Thema anzeigen - Dialogbereitschaft oder doch nur meckern...?? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dialogbereitschaft oder doch nur meckern...??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 2:45 pm    Titel: Dialogbereitschaft oder doch nur meckern...?? Antworten mit Zitat

Wozu ist die Meckerecke da? Um sich auszumeckern über etwas, was zumindest nach Meinung des Meckerers gegen den eigenen Strich geht.

Und Meinungsfreiheit ist dazu da mit etwas auf sich aufmerksam machen zu können, was wohl ebenso gegen den eigenen Strich geht oder unter Umständen gegen viele Striche oder?

Das „oder?“ steht für ein „manchmal-läuft-es-gerecht-ab“ und „manchmal-eben-nicht“, weil es ja wirklich nicht immer so ist.

Selbstverständlich fordert beides auch einen Dialog heraus. Zumindest sollte das demjenigen, dem etwas gegen den Strich geht ebenso klar sein wie demjenigen, an dem diese Botschaften gerichtet sind.

Nun, dazu gibt es die offene Meinungsäußerung oder die geschlossene halt. Aber ganz gleich welche Form auch immer gewählt wird, beides sollte in einem Dialog zumindest münden.

Nun stellt sich mir die Frage, die sich auch schon des Öfteren andere User hier gestellt hatten: Warum möchte jemand per private Nachrichten jemanden etwas übermitteln, wenn dieser Jemand gar nicht bereit ist anschließend in einen Dialog zu treten.

Wenn ich an Jemanden mein Anliegen richte oder demjenigen einfach nur etwas mitzuteilen verspüre, dann sollte dies mir auch die Antwort darauf (Feedback) wert sein… zumal ich mich an einen mir völlig fremden Menschen wende oder?

Wer hat also auch Post bekommen zum wie man mir schrieb mittlerweile gelöschten Thread aus Psyche-und-Sucht-Rubrik, in dem ich mich ebenfalls äußerte. Und wer konnte ebenso wenig in einen Dialog treten, weil Absender nach Absendung seiner Fürbitte eine Profillöschung vornahm??

Und die Ausrede vielleicht, Post wurde nicht gleich gelesen, die würde ich nicht gelten lassen, weil diese Post noch am gleichen Tag gelesen wurde, nämlich heute.

Es geht mir hier mal gar nicht um Inhalte von Sendungen sondern vielmehr um die Art und Weise des Versendens und es geht mir hier auch um den nick-namen des Versenders, der an diesem Thread gar nicht beteiligt war aber dennoch nicht nur drüber urteilte sondern sich irgendwie ganz besonders als Betroffener zu sehen scheint.

Wie anders als in diesem Fall sollte man sonst verfahren und öffentlich fragen nach weiteren Postsendungen dieser Art, die ich übrigens hiermit scharf kritisiere, weil ich davon ausgehen muss, dass der Absender sich hier wieder neu anmeldet und fleißig die PF-er füllt.

Die Administration könnte das vielleicht anhand der Daten unterbinden… zumindest vielleicht einschränken, denn wer möchte Post (auch wenn nur informativ und anweisend) von völlig fremden Menschen, die nur Briefeinwurf betreiben wollen und mehr nicht.

Ich bitte um einen höflichen Umgang miteinander, sollte es hierzu zu einem Dialog kommen.
Danke. Southpool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich hab auch Post bekommen, muss aber ganz ehrlich
zugeben ich verstehe den Inhalt nicht, der Absender ist
kein Mitglied mehr und ein zweiter Nick der genannt
wurde existiert auch nicht. Fakt ist das mein tread nicht
nur gesperrt, sondern gänzlich verschwunden ist. Eine
Erklärung der Admins wäre schön gewesen, aber egal
für mich ist die Angelegenheit erledigt.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter für dein Statement dazu.

Nun, weshalb der Thread verschwunden ist, soll nach der Info meines Absenders am letzten Beitrag gelegen haben, weit nach Mitternacht gesetzt.
Wobei ich mich auch frage, warum gleich den ganzen Thread wieder?
Aber darum geht es mir gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Angelegenheit eigentlich klar und interessiert mich nur peripher. Da ist jemand, der uns bekannt ist, und zwar unter immer wieder wechselnden Profilen, mal wieder hurtig in ein neues Profil geschlüpft, um eine "Botschaft" zu verteilen. Und nun macht er/sie weiter unter dem z.Z. offiziellen Profil als sei nichts gewesen.

