|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Do Nov 23, 2017 8:06 pm Titel: |
|
|
Hallo Trevita1,
ich habe mal etwas zurückgeblättert und da gelesen, dass Du das Fernsehen per Kabel von Unitymedia beziehst.
Da brauchst Du doch keinen extra Telefonanschluss von irgend einem anderen Anbieter.
Telefon und Internet kannst Du auch über das Kabel bekommen und musst das nur dazu buchen, falls es in Deinem Vertrag nicht schon enthalten ist.
Brauchst dann aber auch noch ein Modem, was aber meist von Unitymedia kostenlos bereitgestellt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Nov 23, 2017 8:17 pm Titel: |
|
|
Danke, Adele, aber sowohl Internetanschluss als auch Telefon stellt mir die Telekom bereit. Die bietet mir auch in ihrem Schreiben ein neues Modem an, das ich zur Miete erwerben könnte.
Ich dachte eigentlich bisher, dass Unitymedia lediglich die TV-Programme liefert, während mein Kabelanbieter sich *Telecolumbus* nennt... |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Nov 23, 2017 10:44 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank Adele für Deine Mühe, aber ich wechsle nicht gerne den Anbieter, auch wenn es mir einen kleinen Vorteil bringen würde - es gab schon zu viele negative Erfahrungsberichte. Warum, glaubst Du wohl, bin ich meinem Mann so viele Jahre treu geblieben? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2017 12:04 am Titel: |
|
|
Vielleicht wollte ich lediglich meinem Ärger Ausdruck geben? Ich weiss, dass ich mit einem anderen Anbieter auch nicht wesentlich besser fahren würde und die Nachteile eines Wechsels, z.B. Telefon- oder Stromanbieter, von denen man immer wieder hört, die Umstände nicht aufwiegen würden...
Trotzdem - vielen Dank für die Mühe, die einige hier zur Problemlösung auf sich genommen haben... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2017 11:38 pm Titel: |
|
|
Es ist gut, dass ich meinen Ärger abreagieren konnte - es gibt weiss Gott Schlimmeres als eine Kabelumstellung. Und nachdem ich heute von einem wunderbaren Chopin-Klavierkonzert nach Hause kam und mir ein schönes Glas Wein gegönnt habe, ist wieder alles in Butter...
Trotzdem vielen Dank allen für das Verständnis und die freudige Bereitschaft, mir guten Ratschläge zu geben...
Ich wünsche eine gute Nacht!
Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Fr Nov 24, 2017 11:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|