|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 3:45 pm Titel: Ich hab da mal ne Frage an Kenner |
|
|
So einige Begriffe sind geläufig:
Vorname
Familienname
Nachname
Aber was versteht man unter:
Username,
NIK-Name
eMail-Name
Passwortname
Benutzername
Anmeldename
Kennwort.
Ich habe nichts dagegen, sollte jemand noch weitere Begriffe wissen, die manchmal beim Anmelden, verlangt werden.
Würde mich aber auch freuen, obige Begriffe für alle erklärt zu bekommen, um alle in einer Liste zum Copyren weiter geben zu können.
Danke an alle, die hierin keinen Spaß sehen.
deinen KOpf bekommst du geschenkt, lachen mußt du alleine.
Euer Bobby64
............................ |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
Menno bobby, kannste nicht warten bis ich zum Kaffee komme … ich hätte Dir dann alle Deine Fragen erklären können.
Nu versuch ich`s mal hier: also hör mal gut zu ….
Username deswegen …. http://www.youtube.com/watch?v=0xO_JjAFH1A&feature=related
NIK seinen Namen müssten eigentlich alle kennen ….. Ist P, also NIK P
Wie eMail nun heißt kann ich Dir nicht sagen, ich hatte noch kein Date mit ihm.
Passwort … musste raus finden ob das Wort nun passt oder nicht
Benutzername steht bei mir in der Wäsche … damit kein Andere des anzieht
Anmeldename … musste z.B. bei der AnnahmeSchwester sagen, weil die muss Dich ja beim Arzt anmelden
und bei Kennwort kannste auch Parole sagen … ist der Schlüssel zur Geldübergabe … an wen auch immer
Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben
LG Luzi
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:46 pm Titel: na dann mal los ...... |
|
|
also Vornahme, Familienname und Nachnahme war klar, gut, gut,
aber dann ..
Usernahme : Der User ist ein Benutzer, jemand der ein programm benutzt, in Firmen bekommen die Mitarbeiter meist einen eigenen Usernamen, z.B. MarianneF oder Vertrieb17 o.ä.
Dein Usernahme ist davon abhängig wie Du Dich in Deinem Windowssystem angemeldet hast. Kannst Du sehen, unter Systemsteuerung - System. ufff. also gut weiter ...
Nickname : so das ist jetzt ein Name der frei erfunden wurde um mich als Teilnehmer an irgendeiner Runde zu identifizieren. Hier auf dieser Plattform habe ich den Nicknahmen LionHans, bitte sehr, frei erfunden, naja nicht ganz, bin halt ein Löwe. grins. Der Nicknahme soll dazu dienen Deinem Echtnahmen zunächst wegen Deiner Privatsphäre zu verbergen.
na dann mal weiter
Email Name : so etwas gibt es nicht. Es gibt eine Email Anschrift oder
E mail Adresse, die selbstverständlich auch einen Namen enthalten kann. Der Gestaltung einer E mail Adresse sind da ja auch fast keine Grenzen gesetzt. Beispiel hans_kassel@wasweisich.de oder Sternchen532@blahblah.de oder was auch immer..
schwitz, Pause ................. so geht weiter,
Passwortnahme: das gibt es nicht ! es gibt ein Passwort, ja richtig, aber kein Passwortnahme, das ist Unsinn. Ich denke was ein Passwort ist weiß jeder, das kann eine x-beliebige Buchstaben-und oder Zahlenkombination sein, das hat aber mit einem Namen nicht zu tun- Beispiel : 12345 , die dümmste Kombination die man wählen kann. Manche nehmen den Namen Ihrer Kinder, Frau, Katze, Hund etc, genauso dumm, weil ein böser Bursche der ausspionieren will diese Namen herausfinden kann.
Besser : Kombination aus Buchstaben und Zahlen z.B. Hans165XY. Bei diesem Passwort müßte ein Knackprogramm ungefähr 3 Jahre laufen.
Passwort klar ? ok , dann weiter,
Benutzernahme : siehe Usernahme, ist nur der deutsche Begriff.
das war einfach ,...
Anmeldenahme : also ihr könnt aber auch Fragen stellen, herjeh, ..muß ich selbst mal nachdenken, ist aber doch denke ich klar.
Ein Anmeldenahme kann durchaus der richtige Familiennahme sein, oder aber auch ein Nicknahme wenn das erlaubt ist.
Beispiel, ich spiele hin und wieder OnlinePoker, da ist es für den Betreiber aus gesetzlichen Gründen zwingend wichtig den Echtnahmen als Familiennahmen zu haben. Das ist dann gleichzeitig mein Anmeldenahme.
Es gibt aber auch andere Dinge bei denen ein Witznahme als Anmeldenahme reicht. hmmmm, alles verstanden ?
so kurz Luftholen und jetzt der letzte:
Kennwort : das ist wiederum das Passwort, nichts anders ! Ganz einfach.
nun hoffe ich mal das da etwas Licht ins Dunkel gekommen ist,
Gruß an alle
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 5:39 pm Titel: |
|
|
He Hans ... Luzi reicht mal TEMPO zum Stirn abtupfen ... wegen der SchweissPerlen ... und KamillenCreme wegen der wunden Finger
Alle Achtung |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:48 pm Titel: |
|
|
...mal dem Hans die ganzen "h" wegnehme.....zuviel Luft is auch nich gut... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 10:12 am Titel: |
|
|
Danke Luzi für die Tempo's, herjeh die waren nötig.
Habe mich aber wieder erholt.
Und warum klaut mir Kiki die ganzen Smilies ?
nicht zu fassen.
LG an alle
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 12:59 pm Titel: |
|
|
nee Hans-ich hab nicht die smilies geklaut, sondern die vielen "h"....die du zuviel geschrieben hast....
...weil "Name" eben kein "h" braucht...sorry |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Kiki ... boah, menno ... ich hab gezählt 17 h zuviel vielleicht arbeitet unser Hans beim Zoll ... da geht es doch aber um wegnaHme ... oder??? hmmm, mal grübel
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 8:32 pm Titel: |
|
|
ach du Schande !!!!!
Entschuldigung, da war was im Kaffee.
ne ne ne, gibts nicht, ok, das kann ich also auch nicht mehr.
Ich muß zur Kur. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|