|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:07 am Titel: |
|
|
Der Frühling und die Liebe...
2. Literatur - Wettbewerb bei Romantik Plus!
Hier bitte Eure Beiträge plazieren!
Besonderheit diesmal - in jeder Textform müssen folgende Begriffe irgendwo auftauchen: Frühling, Sonne, Blumen, Augenblick, Liebe, Zauber des Herzens...
Die Texte sollten schon selbst verfasst sein! In die Wertung kommen dann auch nur selber verfasste Beiträge!
Andere sind natürlich auch erwünscht und werden uns mit Sicherheit erfreuen...
Einsendeschluss: 20.04.2011 21.00 Uhr
lg tf
Hinweis: wer hier im forum noch keine beiträge eingestellt hat - einfach hier unten bei "antwort erstellen" anklicken und dort euren beitrag hinein kopieren, dann auf absenden gehen - fertig! tf |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:08 am Titel: |
|
|
setzte noch mal einen text nach - es erscheint sonst immer - keine beiträge, weil hier eine neue seite auf gerufen wird. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
sie werden entschuldigen,
ich kann hier manchen eintrag nicht mehr finden.
es waren mal soschöne geschichten aus ägypten oder so
und von einem antonius in roter wäsche on air - wo sind die geblieben?
haben sich die verfasser verabschiedet?
schade,
ich hätte so gern gewußt wie alles weitergeht! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
antonius in roter wäsche? kenne ich nicht. lächel.
was die geschichte aus ägypten betrifft - sicher der roman "sabak - gott der pharaonen" gemeint. den habe ich hier gelöscht - aus sicherheitsgründen. da sich evtl ein verlag dafür interessiert möchte ich keine unnötigen risiken eingehen. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 7:57 pm Titel: |
|
|
nein herr traumfänger,
ich mein ja nicht sie!
irgendeiner hatte da eine geschichte geschrieben vorm pc oder so.
wenn das wer anders war, kann derjenige sich ja selber melden.
ihren pharaonen denn also meine gedrückten daumen.
geben sie bescheid, wenn das buch verlegt ist!
sie hatten ja doch schon einmal glück mit solcher auszeichnung.
alles gute,
martha maria |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 7:59 pm Titel: |
|
|
danke, mache ich. aber das ist verdammt schwer, lächel. wenn alle stränge reissen - bisher habe ich meine bücher auch erfolgreich selber verlegt... lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 8:23 pm Titel: |
|
|
das kann ich auch sehr gut!
letztendlich greift man aber doch immer nach dem richtigen!
guten abend!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 05, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
das stimmt, manchmal finde ich auch ein buch nicht mehr...lächel.
und habe es dann einfach so verlegt.
liebe kann uns sehr verändern,
wenn mancher es nicht glauben mag.
befreit die seele und dein ich,
fördert ein lächeln an den tag...
also schreiben nicht vergessen. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 8:48 am Titel: |
|
|
am wiesenrand die blümchen glocken,
die mädels wieder bübchen locken.
der storch baut wieder neu sein nest,
dann ist frühling - das steht fest...
lächel. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 6:32 am Titel: |
|
|
frühling läßt die blüten sprießen,
in wald und wiesen säfte schiessen.
ich wär so gern ein blümlein klein -
das bin ich nicht - ach wie gemein...
schönes we. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 5:48 pm Titel: Eine fast wahre Geschichte...... |
|
|
Es war Mitte letzter Woche als ich in aller Herrrgottsfrühe von fröhlichem Vogelgezwitscher aufwachte. - Daran merkt man eben wirklich, das jetzt Frühling ist, dachte ich und schaute zur Uhr. Knapp 5.00, das war früh, aber wo ich schon mal putzmunter war, beschoss ich aufzustehen. -Schlaftrunken sah mich meine Hündin Luna an. - Ich zog die Jalousette hoch und betrachtete die knospenden Blumen in meinen Fensterkästen. - Die Straße war menschenleer. Das traf sich gut. So früh würde mir sicher niemand begegnen.
In den weißen, flauschigen Bademantel geschlüpft, die goldenen Flipflops angezogen, schnappte ich mir Hundeleine, Mülltüte und Schlüsselbund. - Und danach ein gemütliches Frühstück, freute ich mich.
Schwungvoll öffnete ich den Müllcontainer. Und dann..... - M i s t, fluchte ich. Mit der Mülltüte waren auch meine Hausschlüssel im Container gelandet. Oh nein, das konnte wirklich nur mir passieren. - Verzweifelt sah ich mich um. Keine Menschenseele weit und breit. Was nun?
