|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2018 6:47 am Titel: |
|
|
Lieber Karsten - da liegst du goldrichtig. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2018 7:59 am Titel: |
|
|
Da das Thema jetzt von "Sauberhalten der Gegend" auf "Edelmetallsuchen und -finden" gewechselt ist, einen (Uralt-) Beitrag von mir dazu:
www.youtube.com/watch?v=J-Jm51NtR_Q |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2018 9:57 am Titel: |
|
|
Da sich nun schon zwei Mitglieder für einen Metalldetektor interessieren, der auf Gold & Silber spezialisiert ist, schnell mal eine kleine Hilfestellung:
Ja, solche Detektoren gibt es, zumindest versprechen es die Hersteller vollmundig.
Die Sache hat nur einen Haken: Mit einem solchen Gerät in Deutschland loszuziehen ist nicht ganz legal, wenn nicht einige Regeln und Gesetze beachtet werden.
Außerdem ist hier die Chance natürliches Gold zu finden, also nicht schon verarbeitet, äußerst gering, da der Klumpen eine Mindestgröße um die 5 mm haben muss. Da lohnt es sich wohl eher, zur alten Goldgräber-Waschpfanne zu greifen...
Und dann sind da noch die Anschaffungskosten – da muss schon lange gesondelt werden, bis die wieder rein sind.
Wie es geht: https://metalldetektorenvergleich.de/gold-mit-dem-golddetektor-aufspueren/
Modele/Preise: https://www.idc-detektor.de/webshop/golddetektoren/
Rechtliches: https://de.wikipedia.org/wiki/Sondeng%C3%A4nger
Um den „Schatz“ fürs Leben zu finden, gibt es auf diversen Portalen Softwarelösungen (Matching), die auch viel versprechen. Ob sie das auch halten?
https://www.bildkontakte.de/w/glossar/de_DE/dating/matching.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2018 3:22 pm Titel: |
|
|
Das mit der Waschpfanne ist keine schlechte Idee. Gibt ein paar Leute die das machen. Die Ausbeute ist aber mehr als gering |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 6:39 am Titel: |
|
|
Mehr als zehntausend Buddler soll es in unserem Land geben ... |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 12:05 pm Titel: |
|
|
Muss man da nicht erst ein *Schürfrecht* beantragen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 5:25 pm Titel: |
|
|
Natur_talent hat Folgendes geschrieben: | Trevita1 hat Folgendes geschrieben: | Muss man da nicht erst ein *Schürfrecht* beantragen? |
Nein Trevita. Aber bei einer Baggerfahrt in die Eiffel ist das Schürfrecht inklusive |
Na denne, nix wie hin, Bagger chartern - die Eifel ist gleich um die Ecke...
Oder ich disponiere um und guck mal, ob ich in Bad Münstereifel im Outlet-Center ein paar Schnäppchen schürfen kann... |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 5:47 pm Titel: |
|
|
Daher wohl der Ausdruck: "Seinen Schatz anbaggern." _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 8:20 pm Titel: |
|
|
Hallo Natur_talent,
auf die Frage von Trevita1: „Muss man da nicht erst ein *Schürfrecht* beantragen?“
antwortest du mit: Nein Trevita. ....
Heißt das, ich kann morgen mit meiner Helferschar einfach so an den Rhein fahren und da, weil der gerade sehr wenig Wasser führt, weiter drin das Flussbett in beliebiger Tiefe ausheben und durch die Waschrinne schicken? |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 9:03 pm Titel: |
|
|
...wo gab es ein Geplänkel... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2018 9:33 pm Titel: |
|
|
@Adele - seit wann verstehst Du keinen Spass mehr? |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 7:44 am Titel: |
|
|
@Trevita – ich würde ja gern mitlachen, aber ich kann einen/den „Spaß“ beim besten Willen nicht entdecken – hilf mir bitte mal auf die Sprünge. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 8:21 am Titel: |
|
|
@Adele - Du müsstest mich doch ein bisschen kennen und bemerkt haben, dass ich dieses Thema nicht so ernst nehme...
Ich kann Dir leider auch nicht auf die Sprünge helfen, wenn Dir der Humor ausgegangen sein sollte ... |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 9:53 am Titel: |
|
|
...na dann reiche ich meine Frage eben an Natur_talent weiter – vielleicht wird mir da geholfen. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 11:10 am Titel: |
|
|
Das Bergbauamt schreibt immer vor,
ob, was und wie die Grundstückeigentümer "ausbuddeln" dürfen.
Bei Basaltabbau z.B. muß die Fläche mindestens 25 ha groß = 25 Fußballfelder und das Auffüllen wieder gesichert sein.
Siehe Hambacher Forst …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|