|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ULANI entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 8:08 am Titel: |
|
|
ja ULANI es ist schön das er wieder da ist,
aber er sieht so zerbrechlich aus...
https://www.youtube.com/watch?v=An2a1_Do_fc
genau so sieht es aus seit gestern bei mir in der nähe von koblenz, unsere katze sitz am fensterbank und guck sehnsuchtsvoll nach draußen, miauet mich an die tür aufzumachen, geht 2/3 schritte nach draussen, miauet mich wieder so vorfwurfsvoll an, als ob ich was für das wetter kann, und flitzt zurück in der stübe ich schätze das wird er den ganzen tag machen aber wie heisst es so schön.....bewegung hält fit
Zuletzt bearbeitet von Coleen am Do Okt 20, 2016 9:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 8:33 am Titel: |
|
|
@Ulani - Was ist mit Helmut Lotti und seinen Haaren passiert? War er krank? Ich habe ihn immer gerne gesehen und gehört und freue mich, dass er zurück ist...
@Coleen - ich kann Deine Katze verstehen - bei diesem Wetter jagt man auch keinen Hund vor die Türe. Ich kann mich noch erinnern, wie unsere Lanka, zuerst freudig erregt, weils Gassi gehen soll, aber vor der Türe stoppte sie so abrupt, dass man glaubte, ihre Pfoten quietschen zu hören. Der Regen ist wichtig für die Natur, es war höchste Zeit und ich jedenfalls bin froh, dass ich nicht sprengen muss...Übrigens - schönes Foto - so macht Regen Spass...
Und thank you for the music...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 20, 2016 8:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ULANI entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 9:13 am Titel: |
|
|
Hallo @ Coleen und @ Trevita, ja er sieht sehr zerbrechlich aus und seine Haare keine Ahnung.
ich mag eben seine Musik sehr. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 9:27 am Titel: |
|
|
Die Musik die einem gefällt ist entscheidend und nicht die Haare der Künstler
Es wäre toll wenn so manche/r sich bequemen könnte, einfache Fragen selbst zu recherchieren. Sonst kommt man aus der Antwort-Schreiberei nicht mehr raus :p |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 9:54 am Titel: |
|
|
Liebe ULANI und Trevita,
ich schreibe ganz gerne und ich kann mich erinneren vor etliche monaten gelesen zu haben das sein vater etwas an ihn gemerkt hat und ihn geraten zum arzt zu gehen , und siehe da es war krebs, und nun nach er den kampf, hoffentlich für immer, gegen der krankheit gewonnen hat ist er wieder da um uns mit seine schone stimme zu erfreuen.....
und liebe Trveita schau mal, ich habe diesen foto gefunden das zeigt wie (manche) katze in einen schock zustand verfallen wenn sie mit wasser in kontakt kommen......ist doch schon putzig
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 10:45 am Titel: |
|
|
Ooooch - die Ärmste - ich hoffe, Coleen, das ist nicht Deine...
Und danke für die Info; (nicht verzagen, Coleen fragen). Ich dachte mir doch, dass Du es weisst, bist ja immer gut informiert. Man kann nur hoffen, dass er es völlig überstanden hat, es wäre schade um diese schöne Stimme... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2016 11:08 am Titel: |
|
|
Ha, ha, ha....! Und wieder reingefallen! Es haut mich jedes Mal um- sie passen einfach nicht auf, reagieren viel zu schnell, sie sind immer wieder blöd und landen stets am Fliegenfänger mit ihrer Voreiligkeit- und ich hab daran Spässken
|
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2016 9:38 am Titel: |
|
|
Wir haben über Helmut Lotti geschrieben,
ich habe zwei videos für euch ausgesucht um
zu zeigen wie stark ein mensch sein muss um
diese furchtbare krankheit zu besiegen, und
weiter zu leben mit der ungewissheit ob der
krankheit wieder kehren könnte? er ist wieder
gekehrt auf der bühne um das zu tun wovon er
seine kraft und hoffnung zieht... SINGEN
vor seine erkrankung
https://www.youtube.com/watch?v=Gavk0K-PhDE
wenn ich diese video anschaue spüre ich demut, aber
auch dankbarkeit, und auch bewunderung für diesen
mensch mit eine tolle stimme,
der uns sehr viel freude mit seine musik beschert..
