|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 10:04 am Titel: Tatsachen |
|
|
Es ist mir schon klar, dass ich hier einer der wenigen bin, der weiß, wie ein AKW funktioniert. Als Elektroniker habe ich 10 Jahre in einer Fa. für Mess und Regeltechnik gearbeitet, die auch Equipment für AKWs herstellt. Deshalb kenne ich von den Sicherheitseinrichtungen mehr als jeder andere hier. Bevor ich nun anderen Ländern die Kontrolle über eine gefährliche Technik überlasse........wie dumm ist das denn? Bevor man sich also in eine Menschenkette einreiht, sollte man sich erstmal über die Technik informieren.
Wissen ist Macht....nicht Wissen macht (Menschenkette)(nichts) ?
Die Klammern kann jeder nach Bedarf einsetzen .
Mit Solar und Windenergie wird hier der Verbraucher abkassiert.....und trotzdem müssen in gleichen Maße andere Kraftwerke laufen .
An der Strombörse wird Strom aus ausländischen AKWs für Deutschland zugekauft..... Wo ist wohl der Unterschied, wenn bei unseren Nachbarn ein AKW hochgeht? Hier hätten wir die Sicherheitseinrichtungen kontrollieren können, dort nicht.
Bevor man sich einer Menschenkette anschließt, sollte man erstmal nachdenken....glaube aber kaum, dass dafür ne Viertelstunde ausreicht
Hamburger |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 10:25 am Titel: |
|
|
Eines, liebe Loreley43 , hast du vielleicht noch vergessen zu erwähnen, wenn ich dich mal kurz noch ergänzen darf.
Wir haben an vielen Standorten keinen Pazifik zum Kühlen und ob das "Flusswasser" dafür ergiebig ist, wage ich zu bezweifeln.
Auch ähneln sich die Bauweisen und beide Staaten haben Teile aus Amerika verbaut.
Das muss ja nichts heißen aber warum wurde es überhaupt erwähnt? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 11:01 am Titel: |
|
|
Es kann einer sehr gut Kochen,aber es gibt immer einen der das Haar in der Suppe findet,wenn er es selber dort hinein legt!
Luzi,was ist mit den Brennstäben,da machst du dir viele Sorgen,machst du dir auch Sorgen um die Tiere die leiden müssen,damit du dir die Schminke ins Gesicht pappt!
Das bei Geburten die Plazenta eingefroren und Verkauft wird,damit Frau es sich ins Gesicht Schmiert,wegen den Hormonen!
Immer erst bei sich anfangen,und dann in die große Welt,denke daran wenn du heute Abend Kochst,es könnte Strom vom AKW sein! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 11:18 am Titel: |
|
|
@Ody - was würden wir bloss tun, wenn wir Deine schlauen Kommentare nicht hätten... |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
Der PC würde sich aufhängen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 11:38 am Titel: |
|
|
Lore,dumm da Sitzen,und sich nicht über Kommentare die man nicht Verstehen will,sich trotzdem den Kopf zerbricht!
Wo ist der Verstand wenn ich eine Lichterkette bevorzuge,aber das Leid des Tieres dir Egal ist,willst ja schön sein!
Du stehst gerne auf der Bühne!!!
Keine dumme Sprüche Klopfen,einfach mal was tun,dann haste auch keine Langeweile und muß dir den Kopf zerbrechen,was du schreiben willst! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 1:20 pm Titel: |
|
|
eine menge gäbe es zu bedenken, ehe ein abschließendes argument zur geltung käme.
windräder zur energieerzeugung machen nicht nur die optik der landschaft (romantik) kaputt.
dort, wo windräderwälder wachsen, wird keine biene mehr "waldhonig produzieren" können, auch nicht dort, wo brachland nur noch mit mais beackert wird...
ody, sie fragten nach dem leben der tiere!
es gibt noch andere, nicht nur "heimverpflegte" hunde und katzen...
sogenannte "wilde" dringen in die städte vor, weil sie keine wildnis mehr
haben um zu leben...
