|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 04, 2014 2:04 pm Titel: |
|
|
Hamburger Hafengeburtstag
Der Hamburger Hafengeburtstag ist das größte Hafenfest weltweit und eines der Veranstaltungs-Highlights der Elbmetropole. Sportliche Boote, imposante Segler und altehrwürdige Frachter tummeln sich Jahr für Jahr im Hafenbecken, während rund 1,5 Millionen Besucher das muntere Treiben an Land und zu Wasser genießen. Krönender Auftakt und Abschluss sind die eindrucksvollen Ein- und Auslaufparaden der Segelschiffe und das abendliche Feuerwerk. Ein weiteres Highlight auf der Elbe sind die beeindruckenden Ozeanriesen, wie die AIDAsol, Queen Mary 2 oder Star Flyer, die die Hansestadt und ihre Besucher wieder einmal ins Staunen versetzen werden.
Törnbeschreibung
Frei nach dem Motto «Man hat nur einmal im Jahr Geburtstag» kostet auch der Hamburger Hafen seinen Ehrentag bis zur letzten Minute aus. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe. Genießen Sie das einmalige Geschehen auf dem Wasser aus nächster Nähe – an Bord eines imposanten Großseglers. Bei diesem Törn sind Sie Teil der Parade und segeln Seite an Seite mit den teilnehmenden Schiffen die Elbe entang. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 04, 2014 2:09 pm Titel: |
|
|
na dann mal viel spaß beim schauen - da bin ich mit meinem kleinen holzschiff aber fehl am platz, lächel. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 04, 2014 2:30 pm Titel: |
|
|
...egal was für'n schiff - damit ist man in HH nie fehl am platz, @tf bloß sind wegen dem " gedränge " die kleineren wohl während der 3 tage besser am liegeplatz aufgehoben |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: So Mai 04, 2014 3:15 pm Titel: |
|
|
ich war immer dabei Nordstern als ich oben in der heide wohnte, es war auch immer eine Erlebnis die ich genossen habe ganz besonders der Gruinness Theke habe oft mal Lands leute dort getroffen
lieben gruß
coleen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 04, 2014 8:32 pm Titel: |
|
|
...ooohhh Coleen, schade dass wir uns da mal nicht gesehen haben
ja, die guiness theke ist IMMER da
danke vielmals noch für das schöne lied von den " Dubliners " - habe sie ein paar mal life gesehen, in london und south africa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2014 7:06 pm Titel: |
|
|
...das wäre der HIT Tequila du hast allerdings nicht viel verpasst, es war dieses jahr TOTAL ins wasser gefallen, so schlimm wars eigentlich noch NIE!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2014 10:55 am Titel: |
|
|
Eine feine Sache ist auch das Kirschblütenfest an der Außenalster, wenn auch weniger spektakulär als der Hafengeburtstag. Die Kirschblüten entlang der Außenalster sind wirklich schön anzusehen.
Hier ein kleiner Eindruck davon: http://www.youtube.com/watch?v=h5_v85R6bgs |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2014 4:55 pm Titel: |
|
|
Queen, ein tolles Video....Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|