|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schnuegerli entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 1:18 pm Titel: |
|
|
Ein Vorschlag: Das Parlament hat über 500 Abgeordnete, gleichzusetzen mit 100%. Wenn jetzt die Wahlbeteiligung nur bei 50% liegt, sollte das Parlament auch nur zu 50% also 250 Abgeordnete bestehen. Zum Einen würden damit die Parlamentskosten sinken, und zum Anderen würden die Politiker sich mehr um die Meinungen der Wähler kümmern, statt die Wünsche der Lobbyisten erfüllen, denn gewählt werden sie von uns Bürgern.
Wie steht ihr dazu???
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bernd61 entdeckend
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 4:05 pm Titel: |
|
|
@Schnuegerli: Meine Stimme haste! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 5:37 pm Titel: |
|
|
Meine auch - großartiger Vorschlag... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 6:51 pm Titel: |
|
|
Seewolf .... "Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf"
Schnuegerli ... "Parlamentarier aller Länder (EU) vereinigt Euch"
Auch wenn Du halbieren würdest ... die Ausgaben würden, trotzallem nicht minimiert werden ... denn auch die andere Hälfte würde weiterhin entlohnt werden!!!
Ausserdem geniessen sie Immunität ... UNANTASTBAR!!!!
Von den oberen Zehntausend fällt niemand in den Dreck!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jul 03, 2011 10:01 pm Titel: |
|
|
ooooch Luzilein - nimm mir doch nicht die letzte Illusion... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 5:45 am Titel: |
|
|
Schnuegerli hat Folgendes geschrieben: | Ein Vorschlag: Das Parlament hat über 500 Abgeordnete, gleichzusetzen mit 100%. Wenn jetzt die Wahlbeteiligung nur bei 50% liegt, sollte das Parlament auch nur zu 50% also 250 Abgeordnete bestehen. Zum Einen würden damit die Parlamentskosten sinken, und zum Anderen würden die Politiker sich mehr um die Meinungen der Wähler kümmern, statt die Wünsche der Lobbyisten erfüllen, denn gewählt werden sie von uns Bürgern.
Wie steht ihr dazu???
|
Die Idee ist zwar sehr gut, doch Deine dahingehende Meinung, daß sich die halbierten Politparasiten mehr um die Interessen der Bürger kümmern würden ist pure Illusion, selbst wenn wir die Korruptionisten vierteilen, (das kann man jetzt so, oder so sehen) gehen ihnen die Bürger immer noch am Anus vorbei |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 5:52 am Titel: |
|
|
Luzi_2 hat Folgendes geschrieben: | Seewolf .... "Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf"
Schnuegerli ... "Parlamentarier aller Länder (EU) vereinigt Euch"
Auch wenn Du halbieren würdest ... die Ausgaben würden, trotzallem nicht minimiert werden ... denn auch die andere Hälfte würde weiterhin entlohnt werden!!!
Ausserdem geniessen sie Immunität ... UNANTASTBAR!!!!
Von den oberen Zehntausend fällt niemand in den Dreck!! |
Wo Du Recht hast, da hast Du Recht, die Ausgaben würden nicht nur konstant bleiben, sondern sich schlagartig verdoppeln weil die Politiker, die nicht mehr mitregieren dürfen, von den regierenden Kollegen ein Schmerzensgeld wegen Wegfall der Schmiergelder einfordern würden |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 6:59 pm Titel: |
|
|
In den vergangenen Tagen wurde meine Gläubigkeit, ja wieder arg in Bedrängnis versetzt!!
Wie war das "damals" ... Bankenkrise, Wirtschaftswunder, Staatshilfen ... wo hab ich denn das alles nur gelesen??
Ich glaube ... nun gehts los!!!
Oh Gott ... ich lebe noch ... und es ist gaaaaar nichts passiert ... in Deutschland ist alles in Ordnung ... uns geht es suuuuper ... wir sind immer noch ein sehr Mitmenschenfreundliches und hilfsbereites Land!!!
Oh Herr, vergib mir meine Zweifel!!! |
|
Nach oben |
|
|
Schnuegerli entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2011 7:47 am Titel: |
|
|
Steuerentlastungen werden für 2013 versprochen. Kein Wunder 2013 ist ein Wahljahr für den Bundestag. Dafür werden jetzt schon Karamelbonbons verteilt.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2011 6:01 pm Titel: |
|
|
Steuerentlastung??
Haben die etwa die Servolenkung automaticsiert?? boooaah eeeh ... wir haben doch noch Genieses???? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 4:31 pm Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Steuerentlastung??
Haben die etwa die Servolenkung automaticsiert?? boooaah eeeh ... wir haben doch noch Genieses???? |
....aber Achtung, Genie und Wahnsinn sind sehr schlecht zu unterscheiden, weil der Übergang fließend ist und offensichtlich haben wir bei unseren Regierenden nur noch "Scharniere" welche sehr stark quietschen, nach dem neuesten Lapsus bei der Beschriftung von Polizeifahrzeugen in Berlin zu urteilen, da ist wohl keiner mehr der deutschen Sprache mächtig. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2012 6:59 pm Titel: |
|
|
Ach daher der Begriff ... ein wahnsinniges Genie ... wieder was dazugelernt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|