|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2014 10:17 pm Titel: |
|
|
Für dich zum freuen:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2014 11:40 pm Titel: |
|
|
das mit dem abschied nehmen habe ich jetzt schon 3 mal durch...
von den tieren von freunden die ich bis zum schluß "begleitete" mal ganz abgesehen. aber das gehört auch zum real life
die beschreibung zur pilleneingabe kann ich voll abnicken  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Dez 07, 2014 10:42 am Titel: |
|
|
Danke, es ist schön, so viele "Leidensgenossen" hier zu lesen...
Einen schönen 2. Atpfend wünsche ich
Julia |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2015 10:56 am Titel: Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang... |
|
|
Salida hatte mir freundlicherweise meinen Thread hierher geschoben....
Jetzt möchte ich voller Freude berichten, daß es eine neue Katze gibt...
Ja ich kann's nicht lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2015 11:21 am Titel: |
|
|
...ein schöner Zug von Salida...
Nun - meine liebe Julia - dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner neuen Mietze und hoffe, dass sie Dir recht lange erhalten bleibt...Stell doch bitte mal ein Foto rein... |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: So Okt 11, 2015 11:36 am Titel: Die Auferstehung - ROSA |
|
|
Nee Trevita, Foto gibt's nicht... wegen Datenschutz oder so... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2015 7:25 am Titel: |
|
|
Gestern Nacht ging bei mir das Telefon - meine Freundin war dran und sie sagt unter Schluchzen, ich glaube, meine Maggy stirbt. Ich, aus dem Bett, in meine Puschen, eine Jacke über den Schlafanzug und hin zu ihr (wir wohnen nicht weit voneinander). Ihre Katze (16 Jahre alt) war gerade in den Moment gestorben als ich ankam. Unter Heulen haben wir Beide sie dann gestreichelt, solange sie noch warm war.
Es tut einfach weh und ich kann jeden verstehen, der über den Verlust eines Tieres trauert... |
|
Nach oben |
|
 |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2015 11:40 am Titel: |
|
|
8 jährige mausgraue Katze wegen Allergie abzugeben. Meine 89 jährige Tante wünschte sich so sehr eine Mietze.
Aus dem Tieheim bekam sie keine, aber die aus dem Internet.
3 Tage hatte sie die Süsse. Leider wuselte die Mietze gerne zwischen den Füssen.
Gestürzt, das Ergebnis
Oberschenkelhalsbruch
Der Chirurg sagte nach erfolgreicher OP das da schon lange was im argen war, der Sturz nur noch das i-Tüpfelchen. Aha, deshalb die monatelangen krassen Schmerzen.
Aber nun ist alles gut. In 2 Wochen verlässt sie die Reha, und ich muss die Süsse wieder zurückbringen.
Wäre das nicht pasiert, würde sich meine Tante heute noch mit den Schmerzen herum plagen.
Also kann auch eine graue Katze ein Glückstreffer sein
Ich werde die Süsse Maus arg vermissen. |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2015 1:52 pm Titel: |
|
|
Nachdem ich die Trauer meiner alten Katze einigermaßen überwunden hatte, ging ich im Internet auf Wanderschaft...
In Malaga/Spanien gibt es ein Tierheim, was die Katzen von der Straße holt und versucht zu vermitteln. Wenn kein Bedarf da ist, werden die Tiere getötet.
Ich hatte Glück und sah meine Rosa in einer dieser Anzeigen, sie war von einer alten Dame als Einzelkatze abgegeben worden.
Im Tierheim war sie seit 4 Monaten und schon depressiv geworden...
Die oder keine, dachte ich...
Sie wurde mit anderen Katzen nach Deutschland gebracht, nachdem wir alle Modalitäten der Übernahme schriftlich und telefonisch geklärt hatten.
Als sie bei mir ankam und aus dem Transportkorb sprang, wußte ich, daß ich alles richtig gemacht hatte...
Den Rest habe ich ja in meinem Blog geschrieben... |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2015 9:23 am Titel: |
|
|
Hallo Inselmaus, hattest Du nicht auch Hund und Katz....??? |
|
Nach oben |
|
 |
JuliaVerona entdeckend
|
Verfasst am: So März 04, 2018 4:05 pm Titel: |
|
|
Ich hab meinen Thread von 2015 nochmal ausgebuddelt, um zu berichten, daß jetzt auch Rosa -
inzwischen 11 Jahre alt, sehr krank geworden ist und ich weiß nicht, ob sie es schafft...
Deshalb bin ich traurig
JV |
|
Nach oben |
|
 |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So März 04, 2018 4:08 pm Titel: |
|
|
Haustiere bringen nix wie Ärger ... und gehören lieber in die freie Wildbahn ...
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So März 04, 2018 4:14 pm Titel: |
|
|
Hallo Julia - ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich weiss noch, wie freudig Du seinerzeit, nachdem Deine Katze gestorben war, über Deine Neue - die *Rosa* berichtet hast und wie schnell sie Dir ans Herz gewachsen war.
Es heisst ja, dass Katzen sehr zäh sind und nicht so leicht aufgeben, so dass ich hoffe, dass sich Deine Rose doch wieder bekrabbelt, so dass Du noch eine Weile Freude an ihr hast.
Wenn es denn nicht sein soll, so hoffe und wünsche ich, dass sie nicht lange leiden muss...
Knuddler von mir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|