50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Profile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorrr
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 7:56 am    Titel: es ist schlimm Antworten mit Zitat

es macht mich traurig zu lesen was hier geschrieben wird. mag sein ich bin eine ausnahme, aber ich fühle mich auf einer höhe mit den frauen. ich würde gern mit dem wild zum festschmaus gehen. ich treibe es sogar noch weiter und sage, männer wie frauen sind menschen. sie haben sehr ähnliche wünsche und bedürfnisse trotz des biologischen unterschieds. das was hier angeprangert wird, sind doch die alten ungeschriebenen regeln, mit denen wir aufgewachsen sind und die wir immer noch nicht ablegen können oder wollen. ich bin hier nicht auf der jagd, ich möchte gesehen werden und ich möchte andere sehen. wer dabei den anfang macht, ist eigentlich egal. wenn ich mich in den sessel setze und auf ein wunder warte, kann ich mir auch den besuch hier ersparen. wer hier angekommen ist, der sollte anders mit diesen fragen umgehen. das es immer wieder negative elemente gibt, ist vermutlich völlig normal. aber das sollte niemanden hindern sich zu trauen auf andere zuzugehen. höflichkeit ist eine zier und weiter komme ich nur mit ihr.

gruß Thorrr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein nicht zwingend ernst gemeintes votum für ungewöhliche wege ...

ob männer jäger sind oder schweine, ob sie primitiv, aber glücklich sind (m. barth) kannst du eh alles vergessen, solange du im schema suchst ...
auf den bekannten pisten und ausgetretenen pfaden der partnersuche findest du im regelfall nur den standard, "echte kerle" oder solche, die sich tempörar als "traumprinz" kostümieren.
um die okkassionen unter dieser spezies zu finden, sind geduld, fantasie, offenheit und kreativität und vieles andere mehr erforderlich. edles in der schöpfung zu finden, erfordert eben etwas mehr als nur routine. edelmetalle, edelsteine oder trüffel zu finden ist oft ergebnis großer anstrengungen, man muss ziemlich in die tiefe gehen oder grosse mengen an material bewegen. die natur macht es vor und versteckt die echten raritäten.

geschliffen und edel gefasst glänzt DER edelstein und verbreitet pure freude, die mühen seines findens sieht ihm niemand mehr an.

und noch eines, ob der stein etwas taugt oder der trüffel lecker ist, erfährt man immer erst hinterher!!!
Idea
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

traurig macht es wahrscheinlich beide, männer wie frauen, lieber thorr...
ich glaube aber, dass frauen in den letzten jahrzehnten besser gelernt haben, alte strukturen des umgangs abzulegen und leichter bereit und in der lage sind, neue wege zu suchen.
das, was ich da, durchaus als provokation gemeint, geschrieben habe, ist leider eine erfahrung, die frauen immer wieder machen, nicht nur mit verkleideten ?traumprinzen?. gerade wir frauen im reiferen alter haben sicher auch noch von unseren müttern und großmüttern gelernt ?mach dich rar?, - ein rat, der jahrhundertelang gültigkeit hatte, die literatur ist voll von diesen geschichten: das scheue reh, das davonläuft, obwohl es bis unter die haarwurzeln in flammen steht, die geübte verführerin, die ewig lockt und ewig hinhält, - beide im sinn ihrer zeit ?erfolgreich?: er bleibt ihr auf der spur.
die entsetzliche umkehr davon ist das verständnis einiger, immer noch viel zu vieler männer ?wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja?. davon sind dann wieder die gerichtsakten voll...aber ein kleiner rest davon scheint bei vielen männern doch noch weiter zu leben: erobern wollen. und das geht nur, wenn widerstand da ist.
wir wollen aber nicht ?erobert? (das machte man(n) mit festungen), sondern gerne umworben werden mit zuwendung, verständnis, aufmerksamkeit, ehrlichkeit, offenheit, zärtlichkeit. ich weiß, dass sich das umgekehrt auch viele männer wünschen und es auch gerne leben möchten. aber es löst offenbar auch ängste und unsicherheiten aus, wenn frau sich umdreht und gleichberechtigt auftritt.
über unsere evolutionären schatten können wir leider alle nicht springen, mit dem kopf vielleicht gerade noch...
deshalb und dennoch: auf zur trüffel- und edelsteinsuche Very Happy

liebe grüße
sunset
Thorrr
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 10:10 am    Titel: schön gesagt Antworten mit Zitat

Ja, es gibt sie noch, die alten Einstellungen. Ich glaube allerdings nicht das die Evolution daruf den entscheidenden Einfluss hat. Eher denke ich, dass die Menschen ganz allgemein, mehr auf ihren Bauch, ihre Gefühle hören sollten und dürfen. Die Bedingungen haben sich verändert und der Mensch sollte klug genug sein, sich diesen anzupassen. Daher wünsche ich mir, dass ganz viele Frauen sich umdrehen und selbstbewusst ihre Gleichberechtigung einfordern. Und vielleicht wünsche ich mir noch mehr, dass die Männer sich an ihre eigenen Bedürfnisse erinnern und dass sie sich nichts vergeben, wenn sie bemerken und zugeben könnten, dass sie auch nur menschliche Wünsche in sich spüren nach Liebe und Zärtlichkeit, Geborgenheit und Wärme und dass sie doch sehr oft lieber die Schwachen wären. Wenn sie krank werden, dann können sie es doch auch, oder nicht? Ich freue mich über jeden Trüffel und jeden kleinen Edelstein der mir begegnet, denn das ist Leben.

