Thema anzeigen - Mein Name ist POLO 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Name ist POLO
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 8:32 pm    Titel: Mein Name ist POLO Antworten mit Zitat

Mein Name ist POLO..





Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle: Mein Name ist POLO, und ich bin ein AUTO. >Ein Auto kann doch nicht sprechen!<, höre ich Sie sagen. Doch, es kann!!!... Es gab sogar schon Filme über sprechende Autos! Wem erzähle ich das; Sie sind doch in dem Alter, wo man sich noch solche Filme angesehen hat!? Habe ich Recht??

Ich bin jetzt vier Jahre alt und für mein Alter in einem einwandfreien Zustand..Gott sei Dank!...wieder, muss ich sagen!

Als ich vor vier Jahren vom Fließband rollte, glänzend und funkelnd, freute ich mich auf mein Autoleben und konnte es kaum erwarten, meinen neuen Besitzer kennen zu lernen. Ob Mann oder Frau, war mir eigentlich egal..Hauptsache man behandelte mich gut!.. Hätte ich da schon gewusst, wie's mir ergehen würde, wäre ich wohl nicht so euphorisch gewesen!

Nach ein paar Tagen stand ich dann endlich im Autohaus und hielt nach meinem neuen Besitzer Ausschau. Da kam sie - ja, eine Frau... schon etwas älter, aber sie machte einen ganz netten Eindruck...
Sie stieg ein, und los ging unsere erste Fahrt..das heisst, sie SOLLTE losgehen... Starten konnte sie vor lauter Aufregung nicht.Der Verkäufer half, und wir setzten uns endlich in Bewegung. Diese Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen! Offensichtlich hatte meine neue Besitzerin ihre Fahrerlaubnis in der Lotterie gewonnen..sie stand fast die ganze Zeit auf der Kupplung, ohne zu schalten, und bremste, da, wo es nicht notwendig war. Statt der Hupe betätigte sie den Scheibenwischer...Ich hatte alle Mühe, mein Motor-Herz am Laufen zu halten...
Endlich war es geschafft, und ich konnte aufatmen. Mein neues Zuhause lag mitten im Grünen, und mein Standplatz war geräumig, aber leider gefährlich nah an der Hauswand! Ich ahnte Unheil und meine bösen
Ahnungen sollten sich nur zu bald erfüllen...

Die nächsten Wochen verliefen ruhig. Meine neue Chefin unternahm kleine Ausflüge mit mir und schien immer besser mit mir klar zu kommen... Bis der Winter kam! Schnee fiel, und die Straßen wurden glatt. Und schon passierte es: Auf einem Parkplatz an einen Einkaufscenter geriet ich mit einem "Kollegen" aneinander. Danach waren wir beide etwas ramponiert...ich leider mehr als er. Meine rechte Seite wies tiefe Kratzspuren auf, und der Kotflügel war zerbeult. Personenschaden gab's, zum Glück, nicht.
Aber das war nur der Anfang von einer Reihe weiterer kleinerer und größerer Karambolagen. Das Schlimmste, das mir widerfuhr, war wohl die Kollision mit der oben erwähnten Hauswand, denn danach musste mein Vorderteil komplett ausgetauscht werden...
So nach und nach wurden fast alle Teile meiner Karosserie erneuert. Aber nach jeder Reparatur fühlte ich mich wieder pudelwohl..Ich wurde gepflegt...und ich wurde geliebt..das merkte ich!
Doch nun heisst es Abschied nehmen. Ich wurde verkauft!.. Sicher fällt es meiner Besitzerin schwer, sich von mir zu trennen..und ehrlich, ich habe sie mittlerweile auch in mein Motor-Herz geschlossen, aber was soll ich machen?? Ich bin ihr zwar lieb, aber auch zu teuer geworden!
Nun warte ich auf einen neuen Besitzer..frisch geputzt und mit glänzenden Scheinwerfer-Augen sehe ich noch recht gut aus für mein Alter!
Wenn ihr wollt, erzähle ich euch, wie meine Geschichte weitergeht..Ich hab ja noch ein paar Jahre, ehe mein Weg auf dem Schrottplatz endet..oder vielleicht in einem anderen Land?? Das wäre schön..
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Polo, ich bin's dein Kumpel und heiße Cuore!

