|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 1:41 pm Titel: Heute ist ein wunderschöner Herbsttag |
|
|
Heute ist ein wunderschöner Herbsttag
Der Gartenteich ist zum ersten Mal mit einer Eisdecke überzogen. Im Schlauch ist das Wasser gefroren. Raureif liegt auf dem Teil des Rasens, der noch im Schatten liegt.
Meine kleine Hündin stört die Kälte nicht. Sie setzt sich in die Sonne und lässt sich das Fell wärmen.
Ich wünsch Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
Schöne Fotos, helayn.
Bei uns war es auch sonnig, kühl. Ich ließ schon mal einen Teil Wasser ab aus den Regentonnen, bevor sie aufplatzen durch den Frost. Morgen lasse ich den Rest raus, gieße noch mal die Rhododendren. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 4:37 pm Titel: |
|
|
Dazu noch die Vorstellung .... der Duft des abgefallenen Laubes, wenn man es übermütig durcheinander wirbelt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:15 pm Titel: |
|
|
Ja, Düfte kann man leider noch nicht hochladen.
Aber ich bin Optimist, vielleicht erleben wir das auch noch |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:39 pm Titel: |
|
|
@Helayn
......es ist besser du wurdest mir nie zu dir einladen......
warum..... es ist so schön bei dir das ich mich einisten wurde
was sagst du zu diesen frosch , ist der nicht wunderschön.....
der heisst tomaten frosch und wurde für ein bischen farbe in dein teig sorgen..........
http://www.youtube.com/watch?v=Ampr3V1UFyE&feature=related |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 9:57 pm Titel: |
|
|
Interessantes Exemplar,
aber was macht der arme Kerl, wenn der Teich zugefroren ist?
Die Frage stell ich mir bei meinen Fröschen auch. Wo sind die plötzlich hin? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 6:16 am Titel: |
|
|
Die ziehen einen Fellmantel an, und begeben sich so lange in eine Höhle ... mit Stalagniten und so ... da üben sie dann für`s kommende Froschkonzert
Schöne Fotos ... und ich habe diese Idylle schon kennengelernt ... und wenn man dann ins "Dorf" fährt, ist das ist wie ... aus dem Dschungel nach NewYork.
Wir haben jetzt -4C° |
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 10:28 am Titel: |
|
|
Super Bilder Helayn,...und es bleibt wohl noch so schön herbstlich, solange der Abend wie gestern ausklingt,...
Allen einen schönen Sonntag! LG lesoleil _________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 11:33 am Titel: |
|
|
Hab mal nachgelesen:
http://www.froschnetz.ch/lebensraum/winterquartier.htm
... und dabei festgestellt, hab alles richtig gemacht
- Teich tief genug
- Schilf drin
- genug Schlamm am Boden usw.
Also, das Froschkonzert im nächsten Frühjahr dürfte sicher sein.
Na, Luzi,
wenn die Dorfbewohner wüssten, dass Du ihr Nest mit New York vergleichst - hör bloß auf! Sonst bauen die hier noch die Maulwurfsgänge zu U-Bahnen aus
@ lesoleil
Solche wunderschönen Aussichten versüßen einem die Aussichten auf den kalten Winter... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 1:00 pm Titel: |
|
|
Das würde ich dann aber mal Tierliebhabend nennen ... vorallem würde es sehr Kostengünstig werden ... da die Vorarbeit schon profimäßig erledigt wären |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 1:12 pm Titel: |
|
|
hi Luzi,
ich hatte dir einen willkommen zurück in einen anderen thread geschickt, aber sehe das es nicht mehr da ist........
frag der teufel warum ?
also nochmal..... es ist schön dass du wieder da bist und dabei eine kleine blumchen für dich........
lg
coleen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 13, 2011 5:58 pm Titel: |
|
|
und Du hast ja schon gesehen ... ich amüsiere mich köstlich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 2:52 pm Titel: Deine Poesie vom 12.11.2011 |
|
|
Hallo Helayn,
ich finde Deinen Artikel in der Kombination mit den wunderschönen Fotos einfach Spitze! Du hast eine poetische Seele, gut so!
Ich selbst habe seit dem Juni-Urlaub einen weißen Vollbart mitten im Gesicht. Er stünde mir, sagen meine Freunde, und ich würde dem ....? (einem amerikanischen Dichter, dessen Namen ich vergessen habe - das Alter...) gleichen. Hm...
Mach's gut!
juergen12 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|