|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 12:05 pm Titel: |
|
|
Was gefällt Euch denn nicht an den Arbeitsvermittlern
(abgesehen davon, daß manche - Mädchen - nicht allzu gut ausgebildet sind - sie sind halt noch jung und es fehlt ihnen die Erfahrung;
aber alle haben einen Chef, dem mann ein Anliegen vortragen kann.
Ist nicht Arbeitsvermittlung eher eine Straf-Planstelle?)?
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Apr 27, 2013 3:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 12:17 pm Titel: |
|
|
"was gefällt euch denn nicht an den arbeitsvermittlern?"
um das zu beurteilen muss man in echtzeit einmal dort gewesen sein. und wenn das nicht möglich ist, dann kann man sich ja auch sonstwie kundig machen. hartz4 ist mit dem grundgesetzt nicht vereinbar. ohne wenn + aber.
-sie sind keine "arbeitsvermittler", weil von 100 hartz-vierlern 100 hartz-vierler bleiben
-manchmal trifft man auch auf junge männer die in schnösel-manier mit den kunden umgehen. die sind halt nicht so gut ausgebildet und müssen noch viel lernen.
-ja, nach meiner vorstellung ist es in der tat eine straf-planstelle; deshalb reagieren sehr viele jobcenter-mitarbeiter so menschenverachtend und willkürlich. weil sie selbst die größten probleme mit ihrer strafversetzung haben. da wird dann nach unten getreten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 2:43 pm Titel: |
|
|
Wenn es nicht zum heulen wäre, könnte man, angesichts der Fragen und Aussagen lachen, denn ... "Humor" ist wenn man trotzdem lacht.
Wenn sich Jeder an ALLE GESETZE halten würde, gäbe es weniger Unmut ... und man sollte die Sozialämter überall wieder einführen.
"nach unten treten" ... da sollten sie doch gemeinsam eine Tierfarm eröffnen ... da können sie ungesehen treten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 3:06 pm Titel: Hartz IV und das Grundgesetz .... |
|
|
amazing hat Folgendes geschrieben: | "
hartz4 ist mit dem grundgesetzt nicht vereinbar. ohne wenn + aber.
|
Worauf stützt Du denn Deine Meinung, amazing?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
"die würde des menschen ist unanstastbar" sollte in jedem jobcenter deutlich zu lesen und in vielen sprachen aushängen.
jeder kennt jemanden der hartz4-bezieher ist. und diese menschen sprechen -sprechen über ihre erfahrungen.
am besten liest du dir mal im internet die pflichten und bei nichterfüllung der pflichten die sanktionen mit denen ein hartz-4-bezieher zu rechnen hat durch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 27, 2013 8:02 pm Titel: |
|
|
Na, dann mache ich das doch mal an einem ganz konkreten Beispiel fest.
Allerdings ist das 10 Jahre her. Was sich da inzwischen verändert hat, weiß ich nicht.
Ich war damals auf dem Arbeitsamt als "arbeitssuchend" gemeldet, aber ohne Leistungen zu erhalten.
Während ich bei der Arbeisvernittlerin bin, bekommt die einen Anruf: Gesucht wird für ein Projekt "Betreutes Wohnen älterer Jugendlicher" eine Projektleiterin.
Na prima, sage ich zu ihr, da brauchen sie gar nicht weíter suchen, die erforderlichen Qualifikationen für diese Tätigkeit habe ich.
Sagt die mir doch: Sie bekommen keine Leistungen, folglich kann ich sie nicht abrechnen. Da nehme ich lieber eine Köchin, die ich dafür umschule, dann kann ich das mehrfach abrechenen.
Ich habe mich damals so darüber aufgeregt, dass ich mich nicht mehr bei diesem Scheiß Arbeitsamt gemeldet habe. Das fällt mir heute auf die Füße, mir fehlen die Zeiten für die Rente. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 28, 2013 6:37 am Titel: Die kritische Arbeitsvermittlerin .... |
|
|
Kann es sein, liebe Helayn,
daß die Arbeitsvermittlerin Dir nicht ganz grün gegenüber stand,
vielleicht weil Du keine Leistungen beanspruchen konntest?
Normalerweise sind bei uns die Job-Center angewiesen,
der Qualifikation Vorrang einzuräumen ...
Aber Du hast ja alles gut überstanden!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 28, 2013 7:48 am Titel: |
|
|
ne, ne, heutzutage gibt es keine arbeitsvermittler mehr... sie müssten korrekterweise hartz4-antrags-entgegennehmer-und-sanktionierungs-beauftragte heißen. auf qualifikationen wird -mit verlaub- gesch.....
eine freundin von mir -überqualifiziert- (der begriff wird auch gerne genommen) bzw. bestens ausgebildet und 55 jahre alt wurde nach ca. 4 stunden wartezeit aufgerufen. im besprechungszimmer standen zwei schreibtische so angeordnet, das zwei von diesen schnell und schrill-sprechenden frauen sich aug in aug gegenüber saßen. meine freundin saß genau zwischen beiden vor den schreibtischen. die angestellten suchten scheinbar nach lösungen, meine freundin praktisch zu "entsorgen". lest mal:
"hör' mal, was machen wir mit IHR? die 58er-regel gibt es ja nicht mehr und für rente is se zu jung und für einen job is se zu alt. soll'n wir se in eine 1-euro-maßnahme stecken? oder in nen' lehrgang?"