Ja, ich war auch mal ganz, ganz neu. Feuerrot und niedlich klein, aber ich hatte schon 5 Türen.
Meine Chefin hat mich zum Geburtstag gekriegt oder selbst gekauft, weiß
ich nicht mehr so genau, weil es schon lange her ist.

Der Geburtstag war Ende August und ich kam Anfang September zu ihr.
Sie war so stolz auf mich und ich war so glücklich. Mein Kleiner hat sie
mich genannt. Ende des Monats wurde das Wetter mies. Der Wind blies
die Blätter von den Bäumen und mit Regen hat der Himmel auch nicht gespart. Mama fuhr mit mir in die Stadt. Ich nannte sie so, weil ihre Jungs
das auch immer sagten.
Auf dem Rückweg ist es dann passiert. Aus der Seitenstraße von links
kam ein "Käfer", der nicht wusste was ein Vorfahtachten-Schild bedeutet.
Mama konnte noch bremsen, aber mein rechtes Vorderrad krachte gegen den Bordstein, denn die kleine Straße wurde nicht gekehrt und es lagen viele Blätter dort, die wie Schmierseife waren. Mama war total aus dem Häuschen. Mit dem Käferschnösel hat sie erst mal geschimpft und dann die Polizei vom Frisör gegenüber angerufen. Jetzt stand ich da am Straßenrand, der doofe Käfer ein Stückchen vor mir. Der hatte nämlich gar nichts. Aber meine Mama hatte Angst, das ich mir vllt. meine Achse verknackst habe.
Ich weiß es noch, ganz nervös stand sie auf dem Bürgersteig neben mir.
Wo blieb denn nur die Polizei?
Die Minuten vergingen, auf der Straße war nichts los. Ach doch, da kam ein Auto um die Kurve, noch ca. 200 m hinter uns.
Aber, Hilfe, Hilfe was macht die Fahrerin denn, sie muss doch langsamer werden. Nein, sie träumt wohl..... Krach...... Aua...... Mama schreit vor
Entsetzen ganz laut...... Jetzt ist mein schon flaches Hinterteil noch flacher. Die "blöde Kuh" hat nur geguckt und vergessen zu bremsen.
Macht die mich einfach platt, wo ich doch erst 5 Wochen alt war. Wie gut,
dass Mama draußen eine geraucht hat und nicht auf meinem Fahrersitz
gesessen hat. Sonst hätte sie bestimmt auch Aua gehabt.

Der Gutachter hat gesagt, ich sei 10 cm kürzer geworden. Mama hat so geweint, aber die Versicherung hat ihr dann mein Brüderchen geschenkt.
Ich musste lange im Autokrankenhaus bleiben, bis ich wieder ganz ok
war.
Dann bin zu einem ganz großen Mann gekommen. Der hat gar nicht zu mir gepasst. Aber das Nummernschild habe ich komischerweise
behalten. Deshalb hat Mama mich im Vorbeifahren immer sehen können
und mir heimlich zugezwinkert.
Und ich hatte noch ein sehr langes Leben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cuore,

