Thema anzeigen - Quarantäne - Tag 12 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quarantäne - Tag 12

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 5:41 pm    Titel: Quarantäne - Tag 12 Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,
Du kommst mir gerade recht, in dem ich meine Gedanken so hinterlassen kann. Heute ist Tag 12, seit dem ich mir meine eigene Quarantäne auferlegt habe. Freitag, den 13. März habe ich für mich beschlossen: Alle Schotten dicht. Habe alle, die mir nahestehen, telefonisch informiert, dass ich ab sofort bis auf weiteres keinen Besuch mehr möchte, und meinerseits natürlich auch nicht. Alle meine Lieben haben es verstanden.
12 Tage, an denen ich mich bisher gut beschäftigen konnte. Und trotzdem die Frage: Wie lange noch? Tage? – Sicher nicht. Monate? Vermutlich schon eher, aber: 1-2-3-4-5? Wer weiß das schon. Im Moment unvorstellbar.
Ich hatte mich so auf den Frühling gefreut, bin vor 4 Monaten umgezogen und hatte ganz feste Vorstellungen, wie meine Terrasse aussehen sollte. Jetzt gehe ich natürlich nicht ins Gartencenter und kaufe Blumen ein. Es muss alles warten, und nicht lebensnotwendige Dinge werden hinten angestellt.
Gerade war meine Schwiegertochter da und hat für mich eingekauft. Ich weiß gar nicht, wie ich das irgendwann wieder gutmachen kann. Ich könnte auch schon mal heulen, weil ich denke, ich hätte es auch ganz anders antreffen können (mit der Schwiegertochter). Aber wir halten zusammen, und jetzt zeigt sich der Charakter der Mitmenschen. Und nein, ich heule nicht wirklich sehr schnell.

Gestern habe ich endlich ein Bild fertig gestellt, was mir schon lange am Herzen lag. Ich male halt gerne in der Freizeit, und davon habe ich ja jetzt genug zur freien Verfügung. Aber auch die Farben gehen irgendwann zu Ende!

Mein Auto müsste ich auch mal wieder zum Leben erwecken, sonst friert der Motor noch ein. Ja, ja, Ihr Klugscheißer, ich weiß, er friert nicht ein, aber die Batterie … ??? .
Womit beschäftigt Ihr Euch so den ganzen Tag?
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein „Gesellschaftstier“ und kann gut alleine klarkommen. Dennoch habe ich mich unsagbar gefreut, als meine Wohnungsnachbarin vorgestern an meinem Küchenfenster (mit Abstand) stand und rief: Wie geht es Ihnen, ich habe Sie schon lange nicht mehr gesehen. Das hat einfach guuut getan.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Zafira - danke für deine Ehrlichkeit.

Haltet weiter zusammen.
Was kann man zurückgeben?
Gute Nachrichten teilen und verbreiten wird immer wichtiger.

Furchtlos und optimistisch in der Krise ...
https://www.youtube.com/watch?v=2UFPh9yX2M8

... hab ich eingetauscht gegen die bösen TV-Nachrichten ...
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch nur einfach klar: unsere Quarantäne - oder wie man das nennen soll - ist keine passive Angstreaktion, kein furchtsames Verstecken vor einer unsichbar lauernden Gefahr, wie es einst der radioaktive Fallout nach Tschernobyl war.
Klar, mit dem Virus ist nicht zu spassen. Aber unsere selbstauferlegte Isolation ist das beste Mittel im Kampf dagegen, und wir benutzen es - das ist doch gut so.
Wir sind eben NICHT WEHRLOS. Twisted Evil
Egal, wie alt und gesund wir sind oder welchen Beruf wir haben: jeder beteiligt sich mit seinem Abschotten und Isolieren aktiv und effektiv gegen die allgemeine Gefahr. Wenn wir zuhause bleiben und uns von anderen fernhalten, dann TUN WIR genau das richtige - nicht nur für uns, sondern auch und vorallem für andere!

Sind wir doch einfach stolz auf unsere "Disziplin" in diesen Tagen: Je mehr wir uns an die Auflagen halten, umso größer ist unser ganz persönlicher Beitrag im Kampf gegen die Krankheit, und umso schneller wird der Spuk wieder vorbei sein (wenn vielleicht auch nicht gleich zu 100%.) Wir alle sind Teilnehmer an einem großen gemeinsamen Projekt, das unter dem Motto steht: "Hungern wir die schei... Virüsse einfach aus!"
Wenn sie niemand mehr zum Befallen finden, müssen sie allesamt kaputtgehen - haha! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zafira.

