|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2019 10:06 am Titel: Gesund ... oder doch krankmachend |
|
|
der Stern informierte gestern … Weichspüler enthält außer Chemikalien, auch noch tierische Fette.
Werden Krankheiten absichtlich "produziert" … und wenn ja … warum?! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2019 3:41 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Jun 30, 2019 7:55 pm Titel: Re: Gesund ... oder doch krankmachend |
|
|
Lucille hat Folgendes geschrieben: | der Stern informierte gestern … Weichspüler enthält außer Chemikalien, auch noch tierische Fette.
Werden Krankheiten absichtlich "produziert" … und wenn ja … warum?! |
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waschmittelindustrie mit der Pharmaindustrie zusammen arbeitet.
Es ist bekannt, dass Waschmittel Tenside enthalten, die vor allem für Tiere in den Gewässern schädlich sind, also z.B. für Fische.
Weichspüler benutze ich keine mehr, seit ich einen Wäschtrockner habe. Ich nehme an, dass sie ebenfalls Tenside enthalten, was allerdings tierische Fette darin zu suchen haben, erschliesst sich mir nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 30, 2019 8:10 pm Titel: |
|
|
Tja … es gab schön etliche Aufklärungen über abartige Inhaltsstoffe in Lebensmitteln, aber … es gibt wohl immer abstrusere Möglichkeiten sich zu bereichern.
Im Weichspüler, und übrigens auch in vielen Seifen, befinden sich tierische Erzeugnisse, was im ersten Moment wahrscheinlich kaum jemand vermutet.
In der Regel werden in den im Handel erhältlichen Weichspülern unter anderem Rinderfett oder ähnliche tierische Fette beigemischt
Da muss man sich wohl kaum noch über "unbekannte" Hauterkrankungen wundern. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 5:03 am Titel: |
|
|
32 Sorten stilles Mineralwasser wurde durch die Stiftung Warentest, und MARKT getestet … da freuten sich alle Keime |
|
Nach oben |
|
|
thonau entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 5:36 am Titel: |
|
|
Zitat: | In der Regel werden in den im Handel erhältlichen Weichspülern unter anderem Rinderfett oder ähnliche tierische Fette beigemischt |
Aber das ist doch schon immer so. Deswegen verschimmeln viele Waschmaschinen auch in den Dosierkammern und riechen dann abartig. Hat vielleicht jemand eine Alternative für mich parat? Wie bekomme ich Kuschelhandtücher ohne Weichspüler?
Zitat: | 32 Sorten stilles Mineralwasser wurde durch die Stiftung Warentest, und MARKT getestet … da freuten sich alle Keime Cool |
Ja, das ist so. Nun muss sich jeder entscheiden, ob er einige Keime im Quellwasser haben möchte, oder lieber Hormone und andere Zusätze im Trinkwasser aus dem Wasserhahn.
Selber bleibe ich beim stillen Quellwasser in Plastikflaschen und akzeptiere die Keime und Mikroplastik.
Das Trinkwasser wird bei nur abgekocht für Tee und Kaffee genommen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 5:47 am Titel: |
|
|
Ersteres …. mit Natron, denn es macht das Wasser weich!
Zweiteres … nur abgekochtes Wasser trinken (es geht um den körperlichen Wasserhaushalt), denn Mineralstoffe nimmt man ja durch den Verzehr von Obst & Gemüse zu sich! |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 6:46 am Titel: |
|
|
Übrigens:
Angst vor einer vermuteten Gefahr kan auch krankmachen.
Ich trinke weiterhin Wasser aus dem Hahn (also dem Wasserhahn - Hühnermänner habe ich bei uns schon ewig nicht mehr gesehen). |
|
Nach oben |
|
|
thonau entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 7:16 am Titel: |
|
|
Zitat: | …. mit Natron, denn es macht das Wasser weich! |
Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mache mich aber erst mal schlau, wegen der Dosierung.
Zitat: | - Hühnermänner habe ich bei uns schon ewig nicht mehr gesehen |
Ich auch nicht, aber z.B. die Spermienqualität der in Deutschland lebenden Männer wir immer schlechter. Ein Grund dafür sind die Hormone im Trinkwasser. Diese können von den Klärwerken nicht gut genug ausgefiltert werden.
Sicher, das ist regional unterschiedlich und in z.B. einer Großstadt schlechter als auf dem Land.
Deshalb ist es ja auch eine persönliche Entscheidung, welches Wasser ich wie trinke.
https://wasserhelden.net/unser-trinkwasser/inhaltsstoffe/hormone/
Deshalb ist der Rat von Lucille Zitat: | nur abgekochtes Wasser trinken | auf keinen Fall falsch. |
|
Nach oben |
|
|
thonau entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 02, 2019 4:09 am Titel: |
|
|
Moin,
auch dir vielen Dank. Habe gestern gleich eine Wäscheladung mit der Essigmischung im Weichspülerfach gemacht. Zuerst roch die Wäsche stark nach Essig, aber heute früh ist der unangenehme Geruch weg. Die T-Shirts fühlen sich auch weich an. Somit könnte das eine gute Alternative werden. Demnächst kommt dann der Versuch mit Handtüchern und ein Vergleich mit Natron.
Dein verlinkter Artikel war auch sehr interessant. Vieles davon habe ich schon instinktiv umgesetzt. So z.B. sind meine Vorratsbehälter für Lebensmittel alle aus Glas. Aber das selbst CD´s ungesund sind, war mir neu. Auf die kann ich auch nicht verzichten, nur das Wasser in Plastikflaschen werde ich vielleicht durch Wasser in Glasflaschen ersetzen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 02, 2019 5:39 pm Titel: |
|
|
michi … dass mit dem Essig ist ein toller Tipp, aber … wenn ich die Handtücher wasche, tue ich es doch auch mit Wasser?
Also benötige ich im Voraus keine Wasser/Essig Mischung? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|