Obwohl ich den letzten, für mich etwas wirren Eintrag eines Users auch nicht in Ordnung fand (Einstellen einer Tel.Nr. geht gar nicht), hätte es m.E. genügt, diesen zu löschen und nicht den gesamten Thread...
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....der letzten Beitrag habe ich gelesen
und auch gespeichert, denn ich hatte
schon das Gefühl das der Beitrag
gelöscht werden wurde, aber das der
ganze Thread verschwindet ist eine ganz
große Schweinerei und hier geht es
100% nicht mit rechten dinge zu......
Ich brauche nicht nach Ehrlichkeit oder
Ehre nach zu Fragen denn es fehlt hier
.....eine ganz einfache feststellung Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, auch ich musste diesen Text mehrmals durchlesen, und verstehe auch nicht, was ich damit soll.

Die Warnung, oder soll ich sagen die Drohung, dass wenn usw., bei verschiedenen Staatsanwälten eine Anzeige erstattet wird, man/frau möge mir verzeihen, brachte mich doch zum Schmunzeln, und dann zum Lachen.

Auch möchte ich keinesfalls weitere, für mich völlig unverständliche und uninteressante Nachrichten einer bestimmten Userin in meinem Postfach haben, egal unter welchem Nick, oder Identität.
Ein Dialog ist unter diesen Gegebenheiten weder erwünscht, und wohl auch nicht möglich.


„Die ich rief, die Geister,
Werd’ ich nun nicht los.“

wie es dann auch geschah —, und weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, nahm ich eine Axt und hieb den Stößel mitten entzwei. Aber da hatte ich es übel getroffen; denn nun packte jede Hälfte einen Krug an und holte Wasser, so dass ich für einen Wasserträger nun ihrer zwei hatte.
Natürlich der Zauberlehrling, Johann Wolfgang von Goethe

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wir uns nicht einbilden sollten, ein Opfer unserer Umwelt, oder mancher User zu sein, selbst wenn es unsere Geschichte es uns glauben lässt.
Ein Opfer ist jemand der seine Probleme mit der inneren Einstellung angeht, dass andere es ihm angetan haben, oder die Probleme größer sind als er selbst, oder er Probleme dazu benutzt, etwas zu rechtfertigen.
Wir selbst entscheiden uns, ob wir Opfer oder Meister unseres Lebens sein wollen. Die Verantwortung für all unserer Erlebnisse, liegt in uns.
Denn wenn uns etwas gut oder angenehm erscheint, sind wir nur zu gerne bereit dafür verantwortlich zu sein. Wenn wir aber ein Erlebnis haben, das wir für schlecht oder unangenehm halten, wird unser Verstand die Tendenz haben, seine Autorenschaft am Erlebten zu verleugnen.
Dann werden die Umstände oder jemand anderes für das verantwortlich was wir erlebt haben.

Woher ich das weiß? Ich habe mich entschieden, nicht Opfer, sondern Verursacher meines Lebens zu sein.

Und ich hoffe, die Userin entscheidet sich endlich auch dazu!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst habe auch eine nachricht bekommen von dieser userin. irgendeinen sinn darin zu erkennen war mir unmöglich.
zu verworren war das geschriebene.
plus der unhaltbaren drohungen, die da ausgesprochen wurden

zudem habe ich eine vermutung, um wen es sich da handelt.
ich möchte mit dieser person weder etwas zu tun haben, noch gar von ihr zur komplizin gemacht werden.
ansonsten kann ich mich den kommentaren meiner vorschreibe/innen nur anschließen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bitte um einen höflichen Umgang miteinander, sollte es hierzu zu einem Dialog kommen.



