|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gesucht / Gefunden ?? |
Ich bin Single und bleibe es auch. |
|
9% |
[ 2 ] |
Ich bin transitorischer Single und finde irgendwann (wenn die Toleranzen passen) zur Paarkultur zurück. |
|
66% |
[ 14 ] |
Ich bin Frust - Single, geringverdienend oder arbeitslos und möchte raus aus der Sozialfalle. |
|
4% |
[ 1 ] |
Ich bin Verweigerer, nach der letzten Liebesenttäuschung. Mir reicht die ISDN-Flatrate zu meinen Partnern. |
|
14% |
[ 3 ] |
Ich bin Panik - Single, meine Tage sind gezählt und will noch was erleben. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin selbstbewusster Macho/-Girl, habe mein Haus, Diplom,.. und suche Abenteuer |
|
4% |
[ 1 ] |
Ich habe keine Zeit zur Suche, oder Verabredung. Bin vielleicht der Wetter-Frosch und immer auf dem Sprung ;-) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:17 am Titel: Re: Persönliches Wachstum? |
|
|
Liebster hat Folgendes geschrieben: | Toleranz ist ein Thema, dass in der Partnersuche von großer Bedeutung ist. Wenn dem einen die 'Lebensart' (Sport,Sport,.../ eigenen Einrichtungsstil/ Forenliebling -Chat, uam.), das Aussehen ( Kleidung, Körperliche Merkmale,...) , bestimmte Präferenz (Altersunterschied, Swinger, Kinder aus dem Haus, ...), oder Eigenart (Romantiker, Spirituell, Wohnform,...) sehr wichtig ist, ist der Übergang in eine Partnerschaft oft mit Kompromissen behaftet.
Zu welchem (evtl. vorübergehenden) Kompromiss wärst du bereit? |
toleranz in der partnerschaft? ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst? ich will doch von einem partner nicht nur geduldet/erduldet werden, sondern ich möchte, dass er mich so, wie ich nun mal bin, akzeptiert. vllt. sollte man das eine oder andere fremdwort ganz einfach mal ins deutsche übersetzen, bevor man es benutzt - und toleranz heißt nun mal nichts anderes als duldsamkeit. falls es dir aber wirklich reicht, vom partner erduldet zu werden, bist du ja scheinbar ein sehr genügsamer mensch und es wundert mich dann schon, dass da noch keine frau zugegriffen hat . |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:40 am Titel: Re: Persönliches Wachstum? |
|
|
Pygmalion hat Folgendes geschrieben: |
toleranz in der partnerschaft? ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst? ich will doch von einem partner nicht nur geduldet/erduldet werden, sondern ich möchte, dass er mich so, wie ich nun mal bin, akzeptiert. vllt. sollte man das eine oder andere fremdwort ganz einfach mal ins deutsche übersetzen, bevor man es benutzt - und toleranz heißt nun mal nichts anderes als duldsamkeit. falls es dir aber wirklich reicht, vom partner erduldet zu werden, bist du ja scheinbar ein sehr genügsamer mensch und es wundert mich dann schon, dass da noch keine frau zugegriffen hat . |
Ich glaube da verwechselst du einiges. Duldsamkeit, inkl. der Synonome http://synonyme.woxikon.de/synonyme/duldsamkeit.php, beinhalten dein 'Mögen'.
Erdulden ist da eher einen Schmerz aushalten, auszusitzen. Ein Leiden.
Ist auch nicht mein Ding. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 4:51 pm Titel: |
|
|
Das beinhaltet Toleranz:
„duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“
Wir haben doch alle irgendwelche "Macken, Ticks, Marotten" im Laufe der Zeit entwickelt. Ich gehe von mir aus. Nach einem langen Single-Leben ist es doch gang und gäbe das es so ist. Und manche von diesen "Marotten" kann/könnte ich wohl schon ablegen, ohne dass der Partner Toleranz zeigen muss.
Erdulden ist für mich etwas anderes als duldsam sein ... duldsam sein bedeutet für mich Geduld zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 12:17 pm Titel: |
|
|
Ja, hopeless
Toleranz bedeutet nicht nur dulden, oder erdulden sondern auch großzügig und großherzig sein. Was ist daran falsch? Bist du denn herzlos? Dann tust du mir leid. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 12:49 pm Titel: |
|
|
@ Bella52...
Ich glaube, Du verwechselst da etwas ... ich habe nichts negatives geschrieben. Sondern habe das Wort Toleranz für mich dargestellt. Warum sollte ich nun herzlos sein ?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 1:01 pm Titel: |
|
|
Hallo Hopeless,
ich hatte es als Frage gestellt. Tolerant zu sein scheint für manche Leute hier einem Fehler gleich zu kommen. Darauf reagiere ich immer ein bischen empfindlich. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Da ich etwas körperbehindert bin ist Toleranz für mich ausgesprochen wichtig.
Gruß
Bella |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 1:20 pm Titel: |
|
|
@ Bella52
Ich kann von mir sagen, dass ich tolerant bin. Ich habe aber auch Intoleranz erfahren müssen. Ich kann Dich also sehr gut verstehen.