irgendwann fiel ihnen auf, das die kundin anwesend war.... man bot ihr drei lehrgänge an: holzverarbeitung, metall oder hauswirtschaft. da meine freundin ein top-ass in sachen it-branche ist, lehnte sie diese blödsinnigen angebote ab. daraufhin fielen die angestellten gemeinsam über sie her und drohten ihr mit kürzung ihrer leistungen....
um es kurz zu machen: sie ging in den hauswirtschaftskurs in dem jeden tag gekocht und gefuttert wurde (sonst nichts!) und meldete sich nach 2 wochen krank. gott sei dank hatte sie einen guten arzt der sie über fast 3 monate krank schrieb. danach war der kurs zu ende und für meine freundin hatte sich die sache erst einmal erledigt.
sie schrieb etwas später eine beschwerde an die sog. teamleitung und an den geschäftsführer. zusätzlich ging eine kopie an das beschwerdemanagement des jobcenters. und siehe da: arbeit bekam meine freundin nicht, aber die mitarbeiterinnen sind an andere dienststellen versetzt worden (getrennt). aber wer weiß schon ob sie nicht auch dort ihr unwesen weiter treiben? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 29, 2013 2:43 pm Titel: |
|
|
"Und täglich grüßt das Murmeltier" wenn man mit Jemandem diskutiert, der dem Staat treu diente, und finanziell gut abgesichert ist.
Isch habe fertisch ... und kann nur hoffe! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 29, 2013 4:21 pm Titel: |
|
|
hallo luzi, deinen kommentar kann ich nicht einordnen. hat sich da irgendwas überschnitten? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 3:37 am Titel: |
|
|
amazing ... mit etwas Älteren ist schwer zu diskutieren, wenn der Ruhestand mehr als finanziell abgesichert ist, und auch im Umfelt keine Jobprobleme auftraten, und ev. nicht auftreten werden.
Wer nie mit diesen "Institutionen Jobcentern" in Berührung kam, kann auch nicht mitreden ... ich kenne Politikeraussagen.
Da ergibt dann der Spruch "wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing" einen Sinn.
Schon allein die Veröffentlichungen "immer mehr Firmen stellen ältere Arbeitnehmer ein" ist eine Farce.
Mich kot.... diese erfolgreiche Manipulation einfach nur noch an. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 7:32 am Titel: |
|
|
Es stimmt schon, daß immer mehr Firmen ältere Arbeitnehmer einstellen müssen - weil keine Jüngeren (mit gleicher Qualifikation) verfügbar sind in einigen Bereichen.
Allerdings sind eher die Zeitarbeits-Firmen ihre neuen Arbeitgeber ...., weil es Staatszuschüsse für ältere Arbeitnehmer gibt.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 8:57 am Titel: |
|
|
luzie, hast du eigentlich noch nicht bemerkt das ich thematisch voll auf deiner seite bin? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 7:55 pm Titel: |
|
|
amazing hat Folgendes geschrieben: |
um es kurz zu machen: sie ging in den hauswirtschaftskurs in dem jeden tag gekocht und gefuttert wurde (sonst nichts!) und meldete sich nach 2 wochen krank. gott sei dank hatte sie einen guten arzt der sie über fast 3 monate krank schrieb. danach war der kurs zu ende und für meine freundin hatte sich die sache erst einmal erledigt. |
und jetzt soll sie sich nur auch mal richtig bei der BfA erkundigen, wie ihre fehlzeiten
für genau diese zeit bei der rente sind!!!!!
alles was weiger als 6 monate bzw. 600 std.
vom arbeitsamt als "umschulung/weiterbildung" betitelt wird,
ist nachher bei der rente fehlzeit und das sagt dir kein arbeitsamt!
solche maßnahmen dienen den arbeitsämtern zur verschönigung der arbeitslosenzahlen
und für die arbeitsuchenden ist es lediglich eine verar.......... und absolut sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 8:32 pm Titel: |
|
|
liebe mi_vida-corazon, besten dank für den wichtigen hinweis. ich werde ihn gerne weitergeben. weißt du, ob man im nachhinein gegen dieses vorgehen noch etwas unternehmen kann? denn in solchen fällen wird ja eine wichtige tatsache verschwiegen. es ist wirklich unglaublich und ich frage mich, wer sich diesen verachtenden und sinnlosen blödsinn ausdenkt. wo sitzen die leute, die dieses im sog. hartz4-gesetz ein- und festschreiben? wer segnet sowas ab? werden extra leute beschäftigt um so gegen harzt-4-bezieher vorzugehen? warum nur werden menschen in dieser finanziellen notsituation behandelt wie menschen 2. klasse?? durch die maßnahmen und auch sanktionen werden sie behandelt, als wenn sie potentiell straffällig sind....
(ich gebe hier meine persönlichen gedanken wieder). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Seite 2 von 5 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|