|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
inselmaus,
die mimosen kenn ich von da, wo sie in realität wachsen.
ich bin wirklich realist,
jedermann lebt von dem, um was er kämpfen muß,
sei das nun ein wildvieh oder ne gartenkohlrabi...
der weißkohl liegt einfach mal hinter der haustür!
ich bedanke mich bei jedem zuchtvieh, das sein leben für meine
gaumenfreuden lassen musste...
weißte nen bessern "altar"?
ich grüß dich lieb!!! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:12 pm Titel: |
|
|
Altar iss jut @Omina - von diesem Aspekt habe ich meinen Verzehr an Fleisch noch gar nicht betrachtet. Im "alten Testament" werden doch Tiere reihenweise auf dem Altar geopfert, was von höherer Warte abgesegnet ist...
Mal im ernst - wozu wurden Pflanzen und Tiere erschaffen, wenn sie uns nicht zum Verzehr dienen sollen? Wenn es sie nicht gäbe, könnten wir Menschen nicht überleben. Tiere fressen ebenfalls andere Tiere, also Fleisch und tun sich auch an Pflanzen gütlich...Worüber reden wir hier eigentlich? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:26 pm Titel: |
|
|
ach loreley,
altes testament?
zu den zeiten jabs noch keene zuchtviehanlagen, da war der mann noch
mit pfeil und bogen unterwegs, während "wir"
ins feuer guckten und pusteten.
seither jibtet altäre un feuerstellen,
beides sollten wir am leben erhalten!
mensch driftet ab ohne solche. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: So Dez 05, 2010 12:00 am Titel: |
|
|
Mal im ernst - wozu wurden Pflanzen und Tiere erschaffen, wenn sie uns nicht zum Verzehr dienen sollen? Wenn es sie nicht gäbe, könnten wir Menschen nicht überleben. Tiere fressen ebenfalls andere Tiere, also Fleisch und tun sich auch an Pflanzen gütlich...Worüber reden wir hier eigentlich?
GRIIIIIIIINS !!!!! GRIIIIIINS !!!
Loreley, ich bin ein Feigling.
Ich verschenke meine heranwachsenden Gockel, weil ich zu feige bin diese zu schlachten.
Mutig kauf ich dann im Supermarkt Hähnchen!!!!!!!!!!!
Ich behaupte....das, wenn alle Menschen ihr Fleisch, sprich Vieh selbst schlachten müssten, sprich die Schnitzel und Lenden und all die anderen feinen Sachen eben nicht im Supermarkt zu kaufen wären, der Fleischverzehr um ein vielfaches sinken würde!!!!!
Meine Kinder hatten auch die Zeit .....iiihhh, wir wollen keine Tiere essen-
Aber Schnitzel und Wienerle wollten sie. Ich fragte sie dann ob sie glaubten dass diese 2 Sachen auf den Bäumen wachsen????
Tja, dann war ganz schnell wieder alles beim alten....griiiins
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 12:50 pm Titel: |
|
|
Ich bin seit 20 Jahren Vegetarierin, äußerst selten krank und habe kaum Mangelerscheinungen! Übergewicht kann man natürlich auch als vegetarisch lebende person haben wenn man viele ungesunde Kohlenhydrate, Fett und Süßes ißt. Ich kann also schon zur vegetarischen Ernährung raten, aber wichtig ist, dass man sich auch sonst gesund und ausgewogen ernährt. |
|
Nach oben |
|
|
Schnuegerli entdeckend
|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 9:26 pm Titel: |
|
|
Also ich ernähre mich ausschließlich vom essen und trinken.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 5:38 am Titel: |
|
|
....ich halte es da mit Schnuegerli! (fr)essen oder ge(fr)gessen werden, so gehts zu in unserer immer noch schönen welt, jedenfalls empfinde ICH das so....andere mögen da ganz anderer meinung sein... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 10:38 am Titel: |
|
|
Ich esse seit einiger Zeit weniger Fleisch - tut meinen Gelenken gut - aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Allerdings bin ich inzwischen bei Schweinefleisch sehr zurückhaltend, esse mehr Geflügel oder Fisch, wobei ich immer hoffe, dass es sich um keine gequälten Tiere handelt...
Am liebsten wären mir natürlich Tiere, die zu Tode gestreichelt wurden (sorry - blöder Scherz) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 11:36 am Titel: das was du isst,....... |
|
|
ja ja,
echt wahr:
das was du isst,
beisst du.
Ist es dann verwunderlich, wenn sich dann das Gebissene wehrt und (es)sich (mit)bei dir anlegt? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 05, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
...Lore, da gibts doch diese " kobe rinder " in japan, die werden zu mozart musik stundenlang gebürstet, deren fleisch soll butterweich sein...ich bin auch weg vom " roten fleisch " halte mich an geflügel, fisch und anderes meeresgetier...obst, salat gemüse fehlen nie...
Marena, GUT dass die gebisse vorher entfernt werden - bei den zu verzehrenden tieren mein ich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 2:05 pm Titel: |
|
|
Obwohl. Hühchen ist auch nciht immer das Wahre. Die werden in der zucht mit Hormonen vollgepumpt und die nimmt der Körper dann natürlich auch mit auf. für die Frau kann das vorteilhaft sein, aber der Mann mit zu viel weiblichen Hormonen^^ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 2:22 pm Titel: |
|
|
Trägt String und Pushup |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 2:29 pm Titel: |
|
|
Aloah CSD |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2011 2:31 pm Titel: |
|
|
Hmm, meine Hühnchen wären schon das Wahre,
nur, die sind mit 6 Monaten immer noch schlank und rank weil se den ganzen Tag herum flitzen....
In Costa Rica gibt es die Extra Sorte Hühnerrasse....breitbeinig watscheln sie auf 10 qm und sind in 3 Monaten "schlachtreif" !!!!
Joo, eine Bedienung in einem Restaurant empfahl einer Bekannten doch mehr Hühnchen zu essen, dann hätte sie auch was in der Bluse...
Aber, WER sollte meine Hühner schlachten? ICH NICHT!!!! ICH bin feige!!
Wenn ich zuviele Jung-Gockel habe, verschenke ich sie! Und den Mädels klau ich nur ihre Eier... also ich meine ihre "gelegten" Eier aus dem Nest...
Ansonsten sterben sie hier nur an..."altersschwäche"!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 12:01 pm Titel: |
|
|
Ich sag immer: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Aber jeder soll halt essen was er denkt und was ihm schmeckt. Man sollte niemanden verurteilen weil er Fleisch ist oder auch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|