https://www.youtube.com/watch?v=SFHD32gmKeM
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 21, 2016 9:50 am Titel: |
|
|
DANKE - liebe Coleen. Ja - er hat noch seine schöne, ausdrucksstarke Stimme, aber auf dem 2. Video kann man erkennen, dass er noch etwas kämpfen muss, da die Kraft für ein so schwieriges Stück hin und wieder noch nicht ganz ausreicht.
Ich hoffe, dass wir ihn jetzt wieder öfter erleben können und er es schafft, wieder ganz gesund zu werden... |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 25, 2016 7:10 am Titel: |
|
|
Da ist was dran, liebe Coleen. Und wer nicht an Engel glaubt, wird sie auch nicht spüren... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2016 8:56 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nicht an Engel, aber an die Magie eines Moments....und manchmal liegt die Magie in einem Song
Sting - Fields Of Gold -
https://www.youtube.com/watch?v=Dnj1zshmTE0 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2016 9:04 pm Titel: |
|
|
Wenn man jemand nicht persönlich kennt, sollte man sich lieber mit vorschnellen oder angelesenen Meinungen zurück halten. Helmut Lotti hatte zu keinem Zeitpunkt Krebs, auch wenn das hier behauptet wurde. So enstehen über Presse, TV und Laberei Gerüchte über Menschen die sich nicht wehren können: Aber lest selbst:
Helmut Lotti ist zurück! Nach fünf Jahren steht der Sänger wieder auf der Bühne. Oben ohne!
Kurz vor 19 Uhr hinter der Bühne des Nikolaisaals in Potsdam. Auf der Tischplatte: verstreuter weißer Puder. Und es ist wirklich nur Puder. Denn schließlich ist die Garderobe von Schlager-Crooner Helmut Lotti (46).
Helmut Lotti steht neben dem Tisch, passt auf, dass er mit seinem perfekt sitzenden Ein-Knopf-Anzug nicht vollschmiert. Setzen will er sich nicht. „Der Anzug knickt sonst.“ Außerdem ist der Mann, der 13 Millionen Schallplatten verkauft hat, nervös. Es ist wenige Minuten vor seinem Comeback „Es ist lange her, dass ich einen Auftritt vor Publikum hatte“, sagt er und lächelt ein bisschen unsicher.
2011 ließ der belgische Sänger seinen Plattenvertrag auslaufen, sang alle geplanten Konzerte, absolvierte alle Termine. „Und dann dachte ich: Jetzt bin ich frei, profitiere ich doch mal davon.“ Er nahm seine Auszeit. „Ich habe sehr viel Spaß gehabt, viele Reisen gemacht und Leute kennengelernt. Ich war viel im Theater, was ich vorher kaum machen konnte, weil ich ja abends selbst auf der Bühne stand. Das war für mich sehr inspirierend, so habe ich auch mit Leuten zusammengearbeitet, mit denen ich sonst nicht gearbeitet hätte. Diese Zeit hat mich bereichert.“
Zusammenbruch, Krebs, Depression?
