50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Äußerlichkeiten sind schon wichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astrid52
angekommen

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reimo,

zu welchen Vorurteilen es führt, wenn man nur auf Äußerlichkeiten achtet, dafür ist dein Beitrag das beste Beispiel:

Zitat: "Steht bei Lieblingsautor und Buch,erzähl ich später,im Klartext,nie gelesen,wenns hochkommt Micky Mouse.Lieblingsfilm,Dirty Dancing oder Ghost,haben einen Hang zur Heulen."

In meinem Profil habe ich auch nicht angegeben, welche Bücher ich lese, welche Musik ich höre und welche Filme ich sehe. Aus gutem Grund: Die Profile sind auch von außen sichtbar, ohne hier Mitglied zu sein. Und ich möchte nicht mit Werbung zugemüllt werden.

Im Klartext: Ich habe Regalwände voll mit Büchern, einen Schrank voll mit guten DVD-Filmen und einen Schrank voll mit klassischen Musik-CD's. Mein Horizont reicht also über Micky Mouse hinaus, auch wenn es nicht in meinem Profil steht. Rolling Eyes Was sagst du nun??? LG Astrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Isi1949
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein interessantes Thema hier. Dazu möchte ich dann auch mal meine Meinung sagen.
Ich glaube, das die Personen mit Bild es hier leichter haben Kontakte zu knüpfen, wenn ich von meiner Person ausgehe, so ist der erste Blick auf ein Bild doch wichtig, es spricht mich an oder auch nicht. Natürlich sagt ein Bild nichts über eine Person aus, aber es kann ein Sympatiegefühl auslösen. Das kann zwar auch passieren, wenn man lange mit jemand
schreibt, ohne das man ein Bild von ihm gesehen hat. Aber das kann auch ein böses erwachen werden, wenn man sich dann mal gegenüber steht ( ist mir passiert ).
Ich finde das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält, man kann doch selbst entscheiden, welche Profile man sich anschaut und nebenbei bemerkt, sind auch viele hier angemeldet, die nicht ernsthaft einen Partner suchen, sondern es als angenehmen Zeitvertreib sehen, daher vielleicht auch die vielen " erzähle ich später "

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
I r e n e
reimo
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,ich bin trotz meiner Angaben im Profil nicht zugemüllt worden.Kann ich nicht beurteilen,ob so etwas tatsächlich möglich ist.Wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen und DVD gucken!gruß reimo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo astrid....
ich glaube reimo mag keine kritik...
lach Laughing
astrid52
angekommen

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika: Den Eindruck habe ich auch. Macht aber nichts, wollte ihm nur mal entgegenhalten, was für Vorurteile er von sich gibt.

@Reimo: Bücher stehen bei mir nicht zur Dekoration in der Wohnung. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 7:54 pm    Titel: Bild oder nicht Bild, das ist hier die Frage... lach.. Antworten mit Zitat

Weis gar nicht was die Diskussionen über Bilder reinstellen oder nicht bedeuten soll... ist doch das einfachste von der Welt ein Foto von dem schönsten und besten Adonistypen reinzustellen bzw. bei den Damen ein schönes Model reinzustellen... Wer beweist mir, ob das Foto, das in einem Profil reingestellt wird auch der Realität entspricht?? Habe da schon einiges erlebt.... Also was habe ich davon, wenn ich ein teoretiches Foto vor der Nase hab und in der Realität steht dann ne fremde Frau, die ich noch nie gesehen hab - weder auf einem Foto noch sonst wo...
Deshalb ist für mich nur eines Interessant, jemanden in der Realität zu treffen und da kann ich dann nicht nur sehen, sondern auch merken wie ich mich in der Gesellschaft dieser Dame fühle, ob mir die Unterhaltung und das Kennenlernen auch spaß macht.... ob sie sympatisch ist ob ich sie später dann vermisse und ob ich sie auch wiedersehen will.... bzw. sie kann natürlich auch das selbe über mich herausfinden....
Also es lebe die Realität und das wirkliche Leben.... alles andere ist zumindest für mich nur zweitrangig......
reimo
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gargarmehl,selbstverständlich soll man nur ein realtitätsnahes Bild in das Profil setzen.Alles andere ist sowieso verar....!Ich würde mich in der Praxis allerdings nie mit einer Frau treffen,die mir schon vom Foto her nicht gefällt.Charakter hin oder her.Und da mir schlanke sportliche Frauen gefallen,habe ich persönlich auch kein Interesse an dicken Frauen.Aber so etwas ist ja Geschmackssache.Wie gesagt,ein ehrliches Profilfoto schließt eine erste größere Enttäuschung schon mal aus.Alles weitere findet sich,,so oder so!gruß reimo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:13 pm    Titel: hallo reimo Antworten mit Zitat

