|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 8:16 pm Titel: Dominozüge |
|
|
ich weiss nicht wohin mit diesem Beitrag - also weil das alles aus Lebensmitteln gemacht wird, denke ich dass es hier angebracht ist.
Jetzt fängt die Lebkuchenzeit ja wieder an und ich bastle wieder mal:
Dominozüge:
dazu braucht man Pappdeckel, die man mit Alufolie verkleidet
dann braucht man folgende Süssigkeiten:
dazu natürlich die Kekssticks - die man sich als Schienen zurechschneiden muss
die folgenden Süssigkeiten ergeben Räder, Schornsteine usw.
Auf die Alufolienverkleideten Pappdeckel klebt man mit Zuckerguss jeweils 3 Leibnitzkekse, die ergeben das "Gleisbett"
Darauf werden mit Zuckerguss die Sticks als Schienen fixiert
und hier sieht man wie eine Lokomotive aus drei Dominosteinen zusammengeklebt wird (bei mir ist das Massenproduktion *smile*
Diesen Zug setzt man dann - wieder etwas mit Zuckerguss fixieren auf die Schienen
dann werden drei Dominosteine zusammengeklebt und ebenfalls mit Zuckerguss hinter die Zugmaschine auf den Gleisen fixiert
jetzt müssen nur noch die Räder angeklebt werden, genauso wie der Schornstein - aus den kleinen Süssigkeiten
und auf den langen Waggon kann man dann die Teigröllchen oder aber andere Süssigkeiten wie Schokoladenkränze anbringen.
Zum Schluss bestäubt man alles noch mit etwas Puderzucker und verpackt es in kleine durchsichtige Tüten - fertig ist eine Überraschung für irgend Jemanden |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 8:53 pm Titel: |
|
|
Hübsch sehen sie aus, die kleinen "Emmas"
In dieser Art habe ich Schneemänner gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:04 pm Titel: |
|
|
Und wenn man 1 Dominostein nimmt, ihn auf einen Butterkeks mit Zuckerguß festklebt und an den Seiten das gleiche mit zwei Butterkeksen und ein paar Smarties aufs Dach und vorne 2 Gummibärchen platziert, hat man ein niedliches Mini-Hexenhäuschen. Bevor man die Häuschen in Cellophantüten packt, kann man vorher noch ein wenig Watte hinein tun.
|
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:21 pm Titel: |
|
|
ich habe 4 Dominosteine als Block zusammengeklebt und dann zwei Diagonal durchgeschnitten als "Dach" darauf dann zwei Leibnitzkekse
gibt auch ein kleines Hexenhaus |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:22 pm Titel: |
|
|
Und wie geht das mit den "Kugeln" an dem Bäumchen links neben dem Haus? |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:25 pm Titel: |
|
|
oh die Bäumchen muss man herstellen mit Schokolade - ich habe da auch noch eine ausführliche Beschreibung....moment ich suche die raus kommt gleich |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:34 pm Titel: |
|
|
Tannenbäumchen
man benötigt runde Kekse - am besten Prinzenrolle
dann braucht man
Butterbrotpapier, Eierkartons, Schokolade, kleine Süssigkeiten, bunte Perlen (für Bestreuen von Keksen usw) Lebensmittelfarbe, Puderzucker
das Butterbrotpapier faltet man doppelt und dreht dann daraus eine Tüte - die man mit Tesa fixiert
dann schneidet man bei dem Eierkarton unten eine Spitze raus, damit man diese Tüten gut hineinstellen kann
jetzt füllt man diese Tüten mit Schokolade, aber man gibt auch kleine Süssigkeiten hinein - muss alles gut mit Schokolade auch ringsum bedeckt sein. Das Ganze muss einen Tag lang härten.
Jetzt rührt man mit Puderzucker, Zitronensaft und Lebensmittelfarbe eine Paste an steckt in den Schokoladenbaum von unten einen Zahnstocher und beschmiert das Ganze mit der Puderzuckermasse. Solange diese noch weich ist klebt man - evtl. auch mit einer Pinzette die kleinen Zuckerkügelchen an den "Baum". Dann mit etwas Puderzuckermasse den Baum auf dem runden Keks befestigen - fertig.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:44 pm Titel: |
|
|
Fein, man könnte sie nach Bedarf noch mit Puderzucker einschneien, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:53 pm Titel: |
|
|
Mädels, ihr seid SPITZE ! |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Mi Okt 28, 2015 11:12 pm Titel: |
|
|
natürlich Lessy kann man alles machen
ich hab dann aber noch andere Tannenbäume - doch dafür habe ich heute abend keinen Kopf mehr - das ist ein bisschen mehr Arbeit das zu beschreiben. Und dafür ist ja auch noch Zeit, denn noch haben wir erst Ende Oktober...... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|