|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 9:21 pm Titel: Über grenzenlose Selbstüberschätzung |
|
|
Hältst du dich für kraftvoller als die Sonne, ohne welche die Erde ein kalter, lebloser Planet wäre? Sicherlich nicht, es sei denn, du wärst ein Narr.
Hat die Sonne einen freien Willen?
Nein? Hat sie nicht? Obgleich sie so unfassbar kraftvoll ist? Obgleich ohne ihre Strahlkraft nicht einmal ein Grashalm erscheinen könnte?
Aber du kleines sterbliches Menschlein, dessen Existenz von ihr und tausend anderen Faktoren abhängig ist, du vermagst doch tatsächlich zu glauben, deine Realität gestalten, dein Schicksal bestimmen, den Lauf der Welt ändern und womöglich sogar die Stunde deines Todes hinauszögern zu können?
Dies nicht als grenzenlose Selbstüberschätzung zu bezeichnen, fällt mir außerordentlich schwer, selbst wenn du einen IQ von 155 oder mehr aufweisen könntest, einen Doktortitel führen würdest oder den Nobelpreis erhalten hättest. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:49 am Titel: |
|
|
Ich muß schon mal nachfragen, was du mit solchen Texten bezweckst.
Willst du den Leuten damit Mut machen, ihr Leben zu gestalten und zum Beispiel den heutigen Tag bewußt zu genießen oder hast du etwa die Absicht, deine speziellen Ansichten als Realität der Menschheit zu verkaufen ???
Du willst zuviel .......Aufmerksamkeit !!! |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:46 am Titel: |
|
|
Liebe Marietta,
das ist grenzenlose Selbstüberschätzung und grenzt sich deshalb von anderen ab .
Deswegen überlege ich doch glatt nochmals eine Schule zu besuchen,...lächel _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 12:15 am Titel: |
|
|
über Torheit*
*Ein Tor oder töricht ist sinngemäß eine Person, die etwas nicht nachvollziehen kann, bevor sie es nicht selbst erkannt hat. Der Tor erkennt erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, dass es tot ist. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 3:08 am Titel: |
|
|
Und der törichte aller Thore bemerkt nicht einmal dass er schon lange selbst im Brunnen sitzt und als abgestürztes Vögelchen ein Liedchen trillert....
Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mi Mai 08, 2013 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 7:20 am Titel: |
|
|
Unser Vögelchen unter neuem Nick? Na, dann kann ich mich ja wieder zurückziehen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 8:11 am Titel: |
|
|
Ich lege mal ein Veto gegen diese Der Tor erkennt erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, dass es tot ist Aussage ein!
Ich bin auch, mit 3 Jahren, in den Brunnen gefallen, und ... seit dem konnte ich schwimmen ... oder so Jedenfalls lebe ich, zum Ärger Anderer, immer noch |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 02, 2013 9:07 am Titel: |
|
|
Aber, aber liebe @Luzi - Ich hätte das als herben Verlust betrachtet... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 6:49 pm Titel: |
|
|
Als Tor oder Narr werden Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 8:33 pm Titel: |
|
|
Also ein Tor ist ....... wenn man den Ball in einen rechteckigen Holzramen, mit Fischernetz, ganz allein reinbringt .
Ein Narr ist, wer sucht .... sich finden ist viel besser. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:01 pm Titel: |
|
|
Einzig ein Narr findet "sich".
Denn es bedarf der immensen Intelligenz der Torheit - zu glauben, ein "persönliches" "ich" existiere - und nicht nur rein virtueller Natur.
Weisheit Selbst bedient sich dem "Spiel" der Torheit.
Um das törichte Spiel des Darstellers "Narr in seinem Ausdruck" zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:33 pm Titel: |
|
|
Ich kann leider nicht so schön wie ein Vögelchen trillern, deshalb spreche ich es aus
! AMEN ! So sei es ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:03 am Titel: |
|
|
Als Narr (von althochdeutsch Narro), aber auch als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
(Wikipedia)
Also - für mich ist ein Tor der, der ständig über das Ziel hinaus schließt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:32 am Titel: |
|
|
hallo leela, ich habe eine bitte: kannst du erklären, WARUM du deine speziellen texte hier einstellst? was beabsichtigst du damit? warum ist es dir wichtig, sie allen usern zugänglich zu machen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 9:29 am Titel: |
|
|
was ist denn hier los
lauter Beiträge zum Tod
die sonne lacht und ich möchte noch sehr, sehr lange leben
die " Narren " gibt es doch nur zu Karnevals-oder Faschingszeit
@leela
du solltest mal zu einem Psychologen gehen, vielleicht verschwinden dann
auch deine Gedanken über den Tod. [[/b] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|