50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

holt Salida zurück

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 1:30 am    Titel: holt Salida zurück Antworten mit Zitat

hier ist langweilig Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mein Gutster...da kann Sslida auch nix ändern...
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2024 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ,
die Seite ist leider Tot Sad
piwili1
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2024 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dir leider recht geben.
Man braucht nur die Seite mit Tagesbücher zu sehen, die Beiträge
sind alt und längst überholt. Von der Geburtstagsliste ganz zu schweigen.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenen Anlass möchte ich nun doch auch noch etwas zu diesem Thema beitragen:

Im Thread „Neue Sätze bilden!!!“ wurden von gestern Nachmittag auf heute Vormittag drei Beiträge (von zwei noch in der „Probezeit“ befindlichen Mitgliedern) freigeschaltet, die bereits am Di Jul 02, 2024 07:51 am, Mo Jul 08, 2024 7:13 am und So Jul 14, 2024 3:15 pm verfasst wurden.

Ich denke, mit einer solch langen Bearbeitungszeit lassen sich keine neuen „Schreiberlinge“ gewinnen und meine, das es da dringend einer Beschleunigung bedarf. Denn wenn die neuen keine zeitnahe Reaktion von anderen auf ihre Beiträge erfahren, ist das bestimmt frustrierend für sie und schreiben dann eben nicht mehr.

Der Meinung: „Die Seite sei Tot...“ kann ich mich nicht anschließen. Dazu sind mir einfach täglich (tagsüber) zu viel Benutzer auf der Forumsseite (als Gäste) online. Bis zu 130 werden da mitunter gezählt, im Schnitt sind es um die 40, wogegen es auf der Hauptseite in der Regel nur 6 bis 18 eingeloggt sind. An interessierten Lesern mangelt es also nicht, sondern nur an Schreibern.

Und dass fleißig gelesen wird, lässt sich an den Aufrufzahlen ersehen. Beispielsweise wird der Thread „Neue Sätze bilden!!!“ nach jedem neuen Beitrag mindestens 50 mal aufgerufen.
Selbst meine Threads, in denen schon längere Zeit kein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden fast täglich mindestens einmal aufgerufen.

Vielleicht sollte, möglicherweise auch nur versuchsweise, die Schreibsperre bei neuen Mitgliedern aufgehoben werden.

Was die Auflistung der Tagebücher anbelangt:
Damit da nicht übermäßig alte Tagebücher zur Abzeige kommen, müsste die Software geändert werden. Das hätte jedoch zur Folge, dass, je nach gewählter Zeitspanne, dann an dieser Stelle gar nichts mehr angezeigt wird, was ungünstig bzgl. neu dazukommenden Mitgliedern wäre. Diese würden dann möglicherweise gar nicht erfahren, dass es diese Tagebücher überhaupt hier gibt.

Zur Geburtstagsliste:
Dazu hatte ich schon mal ausführlich etwas geschrieben, siehe: https://www.romantik-50plus.de/board/geburtstage-unserer-mitglieder-t6011.html#146923

Zu wie ein Forum (wieder-)belebt werden kann, hat selbst Google keine Patenlösung parat. Wichtig scheint zu sein, dass die verbliebenen und daran interessierten Benutzer möglichst regelmäßig schreiben und das auch bei Themen, die nicht direkt so das eigene Ding sind. Ich weiß, das ist nicht so leicht, mir liegen z.B. die Musikthreads nicht so sehr, belebt aber sicherlich das Forum auch in gewisser Weise und kann neue User anlocken.
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2024 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,
dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat
und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2024 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern, 30.08., geschahen merkwürdige Ding:

Da wurde der Thread „Neue Sätze bilden!!!“ rund 1.410 mal
und der Thread „......eins habe ich noch.....Doppelwortkette.....“ rund 585 mal aufgerufen.

Normalerweise sind es, wie ich oben schon schrieb, nur um die 50 Aufrufe. Sollten gestern wirklich so viele User diese beiden Threads besucht haben?
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Und warum nur diese beiden, denn bei den anderen Threads, soweit ich diese im Blick habe, sind die Aufrufzahlen im üblichen Rahmen geblieben?
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2024 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adele, vielleicht lag es auch an den "Eckigen Eiern"

Laughing Laughing Laughing
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2024 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann’s nicht verursacht haben liebe Tequila_11, denn die „Merkwürdigkeit“ trat nach „eckigen Eierbecher“ und vor „(Würfelförmige Eier ...)“ auf, also innerhalb von 7 Stunden und 24 Minuten.

Da muss es doch noch eine andere Erklärung geben... Confused
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie ? wo ? was ?
Merkwürdigkeit ? "eckige Eierbecher " Würfelförmige Eier .... ?

verstehe ich leider nicht .. bin für eure Gedankenwelt wohl schon zu alt Sad
will doch einfach nur " Salida " zurück , mit ihr war hier immer Leben und Action Smile
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.

Albert Einstein (1879-1955).
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

13. Gebot: Du sollst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Das mit den Eiern bezog sich auf den Thread „Neue Sätze bilden!!!“ lieber dersenior.

Ich verstehe nicht/kann mir nicht vorstellen, was du dir von einer Rückkehr von Salida versprichst. Damit würde sich doch überhaupt nichts ändern, denn soviel ich mich erinnere, hat sie doch kaum mit themenbezogenen Beiträgen am Forenleben teilgenommen. Wenn sie schrieb, dann gab es meistens nur Schelte.

Oder meinst du, mit ihr käme auch „der neue Wind“ zurück?

Also darauf kann ich glatt verzichten...
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2024 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

salida hat denen vertraut und geglaubt, die hier für stunk und unfrieden gesorgt haben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.