50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin die Neue
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, dass Esther Vilar bei ihren Erfahrungen und Thesen von sich ausgegangen ist, bzw. von ihrem Freundinnen-Kreis, aber ihre Äusserungen waren schon damals sehr umstritten. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich mein Mann - auch wenn ich die Ambitionen gehabt hätte - nicht hätte dressieren lassen, denn dazu gehören schliesslich Zwei... Partnerschaft auf Augenhöhe war die Devise, auch wenn sie von seiner Seite hin und wieder ins Dominante kippen wollte, da er eine starke Persönlichkeit war, so dass ich mich zur Wehr setzen musste...

Verallgemeinerungen sind immer schlecht!!! Und wenn ein Mann sich dressieren lässt, spricht das für einen schwachen Charakter, der es vielleicht nicht besser verdient hat... Rolling Eyes Smile Smile Smile
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klügere gibt nach ...

... und macht, was er für richtig hält!

Zeitlos
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 1:04 pm    Titel: Wie ist das zu verstehe,.... Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Zwei... Partnerschaft auf Augenhöhe war die Devise, auch wenn sie von seiner Seite hin und wieder ins Dominante kippen wollte, da er eine starke Persönlichkeit war, so dass ich mich zur Wehr setzen musste...

Verallgemeinerungen sind immer schlecht!!! Und wenn ein Mann sich dressieren lässt, spricht das für einen schwachen Charakter, der es vielleicht nicht besser verdient hat... Rolling Eyes Smile Smile Smile

Richtig gesagt, dass das jeder versteht,....
....wenn Dein Mann einmal gewagt hat einmal Aufzumucken weil er glaubte auch mal zu zeigen dass er ein Mann ist, da musstest Du Dich sofort zur Wehr setzen und er wurde da eingeordnet wo er hingehört. Das ist alles andere als eine starke Persönlichkeit auf gleicher Augenhöhe und ist genau die Dressur die Esther Vilar beschrieben hat. Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vom Autor gelöscht,- keine konstruktiven Beiträge erwünscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Aug 12, 2017 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:21 pm    Titel: Re: Wie ist das zu verstehe,.... Antworten mit Zitat

Kanu hat Folgendes geschrieben:
Zwei... Partnerschaft auf Augenhöhe war die Devise, auch wenn sie von seiner Seite hin und wieder ins Dominante kippen wollte, da er eine starke Persönlichkeit war, so dass ich mich zur Wehr setzen musste...

Richtig gesagt, dass das jeder versteht,....
....wenn Dein Mann einmal gewagt hat einmal Aufzumucken weil er glaubte auch mal zu zeigen dass er ein Mann ist, da musstest Du Dich sofort zur Wehr setzen und er wurde da eingeordnet wo er hingehört. Das ist alles andere als eine starke Persönlichkeit auf gleicher Augenhöhe und ist genau die Dressur die Esther Vilar beschrieben hat. Rolling Eyes

Ich sehe dies nicht so.
Nein, es ist keine Dressur.
Ich kann mit gut vorstellen, daß Trevitas Ehemann einfach nachgegeben hat, weil sie bei diesem Thema sich beratungs-resistent gegeben hat.
Somit läuft jeder Streit ins Leere ... ein typisches Verhalten bei der Bundeswehr, wenn Frau Hauptmann vorübergehend anderer Meinung war.
Eine Woche später war alles vergessen ...

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@kanu - man kann natürlich alles so auslegen und bewusst falsch interpretieren, wie es einem in den Kram passt. Über den Ausdruck "Aufmucken" muss ich herzlich lachen...

Ich habe wieder einige Zeilen gelöscht ... Viel Spass noch... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..Du scheinst wohl ein rechter Macho zu sein...

Da Macho (spanisch) nichts anderes bedeutet als Mann, hast Du damit nicht unrecht. Ich muss das nicht anders auslegen, wenn eine schreibt,.....wenn der Mann von seiner Seite hin und wieder ins Dominante kippen wollte, da er eine starke Persönlichkeit war, musste ich mich zur Wehr setzen..... Wir wissen doch alle, wenn sich Frauen wehren und wie das dann ausgeht.

