|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen , ich nochmal ,
ich muß dem Hamburger recht geben ,es kann doch hier nicht ausschlag gebend sein , welches Buch ich lese , oder was für einen Lieblingsfilm ich habe ....
Der Vorschlag war auch nicht übel , reale Treffen .
Ich für meine wenigkeit habe so denke ich hier den falschen Namen ausgewählt , aber ich bin und bleibe ein lustiger Geselle
nur um Post von Damen zu bekommen werde ich mich nicht umtaufen auf zb. Netter Mann 50
einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht euch allen Lustiger Vogel 50:-) |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schneehaserl angekommen
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 12:20 pm Titel: |
|
|
-Lustiger Vogel!
Ich hab Hamburger schon einmal zugestimmt, werde es wieder tun....
Das mit einem realen Trffen würde ich auch sehr gutheissen!
Leider Gottes gibt es viel zu viel schwarze Schafe unter den Usern, die jedem anderen sofort ausstechen. Selbst erlebt! Profil ganz pasabel, Foto na ja auch ganz nett.....und dann der Hammer, vom Kaffetrinken sofort ins Bett zwecks Prüfung ob Frau was taugt im Bett. Jede Frau müsste eigentlich stutzig werden beim lesen der Profile.
Ich für meine Person bin immer für die Realität....
ein schönes Wochenende noch an alle fleissigen Schreiber/innen
Haserl |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
Na ich denke doch,das ein Profil,was etwas aussagt und nicht zu 90% aus "Erzähle ich später" besteht ,eher das Interesse erweckt.
Und zu den Bildern.......klar könnten die falsch/kopiert sein....aber ehrliche User haben sowas nicht nötig.
Auch wer nicht fotogen ist hat mit Sicherheit trotzdem eine sehenswürdige Seite.......die auch jemanden gefallen kann. |
|
Nach oben |
|
|
grufti56 angekommen
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:05 pm Titel: Kein Profil, kein Interesse |
|
|
Für mich ist das Profil sehr wichtig, auch ein Foto oder besser mehrere.
Das Foto deshalb, weil ich im günstigsten Fall viele Jahre lang täglich morgens mit diesem Menschen aufwachen werde.
Die Eigenschaften deshalb, weil ich einige Ausschlusskriterien habe, die durch nichts überbrückbar sind. Nachdem solche Kriterien bei jedem anders sein werden, finde ich ein möglichst komplettes Profil wichtig, wenn jemand überhaupt einen Partner sucht. Wenn ich nur Bekannte zum Unterhalten suche, dann ist vieles egal.
Andererseits ist bei Auswahlmöglichkeiten evtl. keine zutreffend oder mehrere.
Das Argument bezüglich der Veröffentlichung persönlicher Daten sehe ich als nicht so wichtig an, weil heute ohnehin jeder sehr gläsern ist. Diejenigen, die bestimmte Daten suchen, werden sie irgendwo finden. _________________ Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Es gibt immer eine möglichkeit eine Beziehung einzugehen, aber die meisten Männer sind etwas vorsichtig denn am meisten müssen SIE für eine gescheiterte Beziehung BLECHEN müßen. Die meisten Männer die ich kenne, wäre gerne ein Beziehung eingegan gen wenn Sie es vorweg wissen dass es eine ist ohne Nachwirkung.
Im gegensatz zur öffentlich verbreiteten Meinung sind nicht alle Männer gefühlslos, sondern nur vorsichter geworden wegen die eingene teuer erkauften Erfahrungen etwas vorsichtiger geworden. |
|
Nach oben |
|
|
marjani entdeckend
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 9:59 pm Titel: Re: Es gibt SIE |
|
|
Werner Klein hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
auch mit 57 Jahren suche ich nicht nur meine Traumfrau sondern
auch eine feste Beziehung.
Ich bin sicher es gibt SIE. : |
....Hut ab, sehr gute Einstellung, dass zeugt von Entschlossenheit - ich bin sicher, so findest du sie!!!!
viel Glück
LG marjani |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 6:18 am Titel: schade schade!! |
|
|
Find es schade das hier alle über ein Kamm geschoren werden!! |
|
Nach oben |
|
|
argonaut entdeckend
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 7:14 am Titel: |
|
|
Phase 1
Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 8:34 am Titel: |
|
|
ich denke auch dass es eben auf jeder Kontaktplattform
die unterschiedlichsten Charaktere mit den vielfältigsten Suchkriterien
gibt.
