|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 11:30 am Titel: Haben Sie schon mal etwas gefunden? |
|
|
Haben Sie schon einmal Ihre Geldbörse verloren,die Ihnen dann von einem ehrlichen Finder wiedergebracht wurde? Das lag wahrscheinlich daran, dass im Portemonnaie ein Kinderfoto darin lag. Wissenschaftler haben festgestellt,das Finder Brieftaschen vor allem dann zurückgeben,wenn sich Bilder von Babys darin befinden. Also aufgepasst, liebe Omas und Opas, immer ein Bild vom Enkelkind in der Tasche haben. Funktioniert bestímmt.
Viel Spaß noch. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bernd61 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 11:38 am Titel: |
|
|
... als ob es nix interessanteres und dringenderes gäbe, das zu erforschen sich lohnen würde...
<kopfschüttel>
Wo krieg ich jetzt bloß ein Enkelkinderfoto her??? |
|
Nach oben |
|
|
Ira 56 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 2:52 pm Titel: |
|
|
Hallo trina,
leider hat es bei mir nicht funktioniert. Habe mal meinen Geldbeutel verloren, und da waren alle drin, Kinder Enkelkinder und sogar ein Bild meiner Katze. Der Finder hatte leider kein Herz für mich und ich hatte jede Menge Laufereien, weil ich "blöde" auch noch alle Papiere drin hatte. Bernd, Enkelkinderfotos kann ich dir stiften, ich hab jede Menge davon, Fotos, nicht Enkel. Aber obs hilft???? Seitdem hab ich aber Papiere und Geld nicht mehr zusammen.
Einen sonnigen Rest der Woche
Grüße aus Regensburg
Ira
|
|
Nach oben |
|
|
Bernd61 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 3:03 pm Titel: |
|
|
Hallo Ira,
vielen Dank für dein Angebot.
Aber wenn die Methode mit den Enkelkinderfotos doch nicht sooo hundertprozentig funktioniert, dann laß ich's lieber bleiben.
Sonst käm ich wohl doch in allzugroße Erklärungsnöte, falls irgendwann mal einer eventuellen Lebensgefährtin ein Blick in meine Geldbörse gelänge und sie ein solches Foto fände...
"Ich schwör's dir! Das sind nicht meine...!" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2009 4:23 pm Titel: |
|
|
@ Ira + Bernd:
....mal was zum Schmunzeln, vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
|
Ira 56 entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 5:56 am Titel: |
|
|
Huhu Coni,
ich finde auch, dass es mal an der Zeit ist, ein bischen mehr zu schmunzeln,
das sollte nicht zu kurz kommen.
Bernd, wenn du keine Enkelkinderfotos möchtest, wie wäre es dann mit einem Bild von einem alten zerbeulten Auto? Vielleicht hat der Finder dann Mitleid mit dir. Und das kann ja dann auch jede eventuelle "Lebensgefährtin" problemlos sehen
Grüßle
Ira |
|
Nach oben |
|
|
Bernd61 entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 8:25 am Titel: |
|
|
Hallo Ira,
keine schlechte Idee...
... vielleicht nach dem Motto "mein Auto, mein Haus, meine Frau", nur eben andersrum.
- das Auto: ok, verbeult isses eh schon. Mach ich ein Foto von und ab in die Brieftasche
- das Haus: Vielleicht kriegt der "ehrliche" Finder ja Mitleid, wenn ich meine Nebenkostenabrechnung ins Portmonnee lege
- die Frau: spätestens wenn der das Bild meiner Ex-Schwiegermutter sieht, gibt er mir die Brieftasche mit Tränen in den Augen zurück - und legt noch nen Fuffi drauf... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|