Wen also Dein Mann die Persönlichkeit war, wie Du Ihn beschreibst, dann wirst Du durch seine Persönlichkeit mitgetragen und da muss sich doch eine Frau nicht dagegen wehren. Eine Frau kann doch mit Ihrer Diplomatie im Grunde mit einen Mann machen was sie will, dazu bedarf es die Seele einer Frau die eine Frau zur Frau macht und die sich auch die meisten Männer wünschen. Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich z.B. Alice Schwarzer als Lebensgefährtin wünschen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe nix gegen Dominate Frauen, > im Schlafzimmer < !!
Im wirklichen Leben mag ich 50/50 % Dominanz, ich war emanzipiert, bevor die EMMA beim Frisör zu lesen war ! DEUTSCHE Frauen sind aber nicht emanzipiert, auch wenn sie die EMMA (Alice Schwarzer ) gelesen haben !
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen, die die Hosen anhaben, lieber Uri,
sollte man besser meiden ... hast Du da nicht Augsburger Erfahrungen?

Ich bin deshalb dafür, daß die Arbeitsgebiete in der Ehe getrennt oder die Partner trennen sich.

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Urri hat Folgendes geschrieben:
Also, ich habe nix gegen Dominate Frauen, > im Schlafzimmer < !!
Im wirklichen Leben mag ich 50/50 % Dominanz, ich war emanzipiert, bevor die EMMA beim Frisör zu lesen war ! DEUTSCHE Frauen sind aber nicht emanzipiert, auch wenn sie die EMMA (Alice Schwarzer ) gelesen haben !

Der Wunsch nach Emanzipation viele Frauen während der Ehe die sich selbst verwirklichen wollen ist im Grunde der Totengräber der ehelichen Gemeinschaft.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 07, 2016 9:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vom Autor gelöscht,- keine konstruktiven Beiträge erwünscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Aug 12, 2017 12:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre seit 48 Jahren Moppett, auf zwei oder drei Rädern !
So ein Quatsch habe ich aber noch nie gelesen :

> Die Wahrnehmung dieses männlichen Gefühles äußert sich obendrein in anerkennenden Liebkosungen, Streicheleinheiten, ja selbst während des fahrens noch liebkost zu werden.
Umgedreht, fährst du als Frau selbst Motorrad, erntest du zwar, je nach Maschine anerkennende Blicke und erlebst gleichzeitig eine unglaubliche Distanz der Männer. Und da kannst du aussehen bildhübsch, blutjung, es ist egal. < !!

1.) ja selbst während des fahrens noch liebkost zu werden.

Macht keine Sozia, man fällt schließlich gemeinsam mit dem Bike um !
Aus dem Seitenwagen geht auch nicht, die Mädels brauchen ihre Hände um sich fest zu halten !

2.) Umgedreht, fährst du als Frau selbst Motorrad, erntest du zwar, je nach Maschine anerkennende Blicke und erlebst gleichzeitig eine unglaubliche Distanz der Männer. Und da kannst du aussehen bildhübsch, blutjung, es ist egal.

Aus welchem Jahrhundert stammt Deine Beobachtung ??
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zeitlos

Lieber " Zeitlos " !

... hast Du da nicht Augsburger Erfahrungen?

Ich war nie nicht einmal in Augsburg !
Wollte ein paar Puppen aus der Puppenkiste haben, ging aber nur mit
den Gängelbändern, zu viel Gefummel !
Verhandlungen wurden nur über das Internetz (P.Panzer) geführt !
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

feminin hat Folgendes geschrieben:

Resümee: wenn wir die Seele von Männern nicht achten, gehen sie uns verloren und umgekehrt. Eine Balance zwischen beiden, die sprichwörtliche Augenhöhe, entwickelt sich heute langsam aber stetig in der jungen Generation.

Der Beitrag von "Feminin" (den ich persönlich super finde) zeigt uns wo wir bzw. unsere Generation hinsteuert. Ich glaube aber nicht, dass sich die Balance zwischen beiden Geschlechtern auf Augenhöhe weiter entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 07, 2016 9:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sexuelle Anziehungskraft und die vielen Schlager - gerade in jungen Jahren - sorgen schon dafür, daß es genügend Liebespärchen gibt ...

Erst ein Cappuccino, dann ein bißchen Vino,
und dann ganz viel DU ... bei dem Licht der Kerzen ...
Freude in den Herzen
und Musik dazu!

Gerade jetzt um die Weihnachtszeit
möchten die wenigsten alleine sein!

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.