Was spricht denn dagegen, Blumen für die Terrasse zu kaufen? Oder wenn Du dir Sorgen machst diese von deiner Schwiegertochter kaufen zu lassen?

Aus meiner Sicht nichts. Bei mir in der Hansestadt Lüneburg bietet der Wochenmarkt auch unter anderem Blumen an. Nur die Verkaufsstände stehen jetzt weiter auseinander und man hält den Abstand ein.
Ich glaube, es wäre für deine Gesundheit von Körper und Gemüt wesentlich besser, nun hurtig ein paar Blumen zu kaufen oder kaufen zu lassen und dich dann an der frischen Luft an den Farben, den Gerüchen und den fleißigen Bienen, Hummeln etc. zu erfreuen, denn so ab ca. 11 Grad starten die durch.
Liebe Grüße
Wilfried
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wilfriedo0
Danke für Deinen Kommentar. Auch über die Beiträge von @Seylorm und @conrad4 bin ich erfreut. Ich muss zur Beantwortung Deiner, lieber Wilfried, Frage sagen, dass ich mit der Meinung von conrad4 absolut einig gehe und für mich selbst bestimmt habe, zu Hause zu bleiben und somit auch Verzicht zu üben. Blümchen hin oder her – ich liebe sie sehr – sie müssen jetzt im Gartencenter allein klar kommen. Und die eine oder andere Biene ist bereits an sonnigen Tagen an meinem Fenster vorbeigesummt, ich hoffe, die Hummeln folgen, und vielleicht ja auch noch ein Schmetterling. „Ein“ Schmetterling – vor 3 Monaten hätte ich sicher noch von „ganz vielen Schmetterlingen“ gesprochen! Aber man wird ja bescheiden. Meine Wohnung liegt direkt neben einem kleinen Park, und ich kann jeden Tag beobachten, wie sich die Knospen der einzelnen Bäume in der Sonne immer mehr öffnen. Wunderschön – und die Natur pfeift auf Corona.
Heute ist Tag 19
meiner häuslichen (selbst auferlegten) Quarantäne. Gestern war mir tatsächlich etwas mulmig, was die ganzen Berichterstattungen im Fernsehen anging und wo ich mich fragte – wie lange noch. Aber das fragen sich ja inzwischen unzählige Mitmenschen, und eine definitive Antwort darauf gibt es im Moment eben nicht. Unerwartet kam dann heute ein Anruf einer Ex-Arbeitskollegin, die mittlerweile auch im Ruhestand ist. Wir haben tatsächlich 1 Stunde, 43 Min. gequatscht und uns einfach ausgetauscht. Es tat wirklich gut, ich glaube, auf beiden Seiten. Ich denke, wenn man da eine Balance schaffen kann zwischen einer Isolation und trotzdem der Möglichkeit zur Kommunikation, so gibt es einem das Gefühl, das man mit dieser Situation nicht alleine dasteht. Telefon, Fernseher (vorwiegend Nachrichten) und Internet sind inzwischen mein wichtigster „Lebenspartner“. Und gerade in den vergangenen Tagen hat sich gezeigt, dass unser Familien-/Freundeskreis eng zusammensteht. Wir telefonieren viel öfter miteinander, tauschen uns aus und wollen wissen, „Wie geht es Dir“. Ein schönes Gefühl und viel Hoffnung für die Zukunft.
Ich wünsche Euch allen: Bleibt gesund .
Nach oben
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Covid-19 redet

https://www.youtube.com/watch?v=l_GcdQAORIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2020 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kartens sorry ......Covid - 19 redet .....
einfache romantische Effekthascherei Cool Cool Cool

brauchen wir das ?

https://www.youtube.com/watch?v=VfItMzC-SgY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2020 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=l_GcdQAORIA

sorry - .@dersenior - effekthascherei hin oder her - aber das sind genau meine Gedanken!!! Confused

Ich würde auch noch hinzufügen, dass wir aufhören sollten, "aller Herren Länder" bereisen zu müssen.
Inzwischen musste unsere Regierung Tausende gestrandete Urlauber zurückholen, jetzt auch über 10 000 Neuseeland-Reisende!

Und wir sollten aufhören, Unsummen in die Raumfahrt zu stecken; hier auf Erden gäbe es eine sinnvollere Verwendung dafür...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.