|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2019 6:47 pm Titel: Heilfasten |
|
|
Das Fasten ist eine der ältesten Methoden zur Reinigung des Körpers.
Als Form der geistigen Übung und seelischen Reinigung wurde das Fasten besonders in den Klöstern, gepflegt.
Große Beachtung fand das 1935 von Otto Buchinger veröffentlichte Buch „Heilfasten“. Buchinger war Marinearzt und wurde im Alter von 40 Jahren als Voll-Invalide wegen chronischer Gallenblasen- und Gelenk-Entzündung entlassen. Durch zwei lange Fastenkuren hat er seine volle Gesundheit wiedererlangt.
Ich werde es versuchen |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2019 7:59 pm Titel: |
|
|
Na dann viel Erfolg!
Und falls es so gar nicht klappt, gibt es ja noch zahlreiche Methoden des Intervallfastens. Da findet man immer etwas, das zu einem passt. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2019 9:52 pm Titel: |
|
|
Na - dann viel Erfolg liebe Brösel - ich drück die Daumen, dass Du durchhältst und entschlackt und runderneuert hier wieder Dein Unwesen treiben kannst.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht mit Foto vorher/nachher natürlich...
Mir hilft es schon, wenn ich hin und wieder zwischendurch mal einen Obst- und Quarktag einlege oder nur Haferschleimsüppchen esse.
Allerdings überkommt mich dann am Abend manchmal die Fresslust auf Süßes, was natürlich kontraproduktiv ist... |
|
Nach oben |
|
|
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
|
Nach oben |
|
|
dersenior entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2019 11:35 pm Titel: |
|
|
Fasten ??? ist wie gewollt und nicht gekonnt
Ich mache öfter mal zwei Diäten,
müssen aber schon zwei sein , von einer werde ich nie richtig satt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2019 5:08 pm Titel: |
|
|
Vor ca 2 Jahren, schrieb ich meiner Bekannten (sie litt, seit 30 Jahren, an schwerem Rheuma) etwas von Ernährungsumstellung (angeregt durch die Hamburger ErnährungDoc's), und sendete ihr auch Link's dazu.
Sie griff das Thema auf, recherchierte selbst dazu, und begann die Umstellung.
Desweiteren wurde sie (aus diesem Grund) auch zur Nichtraucherin.
Vor 4 Wochen habe ich sie wieder besucht (wir sehen uns leider nur, wenn ich in die Heimat fahre) und .... WOW, ich war sehr erstaunt.
Dass es ihr super geht, hat mich sowieso gefreut, aber ... sie sieht auch sehr erholt aus.
Es ist nicht in Worte zu fassen, denn nur ich kenne sie ja persönlich, aber da gerät man schon ins grübeln, was unsere sogenannte "gesunde" Ernährung an Krankheiten, hervorrufen kann, und dass es auch noch im Alter möglich ist vieles umzukehren.
Susanne Fröhlich (deutsche Schriftstellerin und Journalistin) hat einen Selbstversuch, Heilfasten, gestartet und im TV darüber berichtet ... und darum werde ich es auch probieren ... und meinen Demotivator überlisten ..... also KäsekuchenTabu |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2019 11:22 am Titel: |
|
|
Dass manche Krankheiten von falschen Essgewohnheiten kommen, ist ja bekannt. Ich hatte z.B. nach einem Rheumaschub völlig auf Schweinefleisch verzichtet und seitdem ging es mir besser. Allerdings hatte ich mir auch gleichzeitig einen wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen, so dass ich nicht weiss, was nun letztlich gewirkt hatte.
Gestern hörte ich etwas von *Intervall-Fasten*; das wäre etwas für mich und würde mir sicher nicht schwer fallen, weil ich das bereits ähnlich handhabe.
Liebe Brösel - ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei Deiner Fastenkur... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:34 am Titel: |
|
|
Küstliche Phosphate sind gefährlich, und werden von der Lebensmittelindustrie überall verarbeitet. NDR brachte einen aufklärenden Bericht darüber.
z.B. sollten geräucherte Lebensmittel auch nicht gegrillt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|