Jeder muss meines Erachtens also auch von vornherein damit rechnen,
dass auch ziemlich direkte Aufforderungen zum Tanz dabei sein
könnten.
Zitat: | Es wird ihnen ja manchmal auch leicht gemacht, denn wenn Profile und darin gezeigte Fotos von einigen Damen betrachtet werden, kann das Gefühl entstehen, Bordellwerbung zu betrachten. |
Das hab ich zum Teil auch bemerkt und hab mich gefragt wieso Frau
ihre Geheimnisse schon gleich sooo öffentlich macht.
Aber ich denke auch, dass man tolerant genug sein sollte und jeden
nach seiner Fasson glücklich werden lassen soll.
Nur wundern sollten sich jene Damen eher nicht wenn Mann dann
mit der Tür ins Haus fällt und sehr eindeutige Angebote ins Postfach
flattern.
Nur erschliesst es sich mir manchmal nicht wieso man solche
Aufforderung wie z.B: "Ich würde gerne geil mit Dir schreiben" als
Erstkontakt vom Stapel lässt und sich vielleicht noch wundert
wenn keine Antwort erfolgt.
Aber es gibt sicher auch hierfür Liebhaber und manchmal klappts, nun denn...
Zitat: | Aber ich glaube, dass viele Männer, die hier angemeldet sind, ernsthaft eine Partnerin suchen, |
Ich glaub manchmal nicht mal dass nach einem
realen Menschen gesucht wird, wobei ich das auf
beide Geschlechter anwenden möchte,
denn mir erschliesst sich so manches Profil nicht wirklich.
Es fängt mit dem Foto an, bei manchen Usern frag ich mich welcher
Verjüngungsprozess denn stattgefunden hat um so faltenfrei und
ohne Lebensspuren im angegebenen Alter daher zu kommen.
Bei manchen ist so lange an dem Foto bearbeitet worden,
bis nur noch ein schemenhaftes, maskenähnliches Lächeln
überbleibt.....soll in der Realität dann mit Strumpf überm Kopf
gearbeitet werden?
Also ich gehe davon aus, dass es unglaublich viele als
Tummelplatz der Eitelkeiten ansehen und nur ihren Marktwert
testen möchten.
Zitat: |
Für mich ist das Profil sehr wichtig, auch ein Foto oder besser mehrere.
Das Foto deshalb, weil ich im günstigsten Fall viele Jahre lang täglich morgens mit diesem Menschen aufwachen werde.
Die Eigenschaften deshalb, weil ich einige Ausschlusskriterien habe, die durch nichts überbrückbar sind. |
Ich find auch ein Foto wichtig, dennoch ist ein Foto immer nur das
Festhalten eines denkbar kurzen Moments und kann nicht viel
vom Menschen rüberbringen.
Auch wenn das Foto wie es optimal wäre, völlig zeitauthentisch und
natürlich ist.
Zu den Aussschlusskriterien: vieles offenbart sich eh nicht im Profil,
auch nicht bei einem ersten realen Treffen und auch nicht in den
ersten Wochen einer Liebesbeziehung, oder?
Also sind Ãœberraschungen eh vorprogrammiert.
Da kann einer noch soviel in ein Profil oder in seine Person projizieren.
Also ran an ein reales Treffen, dann kann man schon mal sofort
spüren ob man sich "riechen" kann und ob irgendetwas möglich
ist.
Der Vorschlag vom hamburger mit den Mitgliedertreffen wird
anderswo praktiziert in so genannten Regionalgruppen und hat schon
so einige Menschen zusammen gebracht.
Partnerschaften und Freundschaften sind geschlossen worden.
Wahrscheinlich liegt dies auch an dieser ungezwungenen
Athmosphäre ohne den Druck und das Schlottern vor dem ersten
Date unter vier Augen.
Ich wünsch allen einen schönen Sonntag |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
meine meinung zu diesem thema: es gibt sowohl frauen wie auch männer, die hier einfach nach dem einen suchen .. so wie überall. aber falls es so ist, sollten sie dies ganz klar sagen und auf gleichgesinnte hoffen.
die zeiten, in denen man einen potentiellen partner im wirklichen leben fand sind definitiv vorbei .. das leben hat sich verändert und wir uns mit ihm!
meine erfahrungen sind irgendwie nicht gerade bitter aber ernüchternd. kaum jemand ist partnerschaftsfähig, wobei ich mich frage, ob dies dem "leben" allgemein angelastet werden kann, den diversen lebenserfahrungen, vor allem den schlechten oder ob menschen nun generell so geworden sind? ich schreibe ausdrücklich nicht "männer" ... das wäre auch nicht gerecht.
