50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mann im Mond
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 11:31 am    Titel: Der Mann im Mond Antworten mit Zitat

Der Mann im Mond hatte seit unendlich langer Zeit seinen Dienst verrichtet. Er war es nun leid, in Liedern besungen zu werden, in Märchen und Geschichten eine Rolle zu spielen. Und er war besonders frustriert darüber, von den Liebenden auf Erden angeschmachtet zu werden, ohne jemals selbst dieses Gefühl der Liebe gespürt zu haben. So nutzte er die Gelegenheit als der Dezember gekommen war, und er gleich zu Beginn des Monats seinen Dienst verrichten musste. Endlich war die Gelegenheit da, sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Er konnte endlich seine Überstunden abbummeln. Kurzerhand bat er um Urlaub, um auf die Erde zu reisen und dort die Liebe kennen zu lernen. Der Urlaub wurde natürlich genehmigt, aber er erhielt die Weisung, spätestens zum nächsten Vollmond wieder da zu sein. Nach Möglichkeit solle er sich eine Erden-Frau suchen, die bereit wäre, mit ihm Tisch und Bett zu teilen und gemeinsam mit ihm zukünftig am Nachthimmel zu erscheinen.


Der Mann im Mond zog los, ausgestattet mit einem reichhaltigen Wissen über Frauen auf der Erde. Aber wo sollte er mit seiner Suche beginnen? Und wie fing er es an, eine Frau kennen und lieben zu lernen? Viel hatte er über sogenannte Partnerschaftsbörsen gelesen, und da wollte er es auch als Erstes versuchen. Bei seiner Recherche stieß er nach einigem Suchen auf ein Portal mit dem schönen Namen "Romantik". Na, wenn da nichts zu machen war! Zunächst bewältigte er die Hürde des Registrierens. Er hieß nun Peter Mondmann - Peter, weil er die Geschichte von „Peterchens Mondfahrt" noch im Gedächtnis hatte und „Mondmann" weil ihn ja auf Erden jeder so nannte. Sein Geburtsdatum wies ihn als 55-jährigen aus, sein Wohnort war natürlich Berlin. Alle anderen Angaben im Profil ließen sich durch wahlloses Kreuzchen-Setzen oder ein geheimnisvolles „Frag mich" ausfüllen. Nun war er endlich drin. Eine Mail, die er zuvor an seine fingierte Adresse bekommen hatte, bestätigte ihn als Mitglied. Sofort machte sich der Mondmann daran, Frauenprofile zu studieren. Im Stillen gratulierte er sich dazu, dass er dieses Portal entdeckt hatte. Da waren doch wirklich eine Menge potenzieller „Mondfrauen" dabei.


Also schrieb er eine nach der anderen an. Die erste, die ihm antwortete, war gleich eine Enttäuschung. Sie ließ ihn wissen, dass sie ihn für einen „Troll" halte, und mit so einem wolle sie nichts zu tun haben. Die nächste faselte irgendetwas von „Tuten und Blasen", was er nicht so richtig verstand, denn das kam in seinem Wortschatz nicht vor. Dann war da eine, die von einer „Mission" schrieb, die sie noch erfüllen müsse. So ging es weiter. Eine war auf dem Esoterik-Trip, eine andere war gerade dabei, sich von ihrem Partner zu trennen, und wieder eine andere schickte ihm einfach 5 Links zu verschiedenen Musikvideos. Es war wie verhext. Zwei Wochen seines Urlaubs waren schon sinnlos vertan - die Liebe hatte sich nicht eingestellt. Der Mondmann war verzweifelt. Doch noch gab er die Hoffnung nicht auf. Inzwischen hatte er schon mehr als 20 Frauen angeschrieben und sie um ein persönliches Treffen gebeten. Ohne Erfolg, denn nur wenige hatten auf seine Nachricht überhaupt reagiert. Dann geschah das Wunder - Anfang der 3.Woche! Eine Frau schrieb, dass sie sein Profil zwar nicht sehr aussagekräftig fände, aber man könne ja vieles im persönlichen Gespräch klären. Sie lud den Mondmann zu einem gemeinsamen Spaziergang entlang der Spree ein. Sie trafen sich, und beide waren total voneinander begeistert. Von nun an verging kein Tag, ohne dass sie sich sahen. Laura, so hieß die Dame, war charmant, witzig, sah gut aus...kurzum der Mondmann war hin und weg. Er hatte keine Zweifel, dass sich die Liebe so und nicht anders anfühlen müsste. Die letzte Woche seines Urlaubs brach an. Nun musste er sie fragen, ob sie mit ihm reisen wollte...zum Mond! Laura fasste seinen Vorschlag anfangs als Scherz auf. Doch ein Blick in Peters Augen verriet, dass das kein Scherz war. Empört erwiderte sie: „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit dir gehe, dass ich mein Leben hier gegen das langweilige Leben auf dem Mond tausche. Nee, mein Lieber so groß sind meine Gefühle für dich nicht, dass ich hier alles aufgebe. Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet!" Ohne einen Gruß verschwand sie aus Peters Leben.