Doch plötzlich..... ein Geräusch. -Ich traute meinen Augen nicht. Ausgerechnet der Glatzkopf vom Park mit seinem aufdringlichen Köter. Das durfte nicht wahr sein, mir blieb auch nichts erspart. - Ich zog meine Hündin näher zu mir heran und flüchtete in die Lücke zwischen Müll - und Papiercontainer. - Pech gehabt, mein Tier verriet mich. Einen Augenblick später tauchte auch schon ein riesiger Rottweilerkopf, der "Köter" vor meiner Nase auf. Gefolgt von seinem joggenden Herrchen, dem "Glatzkopf". - Mit hochgezogenen Augenbrauen musterte er mich in meinem Bademantel.
Ja....., ähmm....., ich....., mir ist eben ein Missgeschick passiert stotterte ich und erzählte was vorgefallen war. - Keine Panik, junge Frau, das haben wir gleich. - Sportlich schwang er sich über den Rand des stinkenden Behälters. - Ich hingegen besah mir inzwischen seine muskulösen in Turnschuhen steckenden Beine und kämpfe mit wenig Erfolg gegen meine aufkeimenden Gedanken an. Ein heißer Schauer lief mir über den Rücken. "Gott sei Dank", das der Mann im Container hing und keine Gedanken lesen konnte.
Auf einmal, ein Schrei von dort unten! - Jetzt ist mir mein Handy aus der Jackentasche gerutscht..... - Ich findes es nicht, aber hier sind ihre Schlüssel hangelte er mir s einen Arm entgegen. - Bitte gehen sie doch in ihre Wohnung und wählen sie einmal folgende Handynummer an. Wenn es klingelt, weiß ich besser wo ich suchen soll.
Ich rannte ins Haus, tat wie befohlen und dachte ärgerlich: Jetzt hat der Typ auch noch meine Handy - Nummer. Sch..... !! - Und tatsächlich, noch am gleichen Abend: SMS for you! - Am Montag um 10.00 Frühstück in der Strandperle? - Aha, der Kerl will Finderlohn, mutmaßte ich wütend. -
- Na, das werden wir klären, dachte ich.
Ich erschien dann auch zum vereinbarten Zeitpunkt mit Luna an der Leine. - Nanu, war das Lokal nicht Montags immer zu?- Aber je näher ich herankam, desto deutlicher vernahm ich den Geruch von Rührei mit knusprigem Schinken und frischen Brötchen. -
Draußen vor der Strandperle stand nur ein gedeckter Tisch.- Willkommen in meinem Reich, ertönte eine bekannte Stimme aus dem Haus. - Falls es die noch zu kalt ist, auf der Bank liegen Decken. - Oder hast Du Deinen weißen Prinzessinen - Bademantel mit? - Ich lief knallrot an....
Doch es wurde ein wundervoller Brunch. - Vor uns tobten unsere Hunde im Sand am Wasser. Na, wenn das keine Liebe war!
Lange Zeit später gestand mir "Otto", er habe an besagtem Morgen garkein Handy dabei gehabt. Dieses sei nur ein Trick gewesen um mit mir in Kontakt bleiben zu können, ich sei ihm schon im Park so sympathisch gewesen.
- Die Schiffe tuckerten vorbei, die Sonne schien und ich konnte Otto nicht böse sein - Nach dem Frühstück noch ein Gläschen Campagner.... - Was will man mehr? - Es ist Frühling - Das Leben ist schön.....
Ich mag G L A T Z K Ö P F E und R O T T W E I L E R auch! -
Ja..., der Zauber des Herzens ist manchmal garnicht so weit. - Wir müssen ihn nur sehen, denn manchmal kommt er unverhofft.
|
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 5:59 pm Titel: |
|
|
Sehr schöne Geschichte! Da ist Leben drin.
Spannend und mit Witz geschrieben.
Danke. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 10, 2011 5:45 am Titel: |
|
|
stimmt - ist super geschrieben...lächel.
und offensichtlich voll aus dem leben gegriffen. lg tf |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Apr 10, 2011 4:01 pm Titel: |
|
|
Mir gefällt diese Geschichte auch sehr gut. Sollte vielleicht auch mal den Schlüssel gemeinsam mit Müllbeutel.........
Dankeschön. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 10, 2011 4:53 pm Titel: Ich habe auch eine Glatze |
|
|
Liebe Lunasun. Die Geschichte ist wirklich köstlich. Nebenbei bemerkt, ich habe auch eine Glatze und kann toll kochen. Ein Restaurant und einen Rottweiler habe ich leider nicht, aber sonst....... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Mitglieder schreiben Geschichte(n) |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
|
Seite 3 von 8 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|