|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 5:54 pm Titel: |
|
|
ingeborg
na dann werd doch glatt wieder mit stricken anfangen lach zum händchen wärmen. hab immer gedacht daß heißt hänchen halten.
ist ne gute idee. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 5:55 pm Titel: |
|
|
ingeborg
hab die wechsstaben verbuxelt sorry, soll heißen händchen halten |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 7:03 pm Titel: |
|
|
Im Winter heißt mein Nikotinpflaster " Gartenbücher".
Da kann ich Sonne tanken, planen, träumen und die Zeit bis zur nächsten Gartensaison überbrücken. Das sind meine Frühlingsgefühle eines gesetzten, netten älteren Herren. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Hautgefuehle entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 7:44 pm Titel: |
|
|
liebe Ingeborg...
Ein hähnchen kannst du halten... vorsicht....aber nicht aufdrehen! |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 8:09 pm Titel: |
|
|
ingeborg
hautgefühle,
bin immer vorsichtig und bei frost sowieso sonst brich ja das hähnchen ab. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2013 10:14 pm Titel: Sommermenschen - Wintermenschen |
|
|
@ Sahara
Habe Deinen Eingangstext eben erst gelesen.
Kann ich voll nachfühlen. Auch ich bin ein Sommermensch.
Und auch wenn die anderen Jahreszeiten hier noch so schön beschrieben werden. Den Winter würde ich aus meinem Kalender ausradieren, wenn ich könnte.
Weil das nicht geht, bin ich ein Winterflüchter.
Und wenn es aus objektiven Gründen mal nicht geht, in die Wärme zu fahren, wie dieses Jahr, fühle ich mich nicht wohl.
Jeder Mensch empfindet das eben anders. Und das ist auch in Ordnung.
Jetzt brauch ich nur noch so einen Sommerliebhaber, wie ich es bin. (Doppeldeutigkeiten sind gewollt) |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 9:36 am Titel: |
|
|
Ich mag beides, schönes warmes Sommerwetter und auch kalte schneereiche Wintertage. Immer nur Sonne würde ich nicht wollen _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 3:31 pm Titel: |
|
|
Stellt euch vor, immer nur Sonne, Sonne, jeden Tag im ganzen Jahr. Was würdet ihr euch nach anderem Wetter sehnen, um euch dann wieder auf die Sonnentage freuen zu können.
Einer meiner Freunde war jahrelang in einem Land berufstätig, in dem es fast das ganze Jahr über "schön" war. Er sagte mir, er mochte die Sonne nicht mehr sehen und die Vegetation in seinem Garten, wo sich Früchte und Blüten gleichzeitig am Baum befanden...
Ich freue mich auf die bunten Blätter im Herbst und die milden Sonnenstrahlen, die alles in goldenes Licht tauchen und danach gefällt mir ein kalter, trockener Winter mit nicht allzuviel Schnee (wegen des Schippens).
Was ich überhaupt nicht mag, ist Schmuddelwetter und trostlose, graue Tage, aber die müssen wohl auch sein... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 6:39 pm Titel: |
|
|
@ Ira, Lanka
Ist doch OK, wenn ihr so empfindet. Und ich eben anders.
Gibt sehr viele Menschen, die den Wechsel der Jahreszeiten des gemäßigten Klimas nicht kennen und sich trotzdem wohl fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2013 7:08 pm Titel: Re: Sommermenschen - Wintermenschen |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | @ Sahara
Habe Deinen Eingangstext eben erst gelesen.
Kann ich voll nachfühlen. Auch ich bin ein Sommermensch.
Und auch wenn die anderen Jahreszeiten hier noch so schön beschrieben werden. Den Winter würde ich aus meinem Kalender ausradieren, wenn ich könnte.
Weil das nicht geht, bin ich ein Winterflüchter.
Und wenn es aus objektiven Gründen mal nicht geht, in die Wärme zu fahren, wie dieses Jahr, fühle ich mich nicht wohl.
Jeder Mensch empfindet das eben anders. Und das ist auch in Ordnung |
Genau so empfinde ich es auch. _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2013 7:30 am Titel: |
|
|
@shenry
Das ist ja fast seelige Grausamkeit, mir jetzt auch noch diese musikalische Winteridylle um die Ohren zu hauen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 4:49 am Titel: |
|
|
nu isser vom Weg abjekommen |
|
Nach oben |
|
|
ingeborg entdeckend
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 6:45 pm Titel: |
|
|
ingeborg
dann werd ich mich in die sonne setzen und mal mit handschuhstricken anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|