das ist ja mal eine nette Überraschung..Nach so langer Zeit von dir zu hören, lässt mein Motorherz gleich höher schlagen!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich oft an dich gedacht und mich gefragt, ob es dir wohl besser ergangen ist als mir...und deine wunderschöne rote Farbe hat mich richtig neidisch gemacht. Ich war immer "mausgrau", auch wenn in meinem KFZ-Brief irgend so eine Fantasiefarbe stand.
Es tut mir leid, dass du auch ziehmlich viel erdulden musstest, aber du scheinst ja noch intakt zu sein, sonst wären diese Zeilen an mich nicht möglich gewesen..
Soll ich dir erzählen, wie es bei mir weiter gegangen ist?
Ich wurde verkauft..dummerweise an eine Familie in der gleichen Straße.
Nun hatte ich tagtäglich den Blick auf mein altes Zuhause.
Meine neue Familie hatte mich als Zweitwagen angeschafft und das bekam ich zu spüren. Ich musste auf der Straße stehe, denn auf
dem Grundstück der Familie war nur Platz für die protzige Familienkutsche, einen Volvo!!!
Mein früherer Parkplatz, bei meiner ehemaligen Chefin, war auch wieder belegt. Da stand jetzt ein Golf Plus, der mir jedes Mal höhnisch zublinkerte,
wenn ich an ihm vorbei fuhr. Für mich war das so furchtbar, dass mein Motor Herz regelmäßig auszusetzen drohte.
Und dann, eines Tages, stieg die Dame des Hauses ein. So, wie sie meine
Fahrertür zuknallte, vermutete ich, dass sie wohl sehr gereizt sein musste.
Sie rammte den Zündschlüssel ins Schloss und schoss los, als wollte sie ein Rennen gewinnen. Dabei schimpfte sie die ganze Zeit auf jemanden und bedachte ihn oder sie mit obzönen Worten, die ich hier besser nicht widergebe.
So passierte es dann! An einer Ausfahrt, fuhr sie, statt nach links, einfach geradeaus, direkt auf eine Toreinfahrt zu. Das Tor an sich war nicht das Problem, das hätte ich, mit geringen Schäden an meiner Karosse, gemeistert. Aber der Pfosten aus Beton, war schon ein anderer " Brocken"!
Der Rest ist schnell erzählt..Die Polizei wurde gerufen, "Madam" erzählte, tränenreich, dass die Lenkung versagt hätte...was natürlich nicht stimmte!..
Der Abschlepper wurde gerufen.
Nun stehe ich hier, im "Beautysalon" für Autos und warte auf die Behebung meiner Schäden..
Ach, wenn mich doch meine ehemalige Chefin wieder holen könnte...
Das wäre mein größter Weihnachtswunsch..

Meldest du dich noch mal bei mir??..Ich würde mich sooo freuen!!..
Dein Kumpel Polo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Polo,

hier meldet sich jetzt "Mama".

Das Leben eines Cuore ist schon recht lang. Nur so genau wie lang, kann ich nicht berichten. Irgendwann sah ich ihn nicht mehr, meinen Kleinen.
Sei Schicksal liegt wahrscheinlich schon im Autohimmel.

Aber das Brüderchen habe ich später auch in beste Hände verkauft und hoffe, er hat der neuen Besitzerin soviel Freude gemacht wie mir.

Heute fahre ich einen seiner etwas größeren Nachkommen. Einen champagnerfarbenen Sirion. Diesen liebe ich geauso, wie seine beiden Ahnen.
Er ist im Innern ein kleines Raumwunder und preiswert im Unterhalt.
Genau richtig für mich.

Für dich, lieber Polo hoffe ich, dass du einen liebevollen Mechaniker
hast, der dich mit Herzblut wieder auf Vordermann bringt.

Wenn du deine alte Chefin wiedersiehst, sag ihr bitte liebe Grüße von mir.
In der Vorweihnachtszeit ist soviel zu tun, dass ich sie nicht immer so
regelmäßig besuchen kann.

Alle guten Wünsche für dich und die vielen Anderen bei Romantik

Cuores "Mama"
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1112
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hupe mal freundlich in die Runde.

Mein Name ist Smarti und mein Herrchen sagt immer mal gerne, so ein Auto ist auch nur ein Mensch.

Und weil er mich mag und meine kleine, bescheidene Art, da mag ich ihn auch.
Deswegen hat er auch schon vor vielen Jahren ein Foto von mir mit in sein Profil gestellt.