und was nützt dir wenn du dir nach den Fotos ne Frau raussuchst, die aber mit dem Foto gar nicht übereinstimmt??? Auf dem Foto ist ne tolle schlanke - ganz nach deinem persönlichen Geschmack - und dann triffst eine Frau, die du niemals getroffen hättest, wenn sie ihr eigenes Foto reingestellt hätte....
Also was hat die Aussortierei gebracht, wenn man nie sicher sein kann, das das Foto überhaupt real ist..... Da fragst dich, was hat das faken im Profil für einen Zeck, wenn es bei einem Treffen eh rauskommt?? Frag mich nicht, ich sehe da auch keinen Sinn... Vielleicht wollen einige Damen mit Gewalt jemanden treffen und denken, na wenn er schon mal da ist, dann bleibt er auch....
Genauso habe ich die persönliche Einstellung, dass ich keine Raucherin treffen möchte, da mir meine Gesundheit wichtiger ist, als es vermutlich den Rauchern ihre ist. Außerdem habe ich keine Lust mein Geld zu verbrennen bzw. erst Tabak zu kaufen und diesen zu verbrennen.... Da gehe ich lieber toll essen... ist aber meine rein persönliche Meinung.
jedenfalls habe ich schon eine Frau getroffen, die in ihrem Profil Nichtraucher geschrieben hat und sie hat mich mit einer Zigarette qualmend erwartet. Da war die erste Lüge bereits geschehen ohne ein Wort gesprochen zu haben.. Deshalb zählt für mich nur die Realität und nicht irgendein ausgefülltes Profil, das nicht unbedingt stimmen muss...
Bin schon über 4 Jahre Witwer und habe seitdem schon einiges erlebt, wo man sagen kann, das gibt es doch nicht. Denke dass es bestimmt auch schon einigen anderen so oder so ähnlich ergangen ist....
lg. an alle "Ehrlichen Suchenden"
gargamehl
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe durch meine Stadt, sehe mir meine Generation 50plus an und sehe frustrierte Gesichter! Ich lese im Forum und erkenne frustrierte Menschen die ihr Selbstvertrauen verloren haben! Hier wird über Fotos diskutiert, die nichtssagend sind, denn es sind sicher nicht immer die Neusten! Vor Monaten habe ich darauf aufmerksam gemacht daß auf Fotos auch keine "Falten" zu sehen sind!! Ich bin eigendlich gegen Foto`s denn dann ist auch die Enttäuschung nicht ganz so groß, sollte man sich real kennen lernen!
Plant doch einfach Treffen an denen viele teil nehmen, seht Euch um, hört zu, vielleicht findet sich dann das eine oder andere Paar!! Daß dies wirklich geschehen ist, zeigt uns doch daß nur die Realität letztendlich entscheidet! Holt Euch einmal von You Tube den Song "The Ocean Road" der Gruppe Runrig und lest aufmerksam den Text! Es lohnt sich!
Einen lieben Gruß Luzi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzifer, Du hast vollkommen Recht!Wenn ich mir die so die Beiträge durchlese kommen mir die Tränen!Jeder der kein Bild einstellt ist zu fett!Jeder der raucht ist ein Geldverbrenner!Wo snd wir hier gelandet?Im 18.Jahrhundert?Kennt jemand das Wort Tolleranz??Mein Mann hat auch geraucht als ich es mir zeitweise abgewöhnt hatte.DAS WAR FÜR MICH DAS KLEINSTE ÜBEL!!

Hallo Gargamehl, ich könnte dir ein Bild zumailen auf dem ich lebensgoß abgebildet bin :mit einer Zigarette im Mundwinkel, da kämst Du aber schwer ans Grübeln! Weil ...ich bin ganz und gar nicht zu fett im Gegenteil, ich würde mich als wohlproportioniert bezeichnen. Außerdem gibt es Menschen , die Rauchen und sich trotzdem regelmäßig ein tolles Dinner leisten können! LG und schönen Tag
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

habt nachsicht mit den "moglern", denn schließlich sind sie es, die am meisten leiden. Wink
wenn ich ein 10 jahre altes foto reinstelle oder mit dem alter und den pfunden deutlich nach unten schummele, heißt das doch nur, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, so, wie ich jetzt aussehe.

