|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 2:08 pm Titel: Gartenträume |
|
|
die Gartenbilder habe ich mir mit Vergnügen und Sehnsucht angesehen....ich hatte in Köln einen Garten, direkt um das Haus herum. Es war alles Waldboden, teilweise auch mit Schutt noch versetzt unter der ersten Schicht Boden. Nachdem die Kinder den Garten nicht mehr als Spielplatz benötigten fing ich an. Und dann kam Wiebke und machte alle meine Bemühungen zunichte. Also fing ich wieder von vorne an, diesmal anstelle von schattenliebenden Pflanzen Sonnenhungrige. Das hiess aber auch für mich wieder jedes Jahr zweimal einen 4 cbm-Komposthaufen umzusetzen. Die Pflanzen dankten es mir
hier ein kleiner Ausschnitt
jetzt habe ich keinen Garten mehr - aber ich bin deswegen nicht traurig, denn ich bezweifle ob ich die Körperkräfte noch für diese Arbeit haben würde |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 7:40 am Titel: |
|
|
Schöne Bilder.
Gärten, Parks, Teiche, Bachläufe und Gartenarbeit sind eine Leidenschaft von mir.
Am liebsten würde ich mal eines Tages mit 120 tot in meinem Gärtchen umfallen
Ich bin auch in einigen Garten-Foren. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:11 am Titel: |
|
|
JSonne, richtig, nicht traurig sein.
Du hattest einen traumhaft schönen Garten
Ich könnte schwere Gartenarbeiten auch nicht mehr stemmen. Mein einstiges Paradies hat sich auf einen 4 Meter Balkon reduziert. Ich bin voll ausgelastet 4 x eine 10 ltr.Gießkanne zu den Blumenkästen hoch zu stemmen.
Alles hat seine Zeit Ich bin zufrieden, so wie es nun jetzt ist. |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:30 am Titel: |
|
|
nein Inselmaus, traurig bin ich nicht - dazu bin ich zu sehr Realist - die Kräfte lassen irgendwann ja auch nach. Und mein kleiner Balkon beherbergt jetzt nur noch zwei Balkonkästen und einen grossen Korb in den ich regelmässig meine Alpenveilchen setze, die ich seit 3 Jahren in der Wohnung einzeln überwintere. Das heisst für die Blumen immer wieder Stress durch das Umtopfen. Trotzdem gedeihen sie prächtig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|