|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
was wäre für dich ein perfekter single abend? |
tanzlokal in kleiner gruppe |
|
71% |
[ 5 ] |
spieleabend |
|
28% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 7 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:17 pm Titel: Nie mehr allein... |
|
|
hallo ihr lieben,
mein name ist anita und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
nachdem mein vater vor einigen jahren verstorben ist, hab ich über meine mom gemerkt, wieviele menschen es in unserer umgebung gibt, die sich sehr alleine fühlen...jeder von ihnen hat ein schicksal, sei es tod des partners oder Trennung und die meisten hatten diesen einen partner für einen grossteil ihres lebens. deshalb fällt es umso schwerer wieder neuen anschluss zu finden...bei freunden und auch partnern.
es ist um einiges einfacher wenn man in der stadt lebt, da das angebot an lokalen etc. grösser ist, aber am land, wo auch wir her sind ist es fast unmöglich, da jeder jeden kennt. ich glaube einfach es ist zeit, dass man etwas auf die beine stellt um die vielen menschen, die sich alleine fühlen zusammen zubringen...
also dachte ich mir...ich würde gerne etwas auf die beine stellen, dass es menschen in einer solchen lebenssituation einfacher macht neue freunde und bekannte auf nette und ungezwungene art kennenzulernen.
da kommt ihr ins spiel.
vielleicht könnt ihr mir eure gedanken zu diesem thema schreiben. wie könnte ich abende oder vielleicht auch andere aktivitäten organisieren, dass sich jeder wohl fühlt und einfach neue menschen kennenlernen kann.
was müsste gemacht werden, dass man sich auch alleine zu einem solchen abend oder wandertag etc gehen würde. vielleicht ein stammtisch, an einem gewissen tag, wo jedermann hin kann um einfach nur zu reden...
welche aktivitäten würden dich ansprechen.
welche erfahrung habt ihr schon einmal gemacht, die euch mehr oder weniger gut gefallen haben...
ich wäre euch echt super dankbar für eure mithilfe...
ganz liebe gruesse
anita |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 5:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Anita,
eine interessante Frage hast du da gestellt.
In ganz vielen Städten gibt es Freizeitgruppen, oder man könnte sie auch Singlegruppen nennen.
Sie haben einen festen Stammtischtermin, und grenzen auch meist die Altersgruppen ein ganz klein wenig ein, denn die Interessen sind sonst zu verschieden.
Sehr günstig ist es dann, wenn jemand aus dieser Gruppe sich am PC auskennt, und das Ganze ins Netzt stellt.
So hat jeder die Möglichkeit sich über Termine von Veranstaltungen zu informieren.
In so einer Freizeitgruppe hab ich mich vor 2 Jahren angemeldet, und seitdem sehr viele Leute mit den unterschiedlichsten Interessen kennengelernt.
Jeder darf neue Ideen mit Aktivitäten einbringen, und kann das dann in einem Ordener, der am Stammtisch immer ausliegt abheften.
Discotermine, Wandertage, Radtouren, Museumsbesuche, Konzertbesuche. All diese Vorschläge werden von den einzelnen Mitgliedern gemacht, und jeder, der Lust und Zeit hat, kann sich zu diesen Terminen eintragen.
So gibt es dann mitlerweile viele kleine Gruppen, die gemeinsame Interessen vertreten, und dadurch häufig zusammen etwas unternehmen.
Da wir uns inzwischen ganz gut kennen, gibt es auch eine Telefonliste, oder E-mailadressen, und wenn ich ein Konzert besuchen möchte, rufe ich verschiedene Leute an, und frage, ob sie mich begleiten möchten.
Wenn man dann ganz viel Glück hat, lernt man dort vielleicht noch den richtigen Partner fürs Leben kennen. Ist schon mehrfach vorgekommen.
Wenn du Interesse an der Aufmachung des Internetauftrittes hast, dann schau unter www.pfiffis.de nach.
Vielleicht konnte ich dir mit diesem Beitrag ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüsse, und viel Erfolg wünscht dir die Monika |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 17, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
hallo monika
vielen dank für deine nachricht, das hörf sich ja super nett an was ihr da aufgebaut habt. hat mir definitiv weitergeholfen.
ich wünsch dir noch einen schönen abend
liebe grüsse anita |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|