50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forumbeitrge externer User ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2023 2:54 pm    Titel: Forumbeitrge externer User ? Antworten mit Zitat

Mir ist heute Morgen (23.09.2023) etwas Kurioses aufgefallen, und ich hoffe, es gibt hier Jemanden, der es mir erklären kann !
Ab und zu schaue ich ins FORUM und sehe, was sich die 2 User in DOPPELWORTKETTE und die 3 User in NEUE SÄTZE BILDEN inzwischen haben einfallen lassen.
Ich sehe, dass in Doppelwortkette der/die/das User/in A… um 9.34 h etwas hinzugefügt hat und in Neue Sätze bilden der/die/das User/in A bereits in 9.32 h heute einen neuen Beitrag geleistet hat.
Fast zeitgleich schaue ich bei „Wer ist online“ rein und sehe nicht den/die/das User/in A…, sondern den/die/dass User/in T…
Ich gehe daraufhin in das Profil der/die/das User/in A… und sehe, dass er/sie/er das letzte Mal vor 13 Tagen online war.
Aha – wie kann es dann sein, dass A… heute Morgen sowohl bei Doppelwortkette als auch bei Neue Sätze bilden einen neuen aktuellen Beitrag geleistet hat ?????
Das würde ja bedeuten, dass User extern die Möglichkeit hätten, sich hier ins Forum einzubringen.
Aufklärung erwünscht - pronto
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

piwili1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2023 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du in den beiden Beiträgen auf die Uhrzeit schaust, wirst du
feststellen, das diese mindestens 2 Std. zurück liegen.
Du kannst es mal versuchen, indem du etwas eingibst und dann
die Uhrzeit vergleichst.Genauso hier, wir haben jetzt 9:58 und die
Uhr zeigt hier 7:48
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2023 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe piwili1,
vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch. Aber die zeitliche Diskrepanz zwischen Einstellen des Beitrages und Realität ist mir bereits früher aufgefallen. Nein, es geht darum, dass im Forum Beiträge von User-/in XYZ erscheinen, obwohl der/die/das laut Profil 13 TAGE (i.W. dreizehn Tage) nicht mehr online war (angeblich).
Verstehe ich nicht. Man kann mir das natürlich auch per PN erklären.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2023 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jorinde,

da mit dem A... sicher ich gemeint bin, will ich mal nicht so sein und dir „pronto“ eine Aufklärung zukommen lassen:

Wenn du auf die Seite „Wer ist online“ schaust, siehst du nur die User, die sich über die Hauptseite von Romantik-50plus eingeloggt haben.

Daneben gibt es jedoch noch die Möglichkeit, sich nur im Forum einzuloggen. Die das so machen, erscheinen also nicht auf der Seite „...romantik-50plus.de/page/general/onlinenow“, sondern nur auf der Startseite des Forums „...romantik-50plus.de/board/“ und zwar ganz unten im Kasten mit der Überschrift „Wer ist online?“ in der letzten Zeile hinter: „Registrierte Benutzer:“.

Und da ich mich, um etwas zu schreiben, üblicherweise nur ins Forum einlogge, kommt es dazu, dass beispielsweise in meinem Profil steht: „das letzte Mal vor 13 Tagen online“.

Um sich ins Forum einbringen zu können, ist zwingend ein freigeschaltetes Profil auf Romantik-50plus erforderlich.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2023 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie praktisch, dass es hier noch einen Hintereingang gibt für diejenigen, die nur sehen aber nicht gesehen werden wollen.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2023 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jorinde,
vielen Dank dafür, dass du auf meinen Beitrag wenigstens indirekt geantwortet hast.

Deine Schlussfolgerung bzgl. „Hintereingang“ halte ich jedoch etwas weit hergeholt, denn wer schreibt, wird doch auch gesehen.
Anders sieht es schon bei denjenigen Usern aus, die sich nicht ins Forum einloggen, sonder quasi anonym nur mitlesen, die dann als „Gäste“ gezählt und auch so angezeigt werden.

Was die anscheinend „zeitliche Diskrepanz“ anbelangt - auch das ist einfach zu erklären:
Um die Beiträge der User in einer zeitlich richtigen Reihenfolge anzeigen zu können, muss jeder Beitrag beim Eingang (auf dem Server) mit einem Zeitstempel versehen werden. Bei diesem Forum wurde, das steht auch unten auf der Startseite, als Zeitbasis GMT (Greenwich Mean Time) gewählt.
Wenn bei uns Sommerzeit (MESZ) herrscht, ist es auf unseren Uhren deswegen schon zwei Stunden später.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.