|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
welcher Termin? |
31.05.2014 - 07.06.2014 |
|
83% |
[ 5 ] |
oder 07.06.2014 - 14.06.2014 |
|
16% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 7:53 am Titel: Liebe Miezekatze, |
|
|
der heißt heute noch Rügener Badejunge.
Ihr seid ja ne Truppe, Empfang mit Küstennebel.
Das Zeug sieht sehr komisch aus.
Kielholen lohnt sich nur, wenn der Kahn ordentlich voll Pocken hängt.
Selbstversorgung ist okay. Ein Abstecher in die Verkaufsstelle der Fischfabrik wäre gut, da kann man sich günstig mit Konserven und an manchen Tagen auch mit Räucherfisch eindecken.
Ob ich kommen kann, hängt mal wieder in den Sternen.
Letztes Jahr hatte ich nicht einen Tag.
Ich werde mir die Termine notieren und mal nachfragen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 12:29 pm Titel: |
|
|
Hömma shenry - ich bin einheimisch und kochs noch wie meine omi die heringe rollen sich bei meinem anblick immer selbst! aber gut - ich werd auch ausländisch gekochtes probieren! und BITTE kein tüten kartoffelmus!!
liebe mietzekatze - keine bange - auch beim kielholen kann man einen schwimmring anlegen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 12:31 pm Titel: |
|
|
....mensch, usedomer - wär ja auch nur'n lütten sprung für dich!! sieh ma zu, ne?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 1:56 pm Titel: |
|
|
nu Hömma Einzig_nicht_artig,
ich kannte auch mal eine einheimsche und derer Kochkünste ,
Da bestand keine Gefahr ,außer beim Wasser kochen konnte bei ihr nicht viel anbrennen,
und außerdem , was heißt hier - ausländische Tüten Kartoffelmus ?
ich denke wir müssen mal einige Grundsätzliche Dinge in unserer Denkweise abgleichen,
denn so ein Frühjahrs-Hering ist schon allerhand Elend gewohnt
Usedomer ,
Du kennst doch noch den Satz aus der Wendezeit :
Kommts du nicht zu uns - kommen wir zu dir !
Such dir das kleinere Übel aus
Also wir würden uns freuen dich persönlich kennen zu lernen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 5:42 pm Titel: Hallo shenry, |
|
|
ich würde mich auch gerne mal kennenlernen.
Die Anfrage an meinen zukünftigen Chef habe ich abgeschickt.
Leckeren Hering gibt es jetzt und noch einmal im Herbst, aber nicht mehr Ende Mai.
Die Ostsee hat zum Glück noch mehr Fisch zu bieten.
Am Königsstuhl gibt es ein Restaurant, da kann man auch gut essen.
So`n Rügener Badejunge ist nichts anderes als ein Camembert, der mir erst schmeckt,
wenn er seine Farbe ändert und in der Sonne "schmilzt". Dann hat er das richtige Aroma. Dazu ein frisches Brötchen, einfach lecker.
Den Spruch kenne ich: "Kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen."
Und dann haben sie immer kurz eine Kragenecke angelüftet.
Zum Glück, sind die Zeiten vorbei. |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Do März 13, 2014 6:53 pm Titel: |
|
|
Liebe Ena, Schwimmring muss ich nicht anlegen, hab ich in natura immer dabei
Tütensuppen gibbet nich! Alles wird frisch gekocht. Uns fällt schon was ein, hat eben jeder mal Küchendienst. Die Reste könnt Ihr eingefleischten "Fischköppe"(ist liebevoll gemeint) dann zu diesem interessanten Gericht verkochen und für die Nachmieter im Ferienhaus lassen, mit einem freundlichen Gruß.
Usedomer, glaub ja nicht, dass wir den Abstecher nicht drauf haben, grins, wir sind zu allem fähig. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann kriegste das hin mit einem Besuch auf Rügen. Wir haben 24 Stunden täglich Zeit.
Nun lächle mal, das war keine Drohung, sondern ein Versprechen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 14, 2014 7:16 am Titel: |
|
|
.... muss hier richtig kichern...
alsooo - ihr lieben liebenden - WO ist denn unser haus nun? gibts fotos?? wieviel zimmer?? nicht dass welche dann auf der terrasse campen müssen würde gern mein bahn- oder busticket buchen, ab mai wirds teuer!
shenry - eins was ich richtig GUT kann, ist kochen!! dankschreiben aus aller welt ) aber will mich ja nicht vordrängeln |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 14, 2014 9:21 am Titel: Es sieht so aus, |
|
|
dass es bei mir nicht klappen wird.
