Gegenteil: oft beginnt die Liebe erst dann, wenn man lernt, mit der Andersartigkeit des Partners oder der Partnerin umzugehen und diese/n so zu akzeptieren, wie er oder sie wirklich ist.
Dass sich eine Beziehung mit der Zeit verändert, stellt also einen natürlichen Prozess dar und sollte kein Grund zum Zweifeln sein.
Das Fazit: Beziehung bedeutet Arbeit
Das Glück in einer Beziehung beginnt immer bei den Partnern selbst. Je zufriedener Sie mit sich und Ihrem Körper sind, desto besser werden Sie sich bei Ihrem Partner fallenlassen können. Mit der Zeit wird eine gesunde Beziehung stabiler, was auch bedeutet, dass sich eine langweilige Routine einschleichen kann. Um dieser entgegenzuwirken, sollten Sie aktiv werden.
Schenken Sie Ihrem Partner oder der Partnerin Aufmerksamkeit und denken Sie dabei auch hin und wieder an kleine Überraschungen. Indem ihr eure Beziehung öffnet, lassen sich neue Erfahrungen sammeln, die ihr später mit dem oder der Partner/in teilen könnt.