|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 12:52 pm Titel: Forenadministratoren gesucht |
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
wie auch schon vorgeschlagen wurde, Foren-Administratoren einzusetzen, starte ich jetzt diesen Aufruf.
Wer sich angesprochen fühlt und bisher eine weiße Weste hat, kann gern als Moderator fungieren.
Aufgaben sind unter anderem Streitschlichtung unter den Mitgliedern, Verschieben von Forenbeiträgen, die in einer falschen Kategorie eingestellt wurden und das Schließen von Beiträgen, sofern diese ausufern.
Gewünscht sind Kenntnisse in Forenwartung (hier phpBB)
Eine kleine Einweisung werde ich dann natürlich auch geben.
Viele Grüße
PS: Ich wünsche in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion, ob ein Moderator sinnvoll ist, oder nicht. Das Verhalten einiger Mitglieder läßt etwas anderes nicht zu. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:25 am Titel: |
|
|
Hallo Admin,
das Problem dürfte sein, dass sich nur schwer Mitglieder mit phpBB-Kenntnissen finden lassen werden. Bist du wirklich sicher, dass du mehreren Leuten die Zugangsdaten mitteilen willst, die sie ja für den Up- und -Download bräuchten? Moderatoren wären die Alternative, weil sie im Gegensatz zu den Admins eingeschränkte Befugnisse und keinen Zugriff auf den Server haben... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 12:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Susi,
es gibt dann natürlich nur Zugriff auf die wesentlichen Funktionen. Das beinhaltet verschieben von Beiträgen und Sperren von Beiträgen. Dazu gibt es einen Moderatorenmodus, der wirklich nicht schwer zu bedienen ist. Ein paar Internetkenntnisse sollten aber vorhanden sein.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 10, 2013 6:45 pm Titel: |
|
|
Es werden vertretungsweise noch zwei Moderatoren fürs Forum gesucht und nach einem neuen Administrator für das Forum. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, sollte sich bitte über Privat Nachricht an http://www.romantik-50plus.de/Salida48/ wenden. Die Aufgaben eines Forenadministrators wurden weiter oben erläutert.
Lieben Gruß
Salida |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 06, 2013 1:09 pm Titel: |
|
|
ich bin mit dem System phpBB-Kenntnissen vertraut, will mal anfragen ob noch Modi gesucht werden ..
lg Sommerwinde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 06, 2013 6:26 pm Titel: |
|
|
... Moderatoren sollten nicht gleichzeitig hier auf
Partnersuche sein, dass schränkt die Neutralität ein |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 06, 2013 8:40 pm Titel: |
|
|
@Peter,
habe ich geschrieben dass ich ein Mann oder eine Frau als Partner suche? Wo steht das? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 07, 2013 7:38 am Titel: |
|
|
Da gebe ich Peter absolut recht!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 07, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
Sommerwinde hat Folgendes geschrieben: | @Peter,
habe ich geschrieben dass ich ein Mann oder eine Frau als Partner suche? Wo steht das? |
.. sorry das wusste ich nicht, aber Blogs Veröffentlichen
bzw. Kommentieren ist für eine Moderatorin auch nicht
angemessen, es sei denn die Beiträge sind geschäftlicher
Natur. Liebe Grüße ☼ Peter |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 07, 2013 10:03 pm Titel: |
|
|
Es werden vertretungsweise noch zwei Moderatoren fürs Forum gesucht und nach einem neuen Administrator für das Forum. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, sollte sich bitte über Privat Nachricht an http://www.romantik-50plus.de/Salida48/ wenden. Die Aufgaben eines Forenadministrators wurden weiter oben erläutert.
Lieben Gruß
Salida
PS: Bitte keine weiteren Diskussionen mehr. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|