|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 5:13 pm Titel: Märchen für Erwachsene |
|
|
Kampf der Wölfe
Die Sonne war schon lange untergegangen und der alte Indianer sitzt mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Sie beobachten die knisternden Flammen.
"Manchmal", sagt der Großvater nach einer Weile, "manchmal fühle ich mich, als würden zwei Wölfe in meiner Brust miteinander kämpfen".
Er schaut seinem Enkel tief in die Augen. " Der eine ist aggressiv, rachsüchtig und will zerstören. Der andere ist sanftmütig, liebevoll und nimmt Anteil am Leben anderer."
Der Junge sitzt eine Weile ruhig da. "Welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?", willer wissen.
"Der Wolf"- der alte Indianer macht eine Pause- "den ich füttere".
Indianisches Märchen
Jule |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Blue Eye entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 5:20 pm Titel: |
|
|
wie wahr....ist schon was dran an den indianischen Weisheiten |
|
Nach oben |
|
|
juergen_333 entdeckend
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 83 Wohnort: bergneustadt - nrw -
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 6:08 pm Titel: ............. |
|
|
füttere den der nicht bei oder zu deiner hand kommt und du hast den besten wolf (hund) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|