|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 6:56 am Titel: Klein oder groß? |
|
|
Liebe edel, deine diskussionsanregung bringt mal ein wenig schwung ins Forum. Im allgemeinen schließe ich mich der meinung von kastanie57 und sckorpi51 an und bin im speziellen der meinung, daß das setzten von interpunktionen erheblich wichtiger in der deutschen sprache ist, wie auch einige beiträge beweisen. Auf langer sicht wird sich die kleinschreibung wohl durchsetzen, da wir nur einige der wenigen sind, die diesen Umstand noch pflegen. Bei der reformfreudigkeit unserer gremien, der modernen kommunikationsmittel, etc. eine zwangsläufige folge; faulheit sollte jedoch nicht gefördert werden |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
doritit entdeckend
|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 8:23 am Titel: klein und gross |
|
|
Hallo Edel,
ja,da hast Du Recht.
Der Inhalt läßt öfter zu wünschen übrig......
Fehlerfrei konnte ich schreiben in meine Muttersprache,aber dann schreibe ich vom Recht nach Links....und die Buchstaben sind auch für euch fremd....
Also ÜBE.... ich weiter in detsche und hoffe daß ihr mit mir nicht so streng seid.
Doritit |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 4:55 pm Titel: Re: Groß- und Kleinschreibung (k)eine Unsitte? |
|
|
@ icecream
ich sehe es ähnlich wie Du und werde mich auf meine alten Tage auch nicht mit einer einzigen Sache der "neuen Rechtsschreibung" mehr umstellen.
Gruß
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 6:12 pm Titel: |
|
|
Hihi. Es war schwer genug, halbwegs vernünftig Deutsch zu lernen. Und dann soll ich noch mal von vorne anfangen? Ohne mich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|