|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:25 pm Titel: Du bist ein Engel |
|
|
Aus unserer Mitarbeiterrunde erzählte uns Margret von einer Zugreise, die sie vor einiger Zeit machte, als sie im Zug mit einer alten Rumänin in Kontakt kam:
"Schon seit Stunden saß die alte Frau mit mir im gleichen Zugabteil. Sie sagte während der ganzen Fahrt kein Wort und schaute nur mit ernstem Blick vor sich hin. Ich hätte mich gern mit ihr unterhalten und versuchte, sie anzulächeln, aber sie reagierte nicht.
Als wir ankamen, half ich ihr, ihre Gepäckstücke zu tragen. Während wir zum Ausgang gingen, sprach sie mich in einem gebrochenen Deutsch an. Sie sei aus Rumänien und wollte für einige Monate hier ihre Schwester besuchen.
Niemand war zum Bahnhof gekommen, um sie abzuholen. Eigentlich hatte ich es sehr eilig und musste den nächsten Bus erreichen. Aber ich dachte, ich kann doch diese sichtlich schüchterne und verunsicherte alte Frau nicht alleine am Bahnhof stehen lassen. Ich spürte, dass sie wirklich Hilfe brauchte.
Als ich sie daraufhin ansprach, gab sie mir einen Zettel mit der Adresse ihrer Schwester. Sie hatte etwas Geld bei sich. Ich kaufte ihr davon eine Busfahrkarte, zeigte ihr den richtigen Bus und erklärte ihr, an welcher Haltestelle sie aussteigen müsse. Sie bedankte sich überschwenglich für meine Hilfe und beteuerte, sie käme jetzt auch ohne mich zurecht. Als ich mich verabschiedete, umarmte sie mich plötzlich und sagte: "Du bist ein Engel."
Ich wurde sehr verlegen und glaube auch, dass ich rot wurde, denn ich hatte ja nicht viel getan, sondern das, was jeder andere auch getan hätte. Trotzdem war ich froh, dass ich nicht einfach weggesehen hatte, sondern meinem inneren Impuls gefolgt bin..." M.B. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:55 pm Titel: |
|
|
mich würde ja wirklich mal interessieren, ob du auch mal selber etwas erlebst, Melanie, echt öde, immer die Geschichten von anderen.....gääääääääääääääähn _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 5:12 pm Titel: |
|
|
Kannste Dich entscheiden, Ira:
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 6:40 pm Titel: |
|
|
Das ist bestimmt die Schwester von dem
anderen Geschichten-Erzähler--- |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
Kastanie |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2011 7:40 pm Titel: |
|
|
Piwili, oder Bruder und Schwester in einer Person??? Oder zwei, die nie was eigenes erleben und hier Wachturmgeschichten schreiben? Oder Schlafturmgeschichten _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 2:43 pm Titel: |
|
|
uff..............lest ma wieder nach..............schneeflittchen und rosentot.........könnte spaß machen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
@ I R A
zieh die Mütze aus, oder willst du uns das
Märchen erzählen, das schon Weihnachten ist : |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
smoooooky ... das heißt nicht rosentot, sondern rosenstolz ... so |
|
Nach oben |
|
|
Ira56 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2011 5:22 pm Titel: |
|
|
Piwili,das ist die Vorweihnachtsmütze, hält den Kopp schön warm.... _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 12:01 am Titel: |
|
|
ich finde engel haben es nicht leicht....gerade in winter wenn es so kalt ist
es ist schön sehr traurig wenn keine einem will... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 9:09 am Titel: |
|
|
Coleen du bist Spitze
Hilfe, ich lache mich kringelig
wenn aber die Engel alle so aussehen,
dann will ich lieber in die Hölle : |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 10:55 pm Titel: |
|
|
Was schliessen wir daraus ... kein Schönheitschirurg hat jemals die Himmelsleiter bestiegen
melanie ... laß Dich nicht unterkriegen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 11:04 pm Titel: |
|
|
Beitrag gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 21, 2011 7:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|