Mein Beitrag war auch nur positiv gemeint, und herzlos bin ich bestimmt nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Hier sind ja viele Philosophen vertreten... alle Achtung.
Was hie einige vergessen, Sein bestimmt sich aus a. innerer Wahrnehmnung und b. aus äußerer Wahrnehmung.
Und wie LIEBSTER treffend schreibt:"Konditionierung!"
Doch wer Konditioniert uns denn? Nun, in erster Linie die Mama, schon beginnend im Mutterleib kann sie dem Föten die Flöten von Bethofen vorspielen. Das macht Föten und spätere Kinder intelligenter.
Rauchen und Alkohol bedingen Suchtverhalten bei Neugeborenen, und bei Anwendung im Schwangerschaftsfall, reageirt der keine Fötus mit Aufmerksamkeit.
Später dann die vorschulische Erziehung der Mutter, stringent nach alter Sitte durchgeführt.
Dann der Kindergarten, auch hier überwiegend Damen, die durch "Erfahrung" und Geschlecht die besseren "Erzieher" sind.
Dann kommt die Schule, erst hier bekommen einige Träger des "verkrüppelten" Gens mit, das es auch Menschen mit Penis gibt, die einem wohl auch etwas beibringen können. Außer dem Vater natürlich, wenn er denn noch vorhanden ist, denn der Trend auf allmächtige Alleinerziehung hält bekanntlich an.
Und irgendwann treffen wir uns dann hier zum philosophieren und stellen mit Erstaunen fest, das gerade Frauen, Männer zu dem machen, was Frauen eigendlich an diesen Genträgern hassen...
Nur wie kann es sein, das es irgendwann zu solch einer Umbildung von elektrochemischen Verbindungen im Weiberhirn kommen kann!?
Kann es die Menopause sein!? Diese sollte besser Meno Ende heißen, denn sie kommt ja bekanntlich nicht wieder, oder?
Oder vielleicht daran, das Kinder ihr süßes Gesichtchen und somit den Welpenschutz verlieren?
Wenn ich manchmal sehe, wie erwachsene Frauen mit ihren kleinen Söhnen umgehen, brauche ich mich hier über gar nichts mehr wundern.
Dies zum eigendlichen Thema |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 7:15 pm Titel: |
|
|
@ s725x
Mein Beileid, bei dieser Einstellung musst Du ja eine entsetzliche Kindheit hinter Dir haben... |
|
Nach oben |
|
|
Kastanie57 entdeckend
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 7:21 pm Titel: Fortsetzung: |
|
|
...aber dafür steht Dir dann ganz sicher eine sehr harmonische achtungsvolle Partnerbeziehung bevor....
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 8:37 pm Titel: |
|
|
@s725x - nur mal nebenbei - der große Meister schreibt sich "Beethoven" und nicht "Bethofen".
Sorry - ich spiele mich im allgemeinen nicht als Oberlehrerin auf, aber nach dem übrigen Blödsinn, den Du so von Dir gibst, konnte ich leider nicht anders...
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Aug 12, 2010 9:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 8:37 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 10:35 pm Titel: |
|
|
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben: | @s725x - nur mal nebenbei - der große Meister schreibt sich "Beethoven" und nicht "Bethofen".
Sorry - ich spiele mich im allgemeinen nicht als Oberlehrerin auf, aber nach dem übrigen Blödsinn, den Du so von Dir gibst, konnte ich leider nicht anders...
|
Ups, ich habe den Beethoven nicht richtig geschrieben... Es war zu erwarten, das triviale Fehler entdeckt und angeprangert werden, um eigenes Unvermögen schnöde zu verstecken... Hauptsache die Vorlage sitzt richtig, in Paris, Berlin oder sonst wo...
Und nein, meine Mutter war keine besserwisserische Emanze, die XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX alles besser wusste. Ich bin neutral erzogen und aufgewachsen, trotz 4 Jahre älterer Schwester.
)
Text wurde teilweise gelöscht, unterlassen Sie bitte die Fäkaliensprache.
Gruß Lasiera |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 4:59 am Titel: |
|
|
Ja, ja, die neutrale Erziehung erkennt man in den Postings |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:11 am Titel: |
|
|
lol
Von einer neutralen Erziehung habe ich noch nie etwas gehört. Ist das in Anlehnung dessen, was die Chinesen so machen? Alle gleich - bis zum Umfallen?
Wenn schon geschimpft wird, auf die mütterliche Erziehung: gibt es Studien, dass der Vater es besser kann? Eine Betitelung wie "allmächtige Alleinerziehung" läßt doch den Gedanken durchblicken, dass die Frau den Mann zum Teufel jagt, weil er dafür nix taugt?
Die Realität spricht aber sehrwohl eine andere Sprache. Das "verkrüppelte Gen" taugt wohl eher dazu, alle Verantwortung als Geschenk an seine Liebste zu übertragen. So wie das Kind selber ja auch als "Geschenk" betrachtet wird? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Seite 2 von 5 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|