Schaut mal beim nächsten Vollmond zum Himmel. Der ist, laut Kalender am 31. Januar! Da sitzt er wieder, der Mann im Mond, und er ist, wie schon seit ewigen Zeiten, immer noch allein!

*activia*
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @activia...
schlagartig fiel mir wieder dieser alte Song ein:
https://www.youtube.com/watch?v=afACW7cPsO8&index=1&list=RDafACW7cPsO8

Erst hält man ihn für einen Troll und dann wird der doch noch gefunden.Aber das war letztendlich auch eine totale Pleite gewesen. Da ist es wirklich besser, er bleibt für sich allein und schaut von oben dem Treiben zu....das ist auch ab und zu amüsant und lustig.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tollkirsche,

ich glaube, das, was dem Mann im Mond passiert ist, passiert sehr häufig auch den normalen Sterblichen. Gründe gibt es unendlich viele, die man vorschieben kann, wenn man etwas nicht möchte...Und vor allem ist das Verlassen der Komfort-Zone nichts für Weicheier - auch wenn das Osterfes schon wieder seine Schatten weit voraus wirft...SmileSmile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe activia, am Mittwoch ist Vollmond. Es ist der zweite Vollmond im Januar, ein sogenannter "Blue Moon". Gleichzeitig findet eine totale Mondfinsternis statt!

Deine Geschichte kommt ja wie gerufen. Allerdings glaube ich -nachdem ich die Geschichte gelesen hatte- nicht an das reichhaltige Wissen des Mond-Mannes über Erdfrauen Smile Oder er hat sich nur auf Romantik verlaufen. Da er ja hinterm Mond, bzw. im Mond wohnt wäre es sicher besser gewesen, er wäre an die echte Nordsee gefahren. Da ist es leichter mit Ebbe + Flut, also mit der Anziehungskraft und Abstossung. Oder bringe ich da was durcheinander?

So oder ähnlich dürfte der Mann im Mond nach seinen bitteren Erfahrungen aussehen... Confused

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe @activia,

Danke für die so nett geschriebene Geschichte.Mit Sicherheit kann man Vieles in das reale Leben übernehmen. ich hoffe, er hat nicht aus Versehen so
schlechte Erfahrungen bei Romantik gemacht. Rolling Eyes
Ich kann mich mit dem Vollmond einfach nicht anfreunden, denn er sorgt beharrlich dafür, daß ich mich schlaflos in meinem Bett nachts wälze.Dabei ist es mir völlig egal,ob das was mit Anziehung oder Abstoßung zu tun hat,
außerdem weiß ich es sowieso nicht....
Ich habe auch mal bei Tante Google wegen einem Bild vom Mann im Mond nachgeschaut und folgendes gefunden... Laughing Laughing Laughing

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="aneta"]Liebe activia, am Mittwoch ist Vollmond. Es ist der zweite Vollmond im Januar, ein sogenannter "Blue Moon". Gleichzeitig findet eine totale Mondfinsternis statt!

Deine Geschichte kommt ja wie gerufen. Allerdings glaube ich -nachdem ich die Geschichte gelesen hatte- nicht an das reichhaltige Wissen des Mond-Mannes über Erdfrauen Smile Oder er hat sich nur auf Romantik verlaufen. Da er ja hinterm Mond, bzw. im Mond wohnt wäre es sicher besser gewesen, er wäre an die echte Nordsee gefahren. Da ist es leichter mit Ebbe + Flut, also mit der Anziehungskraft und Abstossung. Oder bringe ich da was durcheinander?

