|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2016 10:55 am Titel: 21 Wege die Liebe zu finden - Pierre Franckh |
|
|
Liebe Romantiker und Romantikerinnen,
jede/r von uns war schon mal verliebt oder hat geliebt. Und jeder spricht von der Liebe. Aber ist die Liebe für uns alle gleich und versteht jeder das gleiche unter diesem Wort?
Liebe ist für uns doch immer nur das, was wir bisher als Liebe erfahren haben. Und da gibt es gewiß Unterschiede. Oder was glaubt ihr?
Ich möchte hier auf ein Werk von Pierre Franckh eingehen - 21 Wege die Liebe zu finden. Der Schlüssel zu wahrer Liebe liegt in uns. Sobald wir uns von falschen Erwartungen befreien, uns so annehmen, wie wir sind, und dem Leben offen begegnen, findet uns die Liebe.
Ich werde in diesem Thread in unregelmäßigen Abständen einige Passagen des Buches veröffentlichen und bin auf eure Reaktion gespannt. Beginnen möchte ich mit dem Vorwort.
----------------------------------------------------
Sorry, ich muss mir erst die Genehmigung des Autors einholen, seine Texte hier veröffentlichen zu dürfen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Aug 18, 2016 11:29 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2016 11:03 am Titel: |
|
|
Danke, super !!!
Bitte weiter machen |
|
Nach oben |
|
|
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: So Sep 11, 2016 1:46 pm Titel: |
|
|
Jetzt warte und warte und warte ich, daß mir wenigstens 1 Weg von den 21 Wegen zur Liebe aufgezeigt wird, und nix passiert lieber Pinky !
Ich bin nämlich lieblos geworden, das ist eine ganz schlimme Krankheit
Genehmigung vom Autor ?
Das ist doch nur eine Ausrede, also mach mal, damit ich wieder liebvoll werde...
Gruß JV |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Sep 11, 2016 1:50 pm Titel: |
|
|
Wie ich weiss, ist der Pierre derart mit seiner großen Liebe beschäftigt, dass er keine Zeit hat, zu antworten oder er filmt gerade irgendwo...
Ach - liebe Julia - nicht doch....Geduld, Geduld, Liebe braucht manchmal Zeit, wenn sie denn überhaupt noch kommt - |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 9:45 am Titel: |
|
|
Übrigens - wer keine Lust hat selbst zu lesen,
kann das jeweils dazugehörige Video anklicken
und sich den Beitrag vorlesen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2016 12:35 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich entschlossen (für die weniger im Umgang
mit dem Browser geübten User) die Direktlinks zu den
einzelnen "Wegen" einzusetzen.
Michaela Merten meint dazu: Einiges wird möglicherweise
an Dir vorbeirauschen und nichts in Dir auslösen, anderes
wird Dich wundern oder Dir fremd vorkommen. Vieles aber
wird Dich – hoffentlich - tief berühren.
Diese 21 "Wege" sind nur ein kleiner Teil des gesamten
Buchinhaltes. Das Wesentliche für mich waren die Kapitel,
die direkt dem Vorwort folgen. Leider sind diese im Netz
nicht frei zugänglich. Da muss das Buch herhalten, das es
übrigens schon ab 1.- Euro bei Amazon zu kaufen gibt.
Los geht's heute mit Kapitel 1: Mit den Augen der Liebe
http://www.resonanz-tv.de/pierre-franckh/21-wege-die-liebe-zu-finden/video/film/1-mit-den-augen-der-liebe/ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2016 10:28 am Titel: |
|
|
Danke, lieber @pinky - Du scheinst mich gut zu kennen...
Ich muss ein bisschen schmunzeln, weil ich seinerzeit gelesen habe, wie sich die Michaela und der Pierre kennen gelernt haben. Es war ein Blinddate und sie hatten vorher nur telefoniert und danach verabredet. Alls sie ihm die Türe öffnete meinte er zu sich: "wow - noch mal Schwein gehabt"... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2016 12:38 pm Titel: |
|
|
Schmunzel, ich habe mich auch das eine oder
andere Mal in Pierre's Texten wiedergefunden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|