schreibst du, @southpool.. Da du mich nicht persönlich kennst, hoffe ich auf eine unvoreingenommene Aufnahme meines Beitrags. Meine Frage ist ganz einfach, welche Art von Dialog stellst du dir vor, wenn nur Eingeweihte wissen, um welchen "Text" es sich handelt, der hier laufend erwähnt wird...Anscheinend haben nur bestimmte User/ Userinnen eine anscheinend bedrohliche Nachricht erhalten. Aber alle, die sie erhalten haben, sind sich darin einig, dass sie den Absender/ die Absenderin kennen...Wieder einmal werden Vermutungen hier öffentlich gemacht und wieder einmal fühlt man sich einig, denn Einigkeit schafft so ein schönes "Wir-Gefühl"
Ich habe den Thread, um den es hier (auch )geht, eine Weile verfolgt und fand darin ein paar Bilder, die, na sagen wir mal, geschmacklos waren. Provokante Bemerkungen konnte ich auch entdecken...Leider konnte ich mich im Thread selbst nicht äußern, da der Threadersteller keine Beiträge von mir wünscht...
Soviel zum Thema "höflicher Umgang" miteinander! Höflichkeit ist nur eine Sache...wie wär es mit ein bisschen mehr Respekt???
Ich weiß, dass dieser Beitrag eine Reaktion auslösen wird, die mich früher traurig und hilflos gemacht hätte...R50 sei Dank...diese Zeiten sind vorbei...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Nachricht hab ich auch bekommen und ein paar Mal durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Versender einen Kommentar kritisiert, den ich im übrigen auch unter aller Kanone fand! Hammer war die Angabe einer Telefonnummer.

Ich wurde durch diese Nachricht mal wieder darüber informiert, wie weit Leute gehen, um anderen eins auszuwischen. Es ist einfach komplett ignorant zu behaupten: ich habe gar nicht verstanden, worum es ging. Dann lieber die Brille aufsetzen und nochmal ganz langsam lesen.

Vielleicht hat der eine oder andere Salida48' scharfe Anmerkung zu diesem User gelesen und auch sie schrieb von einer Strafanzeige. Wohlgemerkt, gegen denjenigen, der eben in Peter1' inzwischen gelöschtem Thread seinen Unsympath abgelassen hat.

Beim durchklicken verschiedener Tagbücher bzw. Forumskommentare fiel mir auf, mit welcher BEstimmtheit, Arroganz und vorlautem Gehabe User und Userinnen manchmal beurteilt werden. Es sieht fast so aus, als wenn der Begriff "Konjunktiv" tatsächlich ein Fremdwort für einige ist.

Im Konjunktiv = Möglichkeitsform zu schreiben kann den Sinn haben, sich Luft zu machen, ohne andere zu beleidigen oder gar zu verletzen.

Um es klar zu sagen, ich verstehe überhaupt nicht, wieso Peter1 nicht alles drangesetzt hat, verschiedene Kommentare entfernen zu lassen. Dann könnte sein Thread noch im Forum stehen und weiter benutzt werden. Ich werde den Eindruck nicht los, dieser unverschämte User war ein paar von euch gut bekannt; er bekam Antwort und wurde sogar bedauert weil klar war, er hatte eine Grenze überschritten.

Mir macht es nichts aus, Nachrichten von Fremden zu bekommen, zumal die meisten sich hier zunächst fremd sind, nicht wahr? Ich hatte auch nicht den Eindruck, mit dem Versender in einen Austausch kommen zu müssen. Davon stand nichts in seiner Meldung. Wir wissen auch nicht, ob er sich -wie behauptet wird-abgemeldet hat. GEnauso gut kann er auch gegangen-worden sein.

Auf jeden Fall hat er klar gemacht, zu welch irrem und vor allem unvorsichtigen Vorgehen Leute fähig sind, plus anderer interessanter Hinweise. "Unhaltbare Drohungen" konnte ich nicht herauslesen und tschuldigung, aber dieser Hinweis ist mehr als Kräuterquark.

Was allerdings der Schwenk zu Goethe und Umweltopfer mit der Frage von Southpool zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren. Zumal sie um sachliche und faire Antworten zum Thema bittet.

Also besser das Gejammere über den verlorenen Thread lassen -ich habe mit einer vernünftigen Diskussion über diesen Vorfall gerechnet. Falsch gedacht! Statt dessen werden wieder einige Brotmesser gewetzt.