auch die virtuellen sportskanonen, die sich als couchpotatoe entpuppen, stellen ihr wunschbild von sich selber rein und hoffen, dadurch mehr zuspruch zu finden.
dass das in der realität nicht gut gehen kann, ist schon klar, aber wenn ein angler die angel auswirft, gaukelt er dem fisch ja auch lecker futter vor...
heißt: wenn ich jemanden treffe, der offensichtlich heftig gemogelt hat, dann werde ich mich schleunigst verabschieden, - nicht weil er gemogelt hat oder nicht so toll ist oder aussieht, wie sein profil erwarten lässt, sondern weil ihm das selbstbewußtsein fehlt, zu sich zu stehen.
"so, wie ich bin oder aussehe, will mich sowieso keine/r...", ist doch traurig, oder?

herzl
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 3:56 pm    Titel: Hallo irmiladousse3 Antworten mit Zitat

Danke für dein Angebot mit deinem Foto, nur was hätt ich davon.... zu sehen was ich nie erobern könnte?? Außerdem weis ich nicht, wo ich hingeschrieben habe, dass ich auf schlanke Frauen stehe... das war reimo.... mir ist die Figur schnurz, für mich wäre nur wichtig, dass die Frau nicht größer ist als ich. Und das mit dem Rauchen... mal abgesehen, dass man seine eigene Lunge mit Nikotin und Teer zuqualmt ist für mich das schon Geldverbrennen... Du kaufst dir ne Zigarette und zündest sie an.. also verbrennst du doch den Gegenstand, den du gekauft hast... Also ich kaufe mich doch auch kein Auto oder einen Schrank oder Kleidung oder Schuhe... oder oder oder und verbrenne dann das was ich gekauft habe..... Essen und trinken muss ich um zu überleben... aber rauchen??
Außerdem würde ich mir bestimmt nicht anmaßen irgendeinen Raucher/in Vorhaltungen für seine Sucht zu machen... das steht mir gar nicht zu, nur ich würde nicht damit zusammenleben können, weil ich dann ja automatisch meine Gesund schädige indem ich die Nebelschwaden mit einatme....
Und nochmal irmiladousse ich habe nie behauptet dass ich auf schlanke Frauen stehe... mir ist sogar lieber es ist was dran, hab selber ein paar Kilos zuviel.... nur so ein Bierfäßchen schiebe ich nicht vor mir her... hab eben alles von oben bis unten gut verteilt... aber das denke ich, kann man auf meinen Fotos selber sehen.....
Also viel Spaß beim Rauchen und alles Gute für deine Gesundheit, dass deine Lunge die Giftschwaden recht lange abbauen und verarbeiten kann ohne darunter zu leiden... !!!!
lg. Gargamehl
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gargamehl, wenn ich mir so Dein Foto betrachte, es ist nicht wirklich was zu erkennen!Ich kann mich auch in 500m Entfernung ablichten lassen, das einzige was man da sehen könnte, wäre die Siluette meiner Figur.Und wie ich schon sagte, bei machen Bildern ist schon der Grünspan drauf oder ein plastischer Chirurg hat sich ordentlich was verdient.So und zum Rauchen:ich rauche gerne und mit Genuss, keine Kette.Und wenn das ein Kriterium Deiner Auswahl sein sollte?Ist ok für dich.Schönen Tag alle zusammen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 3:48 pm    Titel: Hallo irmiladousse3 Antworten mit Zitat

Weis nicht was du für ein Foto betrachtest... lach... ich habe jedenfalls 5 Stück drinnen und wenn eines dabei ist, das nicht so klar ist, dann bestimmt eines der 4 anderen... bei dir habe ich allerdings 0 Fotos entdeckt... habe aber dein Profil angesehen und erkannt dass es doch egal ist was mir an dir gefällt oder nicht gefällt und umgekehrt... fakt ist, dass du eh rund 500-600 km weit weg wohnst, also warum aufregen, was ich für Wünsche bzw. Vorstellungen habe und welche du vielleicht hast....
Wenn ich mal meine ehrliche Meinung bzw. meine persönliche Erfahrungen mitteile, deswegen betrifft es doch nicht dich oder eine andere Person direkt, sondern ist allgemein verfaßt. Das einzige was ich richtig stellen wollte, dass ich nicht auf schlanke Frauen stehe, was du mir aber unterstellt hast. Bin aber deswegen nicht böse, sondern hab das nur berichtigt und nichts anderes... Also irmiladousse3 lass doch den ollen Bayern bitte noch leben und schieße nicht so viel Pfeile auf mich....
lg. gargamehl
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Gargemehl, war nicht so gemeint.Bin eigentlich eher eine rel.sanftmütige Person.Wollte dich nicht angreifen.LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.