Was ich natürlich irgendwo schade finde.
Bei mir steht in nächster Zeit eine größere Veränderung an.
Da kommt in der Anfangsphase viel Arbeit auf mich zu,
die ich auch machen möchte.
Da kann ich mich nicht einfach so ausschäkeln.
Irgendwann wird alles so laufen, wie wir es vorhaben.
Danach habe ich mehr Freizeit und auch den Kopf frei für Chatter-Treffen, vielleicht auf Usedom?
Fragt bitte nicht.
Es hat mir noch nie Glück gebracht, wenn ich über ungelegte Eier spreche. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 14, 2014 9:40 am Titel: |
|
|
...schade @usedomer mennoo - schickes bild - warst du'n " captain " oder so was ähnliches?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 14, 2014 6:23 pm Titel: Jo @Einzig_nicht_artig |
|
|
Korvettenkapitän.
Damit sich niemand an dem Bild stößt, weil es ja noch von der NVA ist,
habe ich es wieder geändert.
Jetzt schipper ich noch mit meinem Angelkahn mit 6 - 8 Knoten die Peene rauf und runter, oder im Greifswalder Bodden rum. Manchmal auch bis an die Südspitze Rügens. Fahrtzeit über 3 Stunden. Dann macht mein kleiner Diesel tüff, tüff, tüff und ich bin glücklich. Da kann ich alles sein, Maschinist, Steuermann und Kapitän. |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Sa März 15, 2014 2:20 pm Titel: |
|
|
Da wagen wir uns schon mal auf eine Insel und dann haben die Nachbarinsulaner keine Zeit. Sowas von schade aber auch!
Ena, da werden wir wohl doch in fremden Meeren fischen müssen |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo März 17, 2014 2:52 am Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=SzGpldinWf0
Also, bevor ICH Würmer bade....lass ich mich eher mit nem Hochseefischer ein.
Ich habe schon lange nicht mehr so richtig "niederkübeln" können.
Habe gehört, dad soll schlank machen, odder???
Aber ein Matjesbrötchen ging ollweil eini! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 17, 2014 10:07 am Titel: |
|
|
Oh Mann, ich bin inzwischen nicht nur unheimlich neidisch auf Euer Rügentreff, sondern kriiiiesch so langsam auch noch Kohldampf.
Mäuschens Frühstücksbuffett war schon toll genug, nu auch noch'n Matjesbrötchen, Krabben....... Hhmmm, lecker!!
Und so lange ihr Euch einem erfahrenen Kapitän anvertrauen könnt, wird mit Sicherheit auch garnienicht "gekübelt". Nicht wir woll'n die Fische füttern, sondern die Biester's schließlich uns, äh, Euch!
Schon wieder dieser Neid!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 17, 2014 1:22 pm Titel: |
|
|
Usedomer, keiner von uns hat das Recht, sich den geschichtlichen Tatsachen zu entziehen. Die einen haben es nicht gewußt, die anderen haben es nicht gewollt. Blahblah!! Es war wie es nun einmal war und es ist wie es ist.
Einzig die Täter müssen sich den Vorwürfen beugen, aber keinesfalls die Opfer.
Soviel zu meiner Meinung von Deiner NVA Zeit. An deiner Stelle wäre ich vermutlich auch Stolz auf Uniform und Rang.
Auf jeden Fall würde ich mich jederzeit gern Deinen nautischen Kenntnissen anvertrauen und ich beneide alle, die evtl. sehr bald in deren Genuss kommen dürfen. |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Mo März 17, 2014 7:22 pm Titel: |
|
|
Neid, lieber Nordmann, gibt es nicht.
Es passiert zwar hin und wieder mal im Leben, dass man etwas nicht haben kann, obwohl man es gern hätte.
Aber es gibt auch das alte Sprichwort "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg."
Schön wäre es, wenn man das immer so sagen könnte, ich weiß...
Sei nicht traurig, es ist halt ein weiter Weg bis nach Rügen von Dir aus. Vielleicht gibts ja mal ein Treffen in Deiner Nähe, da ist es vielleicht für mich zu weit. Da sag ich dann auch "Man kann nicht alles haben."
Aber schön wär`s doch... schmunzel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Mecklenburg-Vorpommern |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11 Weiter
|
Seite 4 von 11 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|