So oder ähnlich dürfte der Mann im Mond nach seinen bitteren Erfahrungen aussehen... Confused

Liebe aneta,

ist es nicht schade, dass der "Mann im Mond" ausgerechnet bei R50 aufgeschlagen ist. Dabei gibt es doch so viel Partnerbörsen, wo er vielleicht fündig geworden wäre. Ein Ausflug an die Nordsee wäre ebenfalls eine Alternative gewesen...Aber nun ist es zu spät mit guten Ratschlägen.
Das Gesicht auf deinem "Mond-Bild" kommt mir irgendwie bekannt vor...grübel

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2018 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt der Mann im Mond ebenfalls sehr bekannt vor. Ich weiß leider nicht wohin mit ihm. Oder sehen bestimmte Typen in dem Alter so aus?

Vielleicht verbucht er Romantik als besondere Erfahrung? Er tut mir leid, weil er jeden Monat mit zu- und abnehmen zu tun hat. Furchtbar!

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß die Erzählung nicht mit einem romantischen happy-end Träume hochfliegen ließ ... eben wie in einem Märchen.

Gleich und gleich gesellt sich gern!
Also Mondfrau zu Mondmann - sie verstehen sich besser!

Mich wundert, daß der erste gemeinsame 3-wöchige Urlaub nicht dorthin geplant wurde, wo beide hinwollten.

Romantik- 50plus bietet hierzu einen Vorteil:
man kann versuchen, den Traumpartner im Suchprogramm sich selbst zusammen zu stellen z.B. auch nach der Größe (wie in der Tanzschule).

Mir gefällt der ab- und zunehmende Mond ... er bleibt ja in Wirklichkeit immer gleich groß - nur der Sichtwinkel ändert sich, weil Erde und Mond Kugeln sind ... ein alter Trick der babylonischen Sterndeuter!

Anfang der 50er Jahre sandte der Bayrische Rundfunk eine "Glückswellen-Sendung" jeden Sonntag aus. Wer die Frage beantworten konnte, bekam 1000 D-Mark ... heiß begehrt!

"Wie lange braucht - theoretisch - ein Mercedes für eine Fahrt zum Mond?

- 38 Stunden,
- 38 Tage,
- 38 Wochen,

- 38 Monate oder
- 38 Jahre?

... und prompt brachte der Mathelehrer am nächsten Tag diese Aufgabe in der Schule.
Doch woher sollten die Liebespaare dies wissen?
Ein Mercedes kostete ca. 10.000 D-Mark .. leider für Otto Normalverbraucher unerschwinglich - zumal der Hausbau im Vordergrund stand!
Ja, dies waren noch Zeiten, wo die Brautschau noch am Nachweis einer eigenen größeren Wohnung bzw. am Bausparvertrag hing!

Der Mondmann hätte zu uns in die Schule gehen sollen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe @activia, das ist ja mal wieder eine originelle Geschichte von dir.
Mein Kopfkino ging mal wieder sofort an und ich konnte einige Dinge nachvollziehen.
Ob und wie was zusammen paßt ist keine Frage des Herzens, das spielt sich leider woanders ab...grinst..wie im wahren Leben. Ich hoffe nicht, daß der Gute hier aufgeschlagen ist, denn er wäre natürlich wieder in die Ecke der Trolle und Sockenpuppen gestellt worden
Wenn Vollmond ist, spielt der Hund meines Nachbarn regelmaßig verrückt und bellt sich die Lunge aus dem Hals. Ich kann dann auch nicht wieder einschlafen und habe dann morgens Probleme, zeitig aus den Federn zu kommen.

@Zeitlos ich habe wieder mal das Gefühl, daß du bei einigen Passagen deines Beitrages den falschen Thread benutzt hast, aber egal, denn wir sind es mittlerweile schließlich gewöhnt von dir. Übrigens, Qualität geht vor Quantität!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Poison_Dior,

schon mehrfach habe ich mir den "Herrn im Mond" angeschaut, dessen Konterfei du hier eingestellt hast. Ist es Absicht, dass es so ein wenig neblig und verschwommen ist. Ich hoffe nicht, dass da ein Bezug zu einigen "herrlichen" Profilen bestehen soll.
Dass du bei Vollmond schlecht oder nicht schlafen kannst, ist ein Phänomen, über das viele Menschen klagen...Ich bin zum Glück nicht davon betroffen...