Tut mir leid, aber ich kann den Konsenz eurer Posting-Runde nicht teilen und hab eine ganz andere Meinung zum Thema -und auch sonst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin beeindruckt - ehrlich! Ãœbrigens, warum Konjunktiv, wenn man sich einer Sache sicher ist? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@classico, ich glaube eher Du verstehst nicht um was es
hier geht. Laughing Der Beleidiger und der Beleidigte sind ein
und die selbe Person. Sie hat viele Namen und auch ganz
offen zugegeben das sie die Möglichkeit hat diverse PCs an
verschiedenen Standorten zu nutzen. So können die ganzen
IP Adressen schlecht zugeordnet werden. Einige ihrer Profil
Fotos nutzt sie auch auf anderen Portalen, wo sie auch ab
und an rausfliegt. Hier auf Romantik hat sie immer noch ein
paar Nicks auf Reserve die sie nach belieben einsetzen kann.
Wir müssen zugeben das sie uns überlegen ist, selbst die
Admins schaffen es nicht, werfen dann mal schnell einen
anderen raus, weil sie ja einen rauswerfen müssen. Laughing
Also wenn Du das jetzt ließt liebe .. wie Du auch immer heißt,
meinen Respekt hast Du, ich gebe mich geschlagen Cool

.. ach ja und zu meinen gelöschten thread .. der war so wichtig
wie ein Sack Reis der in China umfällt, you know what i mean Question
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2015 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend an die Kommentatoren hier. Ich lese mich gerade durch die Beiträge und versuche zu verstehen. Auch zu verstehen, dass einige in ihren Kommentaren um den Kernpunkt meiner Frage noch mehrere Ringe ziehen in Form von Hintergrundwissen, was ich nicht weiß... da bin ich wohl nur noch zu wenig hier drin. Aber das muss ich gar nicht wissen.
Danke an alle für ihr Statement.
Doch einiges ist auch mir noch gut im Gedächtnis, Stänker-User und Doppelnick-User, manchmal sogar von Usern, die ich hier durch das Schreiben etwas "analysieren" konnte, die also auch schon länger hier drin sind oder waren.
Den Dialog, @ classico, hatte ich mir wirklich anders vorgestellt... wer 1 und 1 ganz gut zusammenzählen kann, der muss kein großes Rätsel raten betreiben... der reiht die Fakten aneinander und bildet sich dann seine Meinung... die kann manchmal dauern, je nach Sachlage.
Aber im Falle dieses nur Briefeinwurfes und sich als Absender als der Betroffene zu sehen, der ja eigentlich gar keiner sein dürfte... die Fakten sprechen für sich, tut mir leid aber... Trevita sieht das meiner Meinung nach genau richtig. Den Dialog habe ich in diesem Thread hier bekommen und wende mich ab von zukünftigen Posteinwürfen, die nach hinten los gehen.
Ich habe zunächst nur alles schnell quer gelesen und würde noch mal gern jeden einzelnen Beitrag ein wenig genauer lesen und wenn nötig auch drauf noch antworten. Bis dahin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ coleen
"Ich brauche nicht nach Ehrlichkeit oder
Ehre nach zu Fragen denn es fehlt hier
.....eine ganz einfache feststellung Exclamation"

Ich hoffe doch mal, du meinst nicht diesen Thread (mein Anliegen).
War Quatsch, liebe coleen, ich weiß schon wie du das meinst. Danke.

@ Resonanz
"Ein Dialog ist unter diesen Gegebenheiten weder erwünscht, und wohl auch nicht möglich."

Ich stelle mir schon nach Posteingang eine Antwort drauf vor, zumal ich bisher allen unvoreingenommen gegenüber stand und die mail eine private Nachricht darstellt, die ja auch was ausdrücken will... und wenn sie die Benimmregeln einhält. Verpetzen, anklagen oder gar drohen und wieder hinterm Busch verschwinden... geht allerdings gar nicht, würde aber trotzdem das entsprechende Feedback erhalten.
Ignoranz und Arroganz wie zwei alte Latschen, das geht bei mir gar nicht.


"Und ich hoffe, die Userin entscheidet sich endlich auch dazu!"

Das hoffe ich doch gleich mal mit dir, es geht nun mal besser miteinander oder mit dem zumindest notwendigen Respekt voreinander.

@ alena
"zudem habe ich eine vermutung, um wen es sich da handelt."