und vor allem muss ich mich dann selbst fragen, bin ich partnerschaftsfähig? bin ich bereit, die charakteristiken des anderen zu akzeptieren, bin ich fähig, mich auf etwas einzulassen, ausgang ungewiss? das vergessen die meisten, diese selbsterkenntnis.
die exemplare, die mit sog. "unehrlichen absichten" auf eine(n) potentiell ehrlichen partnersuchenden zugehen ... überlegen sie sich eigentlich, was sie da tun, welche eventuelle schmerzen sie verursachen, usw? glaube ich nicht, es geht eigentlich nur um das eine, oft auch ums "verarschen", gründe ungewiss. das sind meine erfahrungen nach einigen monaten der suche nach einem neuen partner, dies nachdem ich jahrzehntelang verheiratet war, nun verwitwet.
es ist schwer sich in so einer situation, obwohl noch jung, lebenslustig, mit anderen attributen ausgerüstet auf partnersuche zu begeben. frau lernt langsam .. verliert den mut nicht .. muss manchmal schrecklich drüber lachen und ist oft einfach nur traurig, wenn man(n) denkt dass frau so blöde ist ...
hier kein foto zu veröffentlichen kann ich verstehen. ich veröffentliche mein foto auch nicht, habe dafür persönliche gründe .. mein sog. "witwenstatus", möchte niemandens gefühle verletzen, am allerwenigsten die meiner familie. daher sind rückschlüsse, WARUM kein foto veröffentlicht wird, mit vorsicht zu sehen. die männer denken dann wohl, grusel, sie hat dafür gründe .. muss potthässlich sein, eben nicht "tageslichttauglich". auch das ist eine denkesweise die mich abstösst. was ist schon ein foto?
klar möchte jeder eine(n) partner(in) finden, der/die auch optisch ansprechend ist. ich z.b. habe mich mal mit einem mann getroffen, der mir ein foto zuschickte das wohl mindestens 10 jahre alt und gut 20 kilo leichter war .. ähem. ich fand das im besten falle verständlich, im schlimmsten falle einfach sehr unehrlich ... klar hab ich mich mit ihm niemals mehr getroffen. wehe, dies hätte eine frau getan .. ne todsünde.
und so wünsche ich euch allen erfolg bei der partnersuche im neuen jahr, aber nicht nur .. auch gesundheit, glück und alles was man(n)/frau sich so wünscht
Mona Lisa |
|
Nach oben |
|
|
Gerdi239 angekommen
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Hallo allerseits!
Ich wollte nur sagen, dass ich auch einen festen Partner suche. Alles andere (Zweitbeziehung, Betthaserl etc.) ist mir ein Graus. So, ich hoffe, das hat jetzt auch ein beziehungswilliges männliches Wesen gelesen...
Und: Regionaltreffen finde ich toll! Würde ich sofort mitmachen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 7:36 pm Titel: |
|
|
Hallo,
@ Hamburger 27.12.2008: „Eine einfache Lösung wäre z.B. Treffen von Mitgliedern zu veranstalten.“
Es gab bereits 2 Chattertreffen. Das 1. Treffen war am Alfsee. Das musste ich aufgrund eines kleinen Unfalls kurzfristig absagen. Am 2. Treffen in Straußenwald/Thüringen habe ich teilgenommen. Davor habe ich mich wirklich intensiv bemüht männliche Teilnehmer mit „an Bord“ zu holen. Ergebnis: 2 Männer und 6 Frauen. Als Wienerin habe ich mir aufgrund der Entfernung nicht wirklich erwartet „den Mann des Lebens“ zu finden. Im Vordergrund stand Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Es war ein wunderschönes Wochenende, welches ich in bester Erinnerung habe. Realistische betrachtet war es „Themaverfehlung“. Wir Frauen haben uns prächtig amüsiert und die beiden Männer kannten wir ja schon sehr gut vom Chatten. Da ich von Wien mit dem Auto unterwegs war, wäre mir eine Begleitung willkommen gewesen. Ich habe alle Romantik Mitglieder aus Wien und Umgebung angeschrieben. Sorry, an diesem Treffen wollte keiner teilnehmen. Persönliches Interesse an mir wurde bekundet (ob wahr oder nicht wahr sei dahin gestellt), aber was soll ich mit einem Mann der keine gesellschaftlichen Aktivitäten mag??? Das entspricht nicht meiner Mentalität. Vermutlich habe ich jetzt das Prädikat „zu anspruchsvoll“ aber es hilft nichts, nur kochen und Sex ist mir eben zu wenig.
