50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In welchem Zeitalter leben wir.....???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 10:40 pm    Titel: Realität Antworten mit Zitat

Liebe Anhänger des fortgeschrittenen Alters,
letztlich hat der Urheber des threats durchaus Recht. Die Ansprüche, die die "älteren" Damen stellen, sind doch relativ hoch. Viele sind sich nicht im Klaren, dass es einem neuen Anfang immer von 0 beginnt. Man sollte nicht mehr erwarten als man selbst geben kann. Natürlich ist die wirtschaftliche Situation nicht ausser Acht zu lassen, aber bisher habe ich noch keine Dame getroffen, die mir gegenüber im Vorteil war.
Trotzdem sind die Vorstellungen der Damenwelt oftmals abenteuerlich, was den zukünftigen Partner betrifft. Wohl auch dadurch sind Agenturen entstanden, die ausländische Damen vermitteln. Nun will ich über Sinn und Unsinn keine Debatte lostreten, nur nachdenken sollte man darüber.
Gruß
Hamburger Idea
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus hat Folgendes geschrieben:
*Liebe* Susi!

Darf ich mich auch einmal *herausgefordert* fühlen?

Also habe ich mich *kategorisiert*! Laughing

Genau, "lieber" Longinus, du hast dir aus drei angesprochenen Themen ("Männerkategorien", "Distanz und Nähe", "ehrliche Liebe" das unverfänglichste rausgepickt und auf die anderen nicht geantwortet ... Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ susi hat Folgendes geschrieben:

Nein, Männer sind nun mal "anders", es gibt drei Sorten :

- die, die gleich zur Sache kommen wollen (und keine anderen Interessen haben) ...
- die, die eine Frau nach Liste abchecken und erwarten, dass die große Leidenschaft beim ersten Treffen da ist (ansonsten: nächste bitte) ...
- die gefühlsbetonten, lieben ...

Alle "Sorten" sind sehr stark optisch orientiert ...

Nachdem ich mich offen und ehrlich zur dritten Kategorie bekannt habe, möchte ich natürlich auch, die beiden anderen dokumentieren!

Ich denke, dass alle drei Kategorien irgendwo ineinander *spielen*!
Es kommt einfach immer, auf das *WIE* an!

Ich mache überhaupt kein Hehl daraus, dass ich meine zärtliche Einfühlsamkeit, auch gerne auslebe, erlebe und lebe, bin aber nicht so vermessen, direkt auf mein *Ziel*, ohne Rücksicht auf meine angehende Partnerin loszusteuern!
Auch ein *Abchecken* von Punkten, findet bei mir nicht statt, ich lasse die Dame einfach auf mich wirken und höre in mich hinein, ob ich mir Dauerhaftes vorstellen kann!
Sollte sich eine beidseitige Harmonie einstellen, steht einem zärtlichen Miteinander, nichts mehr im Wege!
Alles Andere entscheidet sich dann fast von alleine.....!

Vielleicht lehne ich mich jetzt ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber - liebe Damen - wünschen wir uns nicht Alle ein wenig Harmonie, Zärtlichkeit, Einfühlsamkeit, Liebe und gemeinsames Erleben!!!!
argonaut
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

eigenhändig gelöscht

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 9:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Longinus: Der männliche Tunnelblick hat bei dir voll zugeschlagen *seufz* Laughing . In meiner Antwort gab es mehr als ein Thema ...Wink

Du hattest geschrieben:

Longinus hat Folgendes geschrieben:

Also *liebe Frauen*, was ist so schlecht daran, wenn Mann sich eine zwang- und stresslose, von Harmonie und Zärtlichkeit getragene Partnerschaft wünscht? Wenn man gemeinsame Urlaube verbringt, oder nur Wochenenden, oder einfach nur ein paar Tage zusammen ist.
Schließlich sollte jeder Partner, ohne Wenn und Aber bereit sein, 50 Prozent beizusteuern, um 100 % Harmonie zu erreichen!

Ich hatte geantwortet:

Susi51 hat Folgendes geschrieben:
"Ich will dich lieben und ehren, in guten wie in bösen Zeiten..." - das Trauversprechen. Wer sich den Alltag, die schlechten Zeiten, ersparen will, muß sich schon fragen lassen, ob die Liebe ehrlich genug ist.

Es geht hier um Nähe und Distanz, nicht um Männerkategorien ... Wer pickt also heraus Wink ?
Sommerwind45
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susi
Es gibt auch situationen, in denen man auf nicht immer beisammenseinkönnen bestehen muss.
Ich hab zum beispiel in meinem scheidungsurteil drinnen stehen, dass ich keine lebensgemeinschaft eingehen darf, da sonst mein unterhalt ruht oder gar , wenn ich heirate ist er futsch.
Also immer getrennte wohnungen, ich will ja selbstständig bleiben. Und trotzdem meine ich, dass man auch so 100% harmonie erreichem kann,hatte ich ja jetzt auch einige jahre in einer fernbeziehung.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sommerwind,

ich glaube nicht, dass sich Longinus in seinen Beiträgen auf eine solche Zwangssitutation, in der du steckst, bezogen hat.