Liebe aneta,

jetzt, wo du es erwähnt hast, ist dein eingestelltes "Mond-Gesicht" tatsächlich DAS Bild des gediegenen älteren Herren, der gern noch einmal die "Sau" raus lassen möchte, aber nicht weiß, wie er es anstellen soll...
Ich glaube, ich habe in meiner Geschichte vergessen, den Mond in seiner menschlichen Gestalt zu beschreiben...Ja, ja, Geschichten schreiben ist gar nicht so leicht...Smile

Lieber Tomtom,

danke für das Kompliment. Wenn ich jetzt bescheiden wäre, würde ich es natürlich einfach überlesen. Aber...schmunzel...
>Ich hoffe nicht, dass der Gute hier aufgeschlagen ist, denn er wäre natürlich wieder in die Ecke der Trolle und Sockenpuppen gestellt worden <,schreibst du. Dieses "Schicksal" hat den "Mondmann" leider auch getroffen, so wie es fast jeden "Neuankömmling" trifft. Vermutlich war sein Auftreten und seine Sprache nicht en vogue, so dass die Damen sofort einen Troll gewittert haben...Armer "Mann im Mond", du hast deinen Urlaub total verplempert...SmileSmile Aber warum soll's ihm besser gehen als den "Erdlingen"...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo activia,
ich habe da ein nettes Gedicht, passend zu deiner Geschichte:



Der Mann im Mond

Der Mann im Mond hängt bunte Träume,
die seine Mondfrau spinnt aus Licht,
allnächtlich in die Abendbäume,
mit einem Lächeln im Gesicht.

Da gibt es gelbe, rote, grüne
und Träume ganz in Himmelblau.
Mit Gold durchwirkte, zarte, kühne,
für Bub und Mädel, Mann und Frau.

Auch Träume, die auf Reisen führen
in Fernen, abenteuerlich.
– Da hängen sie an Silberschnüren!
Und einer davon ist für DICH.

Mascha Kaléko
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4893

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:


@Zeitlos ich habe wieder mal das Gefühl, daß du bei einigen Passagen deines Beitrages den falschen Thread benutzt hast, aber egal, denn wir sind es mittlerweile schließlich gewöhnt von dir. Übrigens, Qualität geht vor Quantität!


Schön, daß Du noch Gefühle für meine Beiträge entwickelst!

Mir wäre es jedoch lieber gewesen, wenn Du die gewünschte Qualität selber erbracht hättest und statt einer Kritik gleich die Lösung einer alten netten Scherzaufgaben, die ja mit dem Mond zusammen hängt, angeboten hättest.

Ein Hund bellt nie den Mond an - es interessiert ihn einfach nicht!

Eine Mond-helle Nacht war für den Wolf die beste Jagdzeit und er rief damit zu Beginn der Jagd sie anderen Wölfe des Rudels zusammen.

Gleichzeitig erkennt jeder Wolf an Stimme, ob er ein verwandtes Tier und einen fremden Eindringling vor sich hat - und richtet danach die Jagd aus.

Mit dem Geheule scheucht der Hirsche usw. auf ... und kann sie dann leichter erkennen.

Das "in den Himmel heulen" mit dem Schall nach oben erfolgt daher, weil sich so das Geheule am weitesten ausbreitet ... ca. 600 m.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Vollmond herum wälzen im Bett find ich gut.

Nach ein paar Tagen bin ich allerdings dann auch fix und fertig – wie du liebe xxx.

Aber ich bin dann nich mehr so giftig Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jan 31, 2018 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Bei Vollmond herum wälzen im Bett find ich gut.

Nach ein paar Tagen bin ich allerdings dann auch fix und fertig – wie du liebe Mechthild.

Aber ich bin dann nich mehr so giftig Wink


Sag mal Sailor, du Leichtmatrose, merkst du eigentlich noch was??? Bei dir
werde ich das Gefühl nicht los, du steht ständig unter Strom und nimmst dann anschließend Valium um wieder runter zu kommen. Wenn du was über die Geschichte von @activia zu sagen bzw. zu schreiben hast. dann bitte anständig, denn auch im Internet gilt der Anstand, nur mal so zur Erinnerung.
Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn
sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

herbstaster hat Folgendes geschrieben:
@seylorm, warum schreibst du meinen echten vornamen? was fällt dir denn ein?das darf dochwohl nicht wahr sein. das werde ich melden beimAdmin!


@herbstaster, ich habe sie gerade gemeldet, denn so etwas geht gar nicht und ist ein grober Verstoß gegen die Regeln für das Forum.Gerade als Romantik-Urgestein sollte sie diese bestens kennen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.