Bis dass der TÃœV uns scheidet.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[b]Hallo und guten Tag Polo,Cuore und Smarti !
Na endlich mal ein Thema, wo ich auch mitreden kann Very Happy
Zunächst möchte ich mich aber vorstellen, mein Name ist Escort und ich bin dunkelblau-metallic.
Zwar bin ich nicht mehr so jung wie ihr, aber trotz meines Alters sehr gut erhalten und erlebt habe ich auch schon einiges.
Ein Ehepaar hatte mich vor vielen Jahren im Autohaus gekauft, doch nach einigen Jahren war ich nicht mehr gut genug, obwohl ich sie nie im Stich gelassen hatte. Sie wollten etwas nobleres, so was mit einem Stern auf der Haube, als ob das was bringt Sad Also gaben sie mich in einem noblen Autohaus in Zahlung. Dort stand ich nun etwas verloren zwischen den ganzen Autos mit Stern und war schon ganz traurig.
Doch plötzlich tauchte eine Mitarbeiterin von dort auf und begann sich für mich zu interessieren. Am Wochenende kam sie mit ihrem Partner und auch der war nach etlicher Begutachtung von mir begeistert. Zwei Tage später wurde ich von KFZ-Mechanikern auf Herz und Nieren geprüft und sie sagten dann ihrer Kollegin, das ich ein richtiges Schnäppchen sei.
Also wurde ich von der Mitarbeiterin aus diesen Nobel-Autohaus gekauft und sie nahm mich mit nach Hause. Da es Winter wurde, kaufte sie mir noch warme Winterschuhe.
Wir 3 hatten sehr viel Spass miteinander und haben viele schöne Reisen zusammen gemacht. Doch dann wurde es ganz traurig, der Partner verstarb und seitdem werde ich regelmäßig zum Friedhof gefahren. Alle 2 Jahre werde ich vom Tüv untersucht und bin bisher immer als super gesund abgestempelt worden.
Nun ja inzwischen bin ich ja schon ein alter Knabe, der hier und da ein paar kleine äußerliche Kratzer abbekommen hat, aber sonst top-Fit. Meine Besitzerin hat mir versprochen, wir bleiben solange zusammen, bis der TÜV uns scheidet und hoffentlich noch nicht so bald.
Nun habe ich euch beide aber mit meiner Geschichte gelangweilt.
Ich wünsche euch noch viele schöne unfallfreie Jahre.
In diesem Sinne
euer Escort Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Escort,

herzlich willkommen in unserer Runde. Jetzt sind wir schon 4 und wir
alle sind verschieden.

Und überhaupt, wir sind ja alle nicht mehr ganz so jung und spritzig.
1 Autojahr gleich 7 Menschenjahre? Ach nee, neeeee das war ja nur
bei Hunden so. Ist ja auch ganz egal.
Wir passen wenigstens zu unseren Besitzern. Stell dir vor, neuerdings sind die Alle bei Romantik und suchen einen Copiloten. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich krieg ne Krise, wenn ich dran denke, dass da vllt. so ein Heini mit Hut auf meinem Beifahrersitz Platz nimmt - oder schlimmsten Falls auch noch mit mir fahren will. Der quält am Ende noch
mein Getriebe, weil er nicht mehr gut hören kann.
Aber noch viel, viel schlimmer wäre, meine "Mama"- ach, Smarti und
Escort, ihr könnt es ja nicht wissen, meine Ahnen haben die Chefin
immer so genannt, sie müsste mich verkaufen, weil der Heini so eine
Protzkarre mitbringt. Am Besten, nicht drüber nachdenken.
Vllt. fällt einem von euch eine Lösung ein. Dann könnt ihr mir mal berichten und ich brauchte mir keine Sorgen machen.

Mal ganz leise geflüstert, bin total gespannt, wann hier die 1. Nobel-Karosse aufkreuzt und ob sie überhaupt mit uns spricht.

Also macht's gut, tut tut

euer Sirion


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 12, 2013 9:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Kumpels, die ihr euch zu uns gesellt habt,

ich konnte mich leider nicht früher einklinken, denn die Nachricht vom Ableben meines Kumpels Curore hat mich so in Tränen versetzt, dass mir was von dem Wasser in mein Innerstes gelaufen ist und ich fast einen Totalschaden riskiert hätte. Aber eben nur fast..Wie's scheint bin ich ja, vom Alter her noch nicht die Spitze, aber glaubt mir, was ich erlebt habe, reicht eigentlich für drei Autoleben..seufz..
Nun warte ich auf meine Schönheits OP. Eben war so ein Futzi mit blauem Overall da, der hat allerhand unschöne Dinge über meinen Zustand gesagt.
Oweija, wenn der mich operiert..mir läuft jetzt schon ein Schauer durch mein Getriebe..
Morgen, in aller Frühe, soll's losgehen..eigentlich ist's mir ganz recht, dass alles noch vor Weihnachten erledigt ist.
Weihnachten wollen meine Herrschaften in den Süden fliegen, da hab ich dann meine Ruhe..
Vielleicht erfüllt sich ja auch mein Traum..ihr wisst ja, ..ich möchte zurück zu meiner Chefin..
Ob ich zu der auch "Mama" sagen darf??.."Mama" klingt einfach so heimelig..