Er schreibt ja:

Zitat:
Also *liebe Frauen*, was ist so schlecht daran, wenn Mann sich eine zwang- und stresslose ... Partnerschaft wünscht? Wenn man gemeinsame Urlaube verbringt, oder nur Wochenenden, oder einfach nur ein paar Tage zusammen ist.

Ich verstehe das so, dass Longinus zu den Männern gehört, die die positiven (zwang- und stressfreien) Seiten einer Partnerschaft zu schätzen wissen, die aber Streß (=Alltag) aus dem Weg gehen wollen...
Sommerwind45
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

lach,ich muss longinus wieder einmal verteidigen.
Da ich ihn ja kenne, weiss ich, dass er ja auch nicht anders kann.
Er kümmert sich nämlich um seine über 80 jährige mutter, die er zwar immer wieder alleine lassen kann, aber nicht auf dauer und auch einer neuen partnerin das enge zusammensein mit der alten dame auf dauer nicht zumuten will.

Zuletzt bearbeitet von Sommerwind45 am Di Dez 02, 2008 9:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist sehr viel Resonanz widerfahren, sodaß ich den Entschluss gefasst habe, hier einige Weisheiten nieder zu schreiben:

Zweitpartnerschaften die aus Foren geschlossen werden, bieten niemals die angestrebte Sicherheit!

Fast schon militante persönlich Einstellungen, dienen eher zum Alleinbleiben!

Sehr viele Männer, ich und Sommerwind, scheinen hier die einzigen Fernpartnerschaftsliebhaber zu sein!

Ich verfüge über keinerlei Tunnelblick, dennoch wird mir angekreidet,
dass ich ein Ungläubiger wäre, nur weil ich das

Ehegelübde nicht würdige!

Machen wir jetzt schon wieder Rückschritte in die Steinzeit????

NEIN...... ich bleibe hier, da gefällt es mir sehr gut!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heilig's Blechle, hier geht's ja echt verbissen zu! Jede Menge Klischees und Verallgemeinerungen......... Da ist es ganz schwer, ein wenig positives zu finden. Wir haben eben alle grosse Wunden........
Juillet
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es scheint mir auch so, als ob wir alle verwundet sind. Aber es scheint mir auch so, als ob Männlein und Weiblein nach Traumpartner suchen.
Mag ja auch sein, dass einem ein Traum begegnen kann, aber danach suchen ... besser nicht. Das könnte auf der Stirn stehen.

Ich selbst lass sowieso die Dinge auf mich zukommen und gehe unbekümmert und ohne Erwartungen zu meinen Dates. Hatte zwar bisher nicht gepasst, aber war wenigstens ein schöner Abend und zwei männliche Freunde gehören jetzt auch zu meinem Bekanntenkreis.

Vielleicht sollten wir uns mal zurückerinnern, wie wir das als Teenies angegangen sind ... neugierig und unbeschwert! Das kriegen wir auch als 50Plus'ler noch hin, wenn wir wollen.

Ich wünsche uns allen viel Glück
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uns fehlt einfach die *Unbeschwertheit*!

Wir vermögen es einfach nicht mehr, uns offen gegenüber zu treten!

Eine einzige, überhaupt nicht negativ geäußerte Bemerkung,

bringt uns bei der angehenden Partnerin, schon um alle Chancen!

Aber sie wollen sehr wohl, alle vergangenen Erfahrungen wissen!

Es ist der sprichwörtliche *Teufelskreis*; äußere ich mich nicht, werden

Vermutungen angestellt und das weibliche Gehirn, *malt sich

richtige Schauergeschichten aus*, in deren weiterer Folge, schon

der Rückzug eingeleitet wird.

Wir sind alle, mehr oder weniger *gebrannte Kinder*!

Wäre es wirklich so sehr verwerflich, wenn wir uns offen, ehrlich und

ohne jegliche Hintergedanken einander annähern?

Eigentlich kann es nur noch besser werden..................!

Ich habe diese Hoffnung!
argonaut
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 7:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:46 am    Titel: Offen und ehrlich Antworten mit Zitat

Wenn offen und ehrlich gleich das Thema Sex angeschnitten wird, bevor man sich überhaupt persönlich kennt - also beim telefonischen Erstkontakt - dann fühle ich mich überrumpelt und kann nicht mehr unbefangen diesem Menschen gegenüber treten. Bei einem Kennenlernen im Freundeskreis oder einem Sprachkurs usw. wird ja auch nicht sofort über Sex gesprochen - oder bewege ich mich da in anderen Kreisen???
Ich möchte jedenfalls erst einmal den Menschen und nicht gleich nur den Mann kennenlernen. Alles andere ergibt sich dann, wenn aus Sympathie mehr wird.
Gruß poeta
Sommerwind45
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

poeta, du hast sowas von recht.
Und sei dann noch dazu etwas rundlicher*lach*
Dabei hab ichs ja sogar in meinem profil drinnen stehen, dass ich das nicht will...aber soweit liest man(n) das nicht,jedenfalls die meisten nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.