Und trotz allem braucht der Ausstieg aus einem eingespielten Räderwerk ja oft so viel Kraft, dass er nur gelingt, wenn es anders gar nicht mehr geht. Fans und Medien rätselten: Zusammenbruch, Krebs, Depression? „Ich hatte keinen Burn-out und ich war auch immer vollkommen gesund. Ich laufe viel, um mich fit zu halten. Ich war einfach 40 und wollte mal sehen, was ich mit meinem Leben und meiner Karriere noch machen wollte.“ Ein bisschen müde war er wohl auch. „Wenn man auf die Bühne geht und man zählt die Konzerte ab, dann fühlt sich das grundfalsch an“, gibt er schließlich zu. „Ich war zufrieden mit 80 Prozent meiner Karriere. Aber wenn die 20 Prozent, die man nicht ganz so gut findet, im Kopf immer mehr Platz einnehmen, ist es Zeit, das zu ändern.“
Was diese 20 Prozent waren? Er schickt einen Blick in Richtung seiner Stirn und sagt „Ich glaube, es ist augenfällig, was anders ist, oder?“ Der früher brav seitengescheitelte Lotti trug seine ganze Karriere lang ein Toupet. „Der Verlust meiner Haare begann schon mit 25. Ich habe viele Sachen ausprobiert. Und sie wurden immer weniger. Ich habe versucht es zu verstecken. Aber dann kam ich zu dem Punkt, wo ich dachte: wenn ich es jetzt noch weiter verstecke, wird es lächerlich.“ Und da habe ich sie kurz geschnitten.“
Oben ohne statt Toupet
Ein Cut, der seinem Leben sehr gut tat. „Das Toupet war eine rein kommerzielle Entscheidung gewesen, die für mein Privatleben überhaupt nicht lustig gewesen ist. Ich spiele zwar Helmut Lotti, aber ich bin es auch“, sagt der Mann, der bürgerlich Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers heißt. „Bühnen- und Privatperson müssen sich ähnlich sein, sonst wird man verrückt.“ Eine Perücke ist eben mehr als nur eine Haarmütze, die man einfach auf- und absetzt. Vor allem, wenn man der erfolgreichste Sänger Flanderns und auch sonst weltweit ein bekannter Künstler ist, auf den überall Fotografen lauern.
Die Plattenfirma hatte ihn zu den Kunsthaaren gedrängt. „Als Künstler ist man auch ein Produkt. Es gibt Musiker, die sagen von Anfang an: Fuck off, ich mache es wie ich will. So war ich nicht. Und dann war der Kurswechsel schwer. Es gibt einige Leute, die sich immer wieder neu erfinden, David Bowie war so, oder Madonna. Aber ich bin nur Helmut Lotti.“ Heute versucht er neben den Coverversionen von bekannten Songs auch viel von sich selbst hineinzubringen in die Songs seines „The Comeback Album“. Neben Cover-Versionen von z.B. Leonard Cohens „Halleluja“, Elvis’s „My Boy“ und Jackie DeShannons „Put a little Love in your heart“ ist auch ein selbstgeschriebener Song dabei: „A lonely Road“ über Einsamkeit und Leere.
Kreischalarm in Potsdam
Davon ist im Nicolaisaal allerdings nichts zu spüren. Auf der Bühne in Potsdam steht ein strotzend selbstbewusster Showman. Er tanzt, rockt, singt und flirtet mit den jungen Frauen in der ersten Reihe. Kreischalarm, obwohl sie zuvor noch laut erzählten, dass sie von ihren Müttern „mitgezwungen“ wurden. Da legt er ebenfalls mitgebrachte Boyfriend mal lieber den Arm um die Liebste. Reviermarkierung im Angesicht des Bühnen-Raubtiers. Lotti zwinkert lässig.
Im Mai 2009 heiratete Lotti in dritter Ehe die Journalistin Jelle Van Riet. „Im Moment bin ich glücklich und ich hoffe, das bleibt auch so“, sagt er. Bei den zwei Ehen zuvor war es nicht so. „Man kann Glück haben, ich habe Pech gehabt. Und dass ich nicht viel zu Hause war, hat sicherlich auch nicht geholfen zu spüren, dass es Probleme gibt. Ich war sehr mit meiner Karriere beschäftigt. Vielleicht habe ich da Fehler gemacht. Aber ich weiß auch nicht, ob meine Ehen gehalten hätten, wenn ich keine Karriere gehabt hätte“, antwortet er nachdenklich. Und so stürzt er sich jetzt wieder in seine Karriere, auch wenn er es finanziell nicht mehr müsste. „Ich habe gemerkt, es ist frustrierend, wenn man technisch gesehen arbeitslos ist. Also arbeite ich. Warum auch nicht? Ich bin erst 46 Jahre alt und ich singe gern.“
[/b] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Sonstige Themen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 171, 172, 173 Weiter
|
Seite 147 von 173 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|