Ich grüß euch alle ganz herzlich
Laßt mal wieder von euch hören..
Polo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 7:04 am    Titel: Hallo alle miteinander... Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander, darf ich mich vorstellen ich bin LUPO, neongrün und 13 Jahre alt.
Schon etwas betagt, aber noch fit, oder besser gesagt wieder fit.
So tolle Sachen wie ihr hab ich nicht erlebt, oder besser gesagt, ich weiß es nicht.

Ich kann mich leider an meine Vergangenheit nicht erinnern. Ich hatte mit 75.000 km einen Unfall und dadurch mein Gedächtnis verloren.

Einige Zeit musste ich wohl im Krankenhaus verbracht haben, dann kam eine Zeit, in der ich sehr viel an der frischen Luft unter vielen Gleichgesinnten verbrachte. Wir standen nur so herum, ab und zu wurden wir geholt von Menschen, die eine kurze Fahrt mit uns machten und uns wieder abstellten.
Langweilig war das, das kann ich euch sagen.
Eines Tag kam eine schlanke, nicht mehr ganz junge Menschenfrau auf mich zu.
Ganz genau besah sie mein Äußeres, testete all meine Augen, legte sich auch vor mich auf die Knie und sah unter mir nach, vorne wie hinten. Alle Türen und Fenster wurden geöffnet. Auch mein Innerste wurde durchleuchtet, dann stieg sie ein, und wir beide fuhren eine Zeit lang.
Meine Güte, die hat doch tatsächlich das Gaspedal voll durchgedrückt, mir ist ganz schwindelig geworden und die Luft knapp. War ich doch gar nicht mehr gewohnt, total aus der Übung. Das muss sie wohl bemerkt haben, denn sie stieg voll in die Eisen, und ich habe nicht versagt. Gezittert habe ich, aber ich stand.
Geruhsamer ging es zurück.
Ach war diese Menschenfrau gut zu mir.
Ich habe mich doch tatsächlich in sie verliebt bei dieser Probefahrt.
Als wir das Grundstück mit meinen anderen Kumpels erreichten, hatte ich nur noch einen Wunsch: "Bitte, bitte liebe Menschenfrau nimm mich mit."

Sie ging, ging mit dem Chef, der hier das Sagen hatte in sein Büro, kam nach einiger Zeit wieder heraus, setzte sich in ihr Auto, so ein richtiges Angeberauto , nur weil es ein langes Heck hatte und einen Stern an seine Stirn trug. Das blöde Auto grinste frech und zeigte mir den Stinkefinger und fuhr fort.

Mensch war ich traurig. Habe heimlich eins/zwei bittere Tränen verdrückt. Wieder begann die langweilige Zeit, ich weiß nicht wie lange sie dauerte. Musste oft an die Nette denken, dann stach es richtig in meinem Herzen.

Aber irgend etwas war anders als sonst, es ging etwas vor.
Denn mein Chef kam zu mir und holte mich, brachte mich in die Praxis, wo ich auf Herz und Nieren überprüft wurde, fuhr mich auch in einen Schönheitssalon und neue Sommerschuhe bekam ich angezogen.
Ich fragte mich nur was dass alles sollte?
Ihr werdet es mir kaum glauben, aber ein paar Tages später stand "SIE" wieder vor mir. Oh wie mein Herz jubelte. Ich konnte es gar nicht fassen, was sie dann zu mir sagte.
Sie schloss mich in ihre Arme und sagte: "Endlich kann ich dich mit heim nehmen mein "Hutschevittelchen"!