Die habe ich nicht und will sie auch gar nicht wissen, wenn du den Mensch hinter den wechselnden nicks meinst.

@ aktivia
"...hoffe ich auf eine unvoreingenommene Aufnahme meines Beitrags."

Warum hoffst du... was selbstverständlich...

"...Meine Frage ist ganz einfach, welche Art von Dialog stellst du dir vor, wenn nur Eingeweihte wissen, um welchen "Text" es sich handelt, der hier laufend erwähnt wird..."
Der Meckerthread war nur für evtl. auch "Eingeweihte" und... den Absender bestimmt, denn er richtet sich an dem gelöschten Thread aus, weil auch der Absender sich daran ausgerichtet hat und sich als Mobbingopfer darstellte, usw...
Meine Frage war daher eigentlich auch ganz einfach, wer hat noch solche Postrahmenbedingungen vorliegen? Und der Dialog bezog sich auf den Absender in zweiter Linie, denn wie bereits geschrieben... es war nur ein Posteinwurf mit verschwundenen nicknamen.


"Anscheinend haben nur bestimmte User/ Userinnen eine anscheinend bedrohliche Nachricht erhalten. Aber alle, die sie erhalten haben, sind sich darin einig, dass sie den Absender/ die Absenderin kennen...Wieder einmal werden Vermutungen hier öffentlich gemacht und wieder einmal fühlt man sich einig, denn Einigkeit schafft so ein schönes "Wir-Gefühl"
Ich habe den Thread, um den es hier (auch )geht, eine Weile verfolgt und fand darin ein paar Bilder, die, na sagen wir mal, geschmacklos waren. Provokante Bemerkungen konnte ich auch entdecken...Leider konnte ich mich im Thread selbst nicht äußern, da der Threadersteller keine Beiträge von mir wünscht...
Soviel zum Thema "höflicher Umgang" miteinander! Höflichkeit ist nur eine Sache...wie wär es mit ein bisschen mehr Respekt??? "

Das ist deine Meinung, denn ich habe eine andere dazu. Bitte lies noch einmal mein eigentliches Anliegen. Darin geht es nur um eine ganz bestimmte e-mail, die auch nur "Eingeweihte" wissen könnten und eigentlich haben auch nur die dazu Stellung bezogen.
Du könntest es doch gar nicht einschätzen... das können nun mal nur die, die genau rauslesen konnten, was ich meine. Sorry. Und danke für deinen Beitrag.
Übrigens... ich fand den Thread nicht geschmacklos... ich fand einzig und allein die öffentlichen Beleidiungen eines user-kommentares äußerst geschmacklos und weit unter der sogenannten Gürtellinie und genau deshalb hatte ich mich dort auch eingeklinkt also auch weit vor Mitternacht.

@ classico
"Tut mir leid, aber ich kann den Konsenz eurer Posting-Runde nicht teilen und hab eine ganz andere Meinung zum Thema -und auch sonst."

Auch wenn ich längst nicht mehr so viel glaube wie vielleicht noch ganz früher mal... aber... das glaube ich dir aufs Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Anscheinend haben nur bestimmte User/ Userinnen eine anscheinend bedrohliche Nachricht erhalten. (zitat)

ich würde das anders sagen.

keine bedrohliche nachricht, sondern eine nachricht, in der eine drohung ausgesprochen wurde (staatsanwalt) reso hat dazu etwas geschrieben.

falls du noch etwas mit mir klären möchtest, dann bitte über pn. hier werde ich keinen weiteren kommentar posten
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1112
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
mir liegt dieses Wandern und Andeuten in Grauzonen und Fischen im Trüben überhaupt nicht, überlasse ich gerne anderen.
Aber wie geschehen, las ich selber noch, Telefonnummern in Threats zu setzen von anderen Personen, das geht gar nicht! Shocked
Ich habe erst ein mal massiv drohend, beleidigende PNs von einer Userin bekommen, dafür gleich reichlich. Letztlich tat sie mir nur leid, ich habe sie weder gesperrt noch gemeldet, nur vergeblich versucht, ihr mit Freundlichkeit und Unaufgeregtheit bei meinen Antworten zu begegnen. Es war aber keine von den bis jetzt hier beteiligten Schreiberinnen!
Allen einen gelassenen Sonntag Smile
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.