@ Rebirth 26.12.2008: „Man kann sich schlecht vorstellen das Leute über ein Jahr hier angemeldet sind und noch keinen Partner gefunden haben, wenn ich so wenig Erfolgsaussichten habe melde ich mich doch nach einer gewissen Zeit ab und beschreite andere Wege einen Partner zu finden!“
So würde ich es nicht sehen. Es gibt auch Menschen die zum ersten Mal Chatten und keine Erfahrung in einem Partnerforum haben. Da braucht es Zeit um sich zu orientieren. Natürlich habe ich entsprechende Schlüsse gezogen. Ich bevorzuge wieder mehr Gruppenaktivitäten. Das macht Spaß und wenn sich dann vielleicht was ergibt, ist es schön. „Durststrecken“ sind für mein Leben nichts Ungewöhnliches. Andere Wege zu beschreiten sind selbstverständlich, dessen ungeachtet sehe ich keine Notwendigkeit mich abzumelden. Ich bin keine Karteileiche!!!
Alles Liebe
entelechia |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Dez 28, 2008 7:38 pm Titel: Zustimmung |
|
|
Ganz kurz gesagt, den Ausführungen MonaLisas kann ich voll zustimmen. Wenn der Andere sich kein persönliches Bild machen möchte, dann eben nicht. An einem Casting bin ich nicht interessiert, ebensowenig daran, das mir Unbekannte mein Bild im Internet betrachten können. wenn ich dies möchte, kann ich es auf meiner Webseite besser präsentieren. Für mich geht es ausschließlich um persönliche Kontakte, wenn auch nur mal eine Stunde lang. Danach habe ich mir ein Bild gemacht, genauso wie mein Gegenüber. So können dann beide entscheiden, ob Fortsetzung folgt oder nicht.
guten Rutsch
Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 8:19 am Titel: Warum Exoten es gibt noch ehrliche Mitglieder |
|
|
Ich habe die Kommentare der verschiedenen Mitglieder gelesen. Ich frage mich warum soviel Pesimismus sein muß. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe in einer Herde aber muß dann gleich die gesamte Herde verkehrt sein?
Ich für meine Person werde immer auf eine Anfrage oder Mail antworten und ich meine man kann auch im Chat sehr schnell rausfinden wer es ehrlich meint oder nicht.
Natürlich ist wichtig sich perönlich kennen zu lernen und dann zeigt es sich ob die oder derjenige wahrheitsgetreu ihr oder sein Profil ausgefüllt hat.
Ich bin auch der Meinug wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und haben mehr oder weniger schlechte oder auch gute Erfahrung im Leben gesammelt und deswegen sollte man das Gegenüber so nehmen wie es ist und das beste draus machen. Kennenlernen ist nicht sofort Schmetterlinge im Bauch zu haben sondern es ganz langsam angehen zu lassen um zu sehen was daraus wird.
Bitte ich möchte neimanden auf die Füße tretten oder gar beleidigen aber denkt mal darüber nach. Der Vorschlag von Treffen ist nicht verkehrt aber es darf nicht so sein das man dafür hunderte von Km fahren muß.
In diesem Sinne möchte ich schließen und wünsche allen.
Alles Glück dieser Erde für das neue Jahr 2 0 0 9
Euer Mexx6732 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 29, 2008 9:10 am Titel: treffen |
|
|
treffen könnten doch auch städteweise stattfinden. da bräuchte dann niemand hunderte von km fahren.
ich habe aber auch das gefühl es würde eine fleischbeschau.
wäre es nicht besser wenn die treffen unbelastet wären?
es könnten sich mal hundebesitzer treffen, nur um sich auszutauschen.
irgendein tier haben die meisten.
oder leute die gerne wandern, könnten sich treffen und zusammen wandern.
ich hab mal unter hobby geschaut.
da tut sich auch nicht viel.
hund, katze, wandern.
intressant fand ich den beitrag square dance, aber null antworten.
wie wäre es, ist mein vorschlag niemand muss drauf eingehen, wenn jeder mal über sein hobby (interesse) schreibt, da würden sich dann auch leute mit gemeinsamen intressen finden und es könnte auch mal zu einem gruppentreffen kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 2 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|