Tja, dann machts mal gut, und lasst mal was von euch hören, euer LUPO
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Polo, Cuore, Smarti, Lupo Very Happy
Hoffentlich habe ich keinen vergessen, aber auf Grund meines hohen Alters möge man mir das verzeihen.
Toll, das manche das gleiche Schicksal hatten wie ich, aber es scheint ja, als wenn zur Zeit alles gut ist.
Ich habe mich ja schon in dem ersten Beitrag vorgestellt und freue mich, das alle das gut fanden.
Nun muß ich mich aber beeilen, denn meine Besitzerin möchte mit mir weg fahren. Dabei ist mir heute ganz kalt und der komische weiße Belag auf mir, gefällt mir gar nicht, aber wehe wenn ich auf Touren komme, dann ist wieder alles weg.
So meine lieben Kumpels, ich sag dann mal Tschüss und passt auf euch auf.
Blecherne Grüsse
Euer Escort Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle..
ich warte immer noch auf meine OP und da kommen eure Geschichten mir umso interessanter vor, weil sie mir so angenehm die Zeit vertreiben und mir die Angst vor der OP ein bisschen nehmen..
Ich hätte ja nie gedacht, dass es so viele nette Kumpels gibt, die einander ihre Geschichten anvertrauen..das ist heute nicht mehr "in"..Aber es ist ja Weihnachtszeit und da öffnet man halt mal sein Motorherz und erinnert sich an so manch schönes Erlebnis aus seinem Autoleben..
Ich freue mich über jede Nachricht von euch..
Und was die "Protzschlitten" angeht, da macht euch nichts draus, wenn die sich hier nicht zu Wort melden..denen sind wir "Kleinen" doch viel zu popelig.
Ob die mit ihrer Superausstattung immer so glücklich in ihrem Autoleben sind..??
Obwohl heute Freitag, der 13. ist, muss nicht zwangsläufig was Schlimmes passieren..aber ein bisschen abergläubig sind wir ja alle..

Ich grüße euch und wünsche allen einen schönen Tag...auch denen, die jetzt vom Autohimmel auf uns herunter schauen..

Euer Polo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo POLO,
diese Warterei muss ja fürchterlich für dich sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald rankommst.

Ich muss euch gestehen, dass ich ganz fürchterliche Probleme im Straßenverkehr habe.
Andere Autorfahrer denken wohl, weil ich so klein bin, meine Menschenfrau und ich sind Fahranfänger. Sie auf keinen Fall, denn sie hat ihren Führerschein schon seit 41 Jahren, auch ist sie früher als junge Frau, dass hat sie mir erzählt, Ralleys gefahren. Sie ist eine geübte Autofahrerin, dass kann ich mit Fug und Recht behaupten.

Also die anderen Autos überholen mich immer, obwohl wir uns dem Verkehrsfluss anschließen, auch an ganz gefährlichen Ecken. Bisher hatten wir immer Glück, dass die Sache gut ausging.
So oft wird mir die Vorfahrt genommen, dass es schon auffällig ist. Behandeln mich, als wenn ich nicht vorhanden wäre. Ihr glaubt gar nicht, wie oft mir schon das Herz in die Hosentasche geplumst ist, und ich total zitternd am Straßenrand stand.
Zwar flucht meine Menschenfrau dann immer ganz fürchterlich, aber ich kann sie sehr gut verstehen.
Einmal, nachdem sie wieder mal eine Vollbremsung (dank mir ist sie gut gelungen) hinlegen musste. Saß sie erst eine Weile ganz ruhig auf meinem Schoß, weiß wie die Wand war sie im Gesicht und ganz still, nach einer Weile fuhren wir im Schneckentempo weiter. Ich konnte es verstehen, dass uns alle anderen überholten.
Zu hause angekommen streichelte sie mich, was mein Herz höher schlagen ließ, und sie sprach: " Danke Hutschevittelchen, du hast mich heute gerettet". Schwankend verschwand sie im Haus.