ich muß lachen...wir werden alle zu "wilden", damit wir weiter mikrowelle,
pc, waschmaschine, fernseher, heizung etc. genießen können...
ich wünsche keinem eine krankheit an den hals...
leben sie alle gut, ich tu desgleichen, das denken kann mir aber keiner verbieten.
ich reiche allen die hand und grüße sie,
martha maria |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 2:54 pm Titel: |
|
|
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man darauf schliessen kann, dass einem das Leid von Tieren egal ist, nur weil man gegen Kernkraftwerke ist. Was hier so an Unterstellungen fabriziert wird, ist schon haarsträubend und Polemik hoch drei... |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 4:26 pm Titel: |
|
|
odyflügel es stimmt, das sonnenverhangene Klima nervt ein wenig.
Aber persönliche Anfeindungen sollten doch, so viel ich weiß, unterbleiben.
Die blogs sind doch schon genug voll damit.
Auge um Auge wäre dir das ganz sicher nicht passiert, auch aus Respekt vor den Altersunterschieden.
Also ich schicke dir mal jetzt eine kleine Menschenkette und in deren Kreis du deine Sicht der Dinge noch einmal vortragen kannst, einverstanden?
Die userin wird dir sicher vergeben und Nachsicht üben. |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
P.S. Die Zusammenhänge, Odysseus2, habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden. Aber sicher meinst du die Biene Maja.
Solltest du aber auch noch den Lippenstift mit einbringen wollen, dann werden wohl doch einige das Rad neu erfinden müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 5:46 pm Titel: |
|
|
Lass mal gut sein @southpool - ich kannte solche unverschämten Sprüche und Unterstellungen bereits unter einem anderen Nick - unter dem neuen macht er munter weiter - hat sich leider nix gebessert... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
Loreley,höre mit dem anderen Nick auf,jeder weiss das ich der Hermesflügel war,wenn dir die Argumenten ausgehen,dann reites du darauf!
Und unverschämt bis du mit deiner Arroganz,du bei dir selbst gar nicht mehr Wahrnimmst !
Die Welt dreht sich nicht um dich,wir kneifen auf kurz oder lang alle den Arsch zu,und nehmen nichts mit,das soll dir all bei deiner Hochmut im Gedanken bleiben!
Und nun gebe eine Antwort,was hast du für eine Altenative zum AKW,
aber eine die keine Auswirkung gegen Natur und dessen leben hat!
Bist doch Schlau findes doch bestimmt was. |
|
Nach oben |
|
|
promiscuousmode entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 7:13 pm Titel: |
|
|
Ich finde nicht, daß es darum geht jetzt und sofort ein Alternative oder Lösung (für die Atomenergie) parat zu haben!!!
Das wäre ja so, als ob ich nicht eine Impfung oder Heilmittel gegen Krebs fordern/wünsche könnte.
@ Odysseus2, ich lad jetzt gleich Tina hoch. _________________ "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 7:47 pm Titel: |
|
|
Ich bin schon erstaunt ... wie kann Jemand wissen ob ich mich schminke, der mich garnicht kennt???
Lore ist arrogant??? Wann war das???
Ich esse auch kein Wild ... oder welche Tiere sind hier gemeint???
Was einem alles so unterstellt wird ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 14, 2011 8:28 pm Titel: |
|
|
Luzi,du kommst mir auch noch recht,denke an deine Unterstellung,das dich Jemand beleidigt mit dir Uberhaupt nicht geschrieben hast!
Und mit deiner Schminke,dann halte immer im Gedächtnis was du schon für Bilder im Profil hattest,nicht nur Bilder alle drei Wochen ändern sondern auch Wissen welche schon im Profil waren .
Viele Brauchen ein Schweres Hinternteil damit die Balance da ist wen man sich immer zu Weit aus dem Fenster lehnt und niocht heraus fällt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Nachrichten aus Deutschland |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Seite 2 von 5 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|