Thorrr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 10:20 am    Titel: Gute Berichte,........ Antworten mit Zitat

Hi sunset,

das ist wohl wahr und finde diesen Bericht einfach Spitze, wie einige andere auch.
Also traut Euch einfach, damit vergibt man doch wohl nichts...., mit Offenheit und Ehrlichkeit erreicht man doch sehr viel und gewinnt gegenseitiges Vertrauen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

lesoleil

Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke, lesoleil! Very Happy
doch noch eine kleine anmerkung, lieber thorr,

"gleichberechtigung einfordern"...? von wem denn bitte? wer sollte sie mir "gewähren" wenn nicht ich selber?
aber sonst sind wir gar nicht soo weit entfernt voneinander. auch wenn ich sicher bin, dass die evolution leider noch eine größere rolle spielt, als es uns allen lieb ist Very Happy

grüße
sunset
schatzwaechter
angekommen

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO...Leute !!!

Habt ihr mit 50 oder 60 immer noch nicht die Spielregeln das Leben kapiert ?
Glaubt ihr ernsthaft jemand sucht einen Partner(in), ...in einem solchen Medium, wenn SIE/ER...sein Profil...mit den Worten.... "das sage ich SPÄTER!" beginnt...???
In fast jedem Profil lesse ich...ABNEIGUNG: LÜGEN ! ....ist das nicht schon die erste LÜGE ??? ...kein Foto im Profil ???

Wenn im Chat...regelrechte Stuten-KRIEGE geführt werden ?
...weil man(n) ...eine Person öfter antwortet als einer anderen ?

Wenn im Chat... darüber diskutiert wird...obwohl schon um die 60...aber trotzdem nach einem mindestens 10 Jahre jüngeren "ADONIS" (Deckhengst !!!...lmw) auf der Suche ist ?

Dann noch etwas zum Angiften...liebe Frauen...ich kann das nur bestätigen...was bestimmte Damen anbelangt !!!
Manchmal komme ich mir hier vor, wie bei KNUDDELS !

euer moralWAECHTER...hö hö hö...
winnie57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:37 pm    Titel: Re: Profile Antworten mit Zitat

strolcH333 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es schade,dass viele Frauen mehrmals am tag mein Profil anschauen und sich dan doch nie melden.

tipp,um dich mit diesem Schicksal anzufinden, schau weniger in dein Profil
Ummel
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:11 pm    Titel: Evolution ... Antworten mit Zitat

@ sunset,

im Zusammenhang mit Gleichberechtigung von Evolution zu sprechen, dürfte ja wohl - schon rein zeitlich gesehen - etwas über?s Ziel hinaus schießen. Der alte Darwin - Gott hab? ihn selig - würde sich bestimmt missverstanden fühlen. Smile

Das hier angesprochene Manko - also der fehlende ? Mut ?, auf jemanden zu zugehen, sie oder ihn gezielt anzusprechen, hat da wohl eher Ursachen, die in jüngerer Vergangenheit zu suchen sind :
Vielleicht hat die/derjenige damit schon negative ? Erfahrungen ? gemacht. Und sei es ?nur?, dass auf eine bestimmt ernst- und gut gemeinte mail keine Antwort kam. Dann wird sofort das eigene ?Auftreten?, das ? Profil ?, das dazugehörige Foto, der Text oder wer weiß was sonst noch, in Frage gestellt. Und der erste ? Schwung ?, vielleicht auch die damit verbundene Erwartung, wird jäh gebremst.

Ich denke, wir alle hier haben eine Erziehung genossen, die es uns ermöglicht, anständig, höflich und fair miteinander umzugehen.
Mit zur erwähnten ? Höflichkeit ? gehört aber auch, jemandem zu antworten, wenn sich der - oder diejenige schon die ? Mühe ? macht, einen zu kontaktieren.

Auch wenn die einzelnen Standpunkte oft konträr sind, so bleibt der Wunsch, die Hoffnung jeder/s einzelnen doch der/die gleiche : Jemanden zu finden, mit der/dem man die noch kommenden Jahre oder gar Jahrzehnte verbringen möchte.

Peter
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ooch ummel,
wenn dir die evolution zu weit in die vergangenheit reicht, nimm doch einfach das christentum:
"das weib sei dem manne untertan" Very Happy
prägende persönliche (gute wie schlechte) erfahrungen gibt es natürlich zusätzlich bei jedem.

gruß
sunset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.