Thema anzeigen - Fernbeziehung , kann das gut gehen ? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung , kann das gut gehen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das ja ganz lustig, den Kommentar mit der Muppet-Show (das Bild war in der Auswahl für meinen neuen Avatar).

Aber wirklich verstehen tu ich den Kommentar nicht, glaub ich.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@promi - er hält uns, wie die beiden Muppets, für beschränkt, dümmlich und alterssenil, die das Treiben hier amüsiert von oben betrachten - ist doch ganz einfach... Wink
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha !

Spaß und die Abwechslung gegen Ernsthaftigkeit tauschen.
Unquote

Und warum das? Wie würde das konkret aussehen und was hätte das für Konsequenzen?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..und niemand gibt'ne gescheite Antwort.!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Floppi - für die gescheiten Beiträge haben wir doch schliesslich DICH... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
@promi - er hält uns, wie die beiden Muppets, für beschränkt, dümmlich und alterssenil, die das Treiben hier amüsiert von oben betrachten - ist doch ganz einfach... Wink

Hallo Lore, hast Du schön gesagt. Aber PSST, wir verraten nicht, was wir von ihm halten Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 7:37 pm    Titel: Kann das gutgehen -> Jaaaaaaaaaaah ! Antworten mit Zitat

auch wenn der TO leider schon den Gegenbeweis erleben mußte Sad

Seit 24h dabei - und ich weiß nicht, ob ich da gleich mit dem ersten 'Pieps' schon Öl ins Feuer gießen sollte ... sei's drum.
Aber nach der teilweise geriatrischen Diskussion kann ich nicht widerstehen.

Fernbeziehungen fördern den Spaß/die Lust an der Beziehung, frau/mann zeigen sich von ihrer besten Schokoladen-, Marzipan- o. Tofu-Seite und bemühen die Phantasie, die kostbare gemeinsame Zeit möglichst angenehm, lustvoll, aufregend ... <your fantasy here> zu gestalten.
Gescheiterte Nahbeziehungen hatten hier wahrscheinlich einige und die nur knappen 3m vom Bad zum Schlafzimmer haben nix retten können.

21. Jahrhundert und 200km - wenn ich da bereits aufgeben würde, dann wär's Schade um jedes Login hier.
Beziehung ist auch daß, was mann/frau darin investiert.

Just my 2 cents

ZumiZudi - der sich hier mal "aus dem Fenster lehnt"
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ZumiZudi----

BINGO !!!! Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist schon interessant hier, muß ich schon sagen.

Aber noch einmal grundsätzlich.
So eine Fernbeziehung birgt Chance und Scheitern schon allein in sich.

Ist schon richtig was @ZumiZudi hier anmerkt, nur die Schokoladenseite,
die Rosinen rauspieken. Klar. Für den der solch eine Beziehung sucht, warum nicht, tank Dein Auto voll und fahr jedes zweite Wochenende los, es ist dann sicher niemand da der Dich hin und wieder auch einmal am Wochenende brauch. Nach mir die Sinflut, ich bin ich , ich bin nicht da.
Klar kann eine Weile gehen, und kann mir auch denken das das manchmal auf und anregend ist.

Nun kann es aber auch sein das der Eine oder Andere auch durchaus noch familiere Bindungen hat und die eben nicht kaltherzig, egozentrisch abschneiden möchte, könnte doch sein das eine intakte Familie durch Schicksal auseinander gerissen wurde, umso wertvoller sind dann diese Bindungen. Das ist eben nämlich genau das was einigen hier fehlt.

Hier jetzt den goldenen Mittelweg finden ist dann eben nicht so einfach, zumal dann wenn als klare Zielsetzung eine dauerhafte Beziehung angestrebt wird.

Was bitte schön soll denn das für eine Beziehung sein wenn ein Partner im Grunde gar nicht zur Verfügung steht, bei all den kleinen und größeren Sorgen und Nöten die im Leben auftreten können. Wo ist dann der Partner ?
" Ach Schatz, Du wirst schon allein damit fertig, und in 14 Tagen bin ich ja wieder für 2 Tage bei Dir im Bettchen ? " wirklich ? Frage an die Frauen hier in der Runde : wollt ihr so etwas wirklich ?

Nun wie auch immer, ich jedenfalls bin noch beruflich aktiv, kann allein schon daher hier in der Woche kaum weg, habe 2 Söhne die ihre Mutter verloren haben und nur noch mich haben, und ich als Vater bin meiner Frau verpflichtend immer für sie da, dann gibt es da noch ein kleines zugeflogenes Engelchen welches so 1-2 Tage die Woche bei mir ist und immer bei mir sein darf, alles in allem also eine Konstellation die eben so ein Wochenend hüpfen kaum zuläßt, und dieses 14 tätige Weibchenhopsen ist auch nicht in meine Sinne, da eben ganz einfach eine wirkliche Partnerin und Beziehung Suchziel ist.

Erkenntnis :

so einfach läßt sich eben die Frage der Fernbeziehung nicht beantworten.
Es kommt auf den Einzelfall und vor allem auf die Zielsetzung an.

Meine persönliche Einschätzung: für einen halbwegs normalen Mann, eine halbwegs normale Frau ist eine Fernbeziehung letztendlich ein Desaster.

Aber ich habe nicht die Weißheit gepachtet, ich kann mich irren.

Gruß an alle Beteiligten hier,
Hans
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hänschen klein,
ging allein in die weite welt hinein?

ick kann nur mitten kopp schütteln bei so vülle jezerre un palaver...

irjendwer wollte hier aus steine im weg wat bauen...,

kannet sein der is selber am stolpern
über seine eijnen steine un fällt uff de näse?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal, @Omina, was hast denn Du geraucht ?
hast Du noch was davon ?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

route 66,
eene schachtel habick noch uff lager,

aber morjen muß ick wieder nachn lottoladen.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 10:05 pm    Titel: ... zurückrudern, aber nur ein bißchen ... Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

doch - ich kann Dich verstehen ...

Aber Deine Frage war oder hatte für mich den Tenor:
Kann das gut gehen? - und nicht: Geht das immer gut?

Das Glück, eine dauerhafte, belastbare Nahbeziehung (kurz:Beziehung) zu finden, ist aber ein sehr scheues Reh. Es mag sich lohnen, darauf zu warten.

Aber irgendwo hier hatte ich "50+" gelesen und ich habe in den letzen Jahren wahrscheinlich viel zu viel Zeit verwartet. Und die Uhr tickt ...

"Life is what happens while we are busy making other plans" J.Lennon

Es geht sicher nicht darum, zu nehmen, was man(n) kriegen kann ...
aber vielleicht - und für mich bestimmt - um mehr Mut.

Ich wünsch Dir das Glück, das scheue Reh zu treffen ...

ZumiZudi
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob nu mit, oder ohne plan:

bussi machen,

das is wichtig!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist wie es ist. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder es passt, oder es passt nicht.
Das ist nicht zwangsläufig von der Entfernung abhängig.
Man kann sich auf 80 qm genauso auf die Nerven gehen, wie auf zwei mal 80 qm die 500 km auseinanderliegen.
Wir sind ja alle keine 29 J. mehr, und ohne etwas Mut zum Risiko wird es nix Wink .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.