Vielleicht kannst du und die anderen mir vielleicht einen Tipp geben?
Auf Antwort wartend verabschiede ich mich euer LUPO
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe liebenswerte Kleinwagen,

...heute las ich in der Zeitung folgendes und dachte sofort, dass es zu diesem Thema passt:

F. Kafka stellte nämlich fest...
"Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur der Fahrer, der Fahrgast und die Straße!"

Also, ihr alle: an euch liegt es nicht, wenn es mit der Liebe nicht klappt, passt nur immer gut auf den Fahrer/Beifahrer und die Straße auf!

Herzliche Grüße von einer Fahrerin, die schon vor längerer Zeit ihren fahrbaren Untersatz verloren hat und ihn schmerzlich vermisst......seufz!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Kleinwagen Kumpels und "Mamas" und nun auch noch 'ne Fahrerin, die auch ein Herz für uns hat..

Wie ist das doch schön, dass wir "Kleinen" so geliebt und auch vermisst werden. Ich weiss zwar nicht, was "Liebe" ist, weil ich ja nur ein Auto bin, aber immer, wenn ich daran denke, wird es mir in meinem Motorraum so richtig warm..so als würde meine Heizung auf vollen Touren laufen. Meine Scheiben beschlagen dann auf der Stelle, und die Außenwelt ist total ausgeschaltet..ich kann mich ganz auf dieses warme, angenehme Gefühl konzentrieren..Schön..!
Meine OP wurde auf Montag verschoben..irgend so ein Teil, dass sie mir einsetzen wollten, ist nicht da..
Also. drückt mir weiter die Bremsen, dass alles gut geht..

Und meldet euch wieder!

Ich grüße euch ganz lieb mit einem Zwinkern meiner Scheinwerfer!

Euer Polo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend an meine lieben Kumpels und ihre charmanten Fahrerinnen,

hier melden sich zur späten Stunde "Mama" und Sirion. Ach, heute war ich
Mama eine große Hilfe. Ohne mich, hätte sie das bestimmt nicht geschafft.

Erst habe ich sie zum Einkaufen gebracht. Dann hat sie mir Mittagsschlaf verordnet. Nachdem die Kinder aus der Schule zuhause waren und gegessen hatten, wurde Philipp von seiner Mama abgeholt. Und Sarah? Nein, die blieb noch da. Sie geht heute, wenn es ganz dunkel ist, in den Zoo. Das ist ein Geburtstagsgeschenk ihrer Freundin. Beide gehen dann zusammen mit der Mama ihrer Freundin hin. Die Süße ist total aufgeregt. Sie darf dann auch noch bei der Freundin übernachten und wird dann vormittags zum Wochenende bei Mama abgeholt. Huch, das sind jetzt aber viele Mamas.
Ich bin schon ganz durcheinander. Aber ich musste dann meine "Mama"
und Sarah zwischendurch zu "Mamas" Wohnung bringen. Briefkasten leeren und sehen ob alles ok ist. Dann wieder zurück. Endlich wurde das
ungeduldige Frollein um 17:00 abgeholt. Ruhe im Haus.
Aber jetzt ging es weiter. "Mama" hat ja 3 Enkelkinder. Nun ging's quer durch die Stadt zu Kim. Seine Mama hat heute Weihnachtsfeier und er
sollte nicht alleine sein.
Die Reihe war jetzt an mir ungeduldig zu warten. Meine Fenster wurden
ganz milchig und mir war bitterkalt. Dann endlich kam "Mama", aber mit
einem riesengroßen Paket. Das Weihnachtsgeschenk für Kim, das seine
Mama besorgt hatte. Und jetzt versuchten sie, es mir in den Bauch zu schieben. Na, Gott sei Dank, ich habe nicht enttäuscht. Alles passte messerscharf. Danach wurde ich noch parfümiert. Enteiser hieß das Zeug.
Ganz sanft hat "Mama" mir meine Fenster wieder blank gemacht.

Oh, es geht mir jetzt wieder richtig gut. Ich stehe in der Garage und muss
nicht mehr frieren. Deshalb kann ich euch auch schreiben. Mit den eingefrorenen Wischerblättern hättet ihr wohl nichts entziffern können.

Euch Allen da draussen, eine "Gute Nacht" !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.