|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:11 am Titel: Aberglauben |
|
|
inhalt habe ich gelöscht, bevor der administrator mir zuvorkommt
uwe
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 15, 2009 5:19 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:37 am Titel: freitag, 13 |
|
|
freitag 13 ist spitze!!!
bin an einem solchen geboren!!!!!!
_________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 11:49 am Titel: |
|
|
Wie ist es denn mit einemFreitag, dem 26. ???
...doppeltes Pech? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 12:49 pm Titel: |
|
|
Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere, wa soll das??? Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Tag geboren sind.
grauesmaeusl |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 1:05 pm Titel: |
|
|
Liebe goodhubi,
siehst du der 13. hat dich kein pech gebracht..nur glück....guck mal du kriegst post von mir mit ganz viele lieben wünsche zum geburstag.....wärst du on eine anderen tag zur welt gekommen denn hättest du heute nicht diese vergnügen !!!!!!!!!!.............
und ich freue mich das ich dir auch eine freude machen kann
mensch goodhubi irgendwie is das ein bischen DOUBELDUTCH |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 4:20 pm Titel: |
|
|
Hallo, so ein Ouatsch mit dem Aberglauben, meine Tochter ist an einem 13. geboren und hat auch heute Geburtstag. Es kommt sowieso immer anders wie man es denkt, drum nicht so an dem negativen festhalten |
|
Nach oben |
|
|
goodhubi entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 4:28 pm Titel: freitag, 13 |
|
|
...und das ist der wahrheit:
Am Freitag, dem 13. Oktober 1307, wurden die Niederlassungen der Templer in Frankreich umstellt, ihre Bewohner gefangen genommen. Rund 1000 Ordenshäuser waren von dieser Aktion betroffen. Allein in Paris fanden sich 138 Tempelritter in den Kerkern des französischen Königs wieder, darunter mit Jacques de Molay der Großmeister des Ordens.
Es spricht einiges dafür, dass es dieser Oktobertag vor fast 700 Jahren war, weshalb ein Freitag, der 13. nicht nur in Frankreich als Unglückstag gilt. Der Prozess gegen die Templer gehört zu den wenigen Ereignissen des europäischen Mittelalters, die sich tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben haben. _________________ wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!! |
|
Nach oben |
|
|
eismann hh entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:05 pm Titel: |
|
|
Ich halte es wie lenimaus, Freitag der 13. ist für mich ein ganz normaler Tag, mit einem Unterschied, es ist der letzte Arbeitstag der Woche. Für normal arbeitende Menschen. Ich muß am WE leider zur Nachtschicht.
Nur: wenn es passiert, dann doch meistens nur weil man den ganzen Tag daran denkt, was man nicht tun soll und für anderes, angenehmes, dann keine Zeit oder Gedanken mehr hat.
Also, immer schön locker bleiben und ein schönes WE
eismann hh |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:31 pm Titel: |
|
|
mit der aberglaube ist es nicht einfach....
es kommen keine schuhe auf den tisch gestellt
es wird kein regenschirm im haus aufgespannt
ausgekippte salz muss übern linke schulter geworfen werden
es wird nicht aus eine tasse getunken wenn der loffel drin ist
man läuft nicht unter einen aufgestellte leiter
eine zerbrochen spiegel bringt 7 jahre unglück
wenn man ein cigarette von der flamme eine kerze anzundet stirbt eine seemann
wenn kohle aus eine offnen kamin fällt bedeutet es das man besuch kriegt
das mit der schwarze katze sowieso |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|