|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 11:10 am Titel: Südfrankreich |
|
|
Könnt ihr mir schöne Sehenswürdigkeiten in Südfrankreich empfehlen? Ich habe vor dort im Sommer meinen Urlaub zu verleben. Habt ihr Vorschläge für mich? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
lesoleil entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 2:33 pm Titel: |
|
|
Hallo Eva_54,
in Südfrankreich gibt es viele schöne Orte und würde schon gerne mit hin,..
Vie mehr sieht man, wenn man über Land fährt und die Autobahnen meidet.
Von Sète, Carcassonne, Lourdes und noch vieles mehr kann ich empfehlen.
Nimm Dir Zeit und genieße dieses schöne Land.
Bon voyage pour toi und berichte wenn Du wieder zurück bist.
Liebs Grüßle lesoleil
_________________ Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2011 4:57 pm Titel: Orange |
|
|
...ich würde Dir unter anderen einen
Aufenhalt in und um "Orange" Empfehlen.
In der Stadt gibt es Ausgrabungen aus
der Zeit 60 vor Christi.
Auch die Umgebung ist Traumhaft Schön,
auf dem Bild ist die Römische Brücke zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 7:57 am Titel: |
|
|
Danke Euch beiden. Ich habe mir alles aufgeschrieben. Ich werde dann antürlich über meine Reise berichten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 10:10 am Titel: |
|
|
Traumhaft ist auch das kleine Hafenstädtchen Cassis, ca. 20 km von Marseille entfernt. Toll sind auch Salon de Provence (Wohn- und Sterbeort von Nostradamus), Arles und Aix-en-Provence, Saintes-Marie-de-la-Mer. Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 5:06 pm Titel: |
|
|
Mache doch eine Zugfahrt von Nizza nach Digne. Das ist eine beeindruckende Landschaft auf dem Weg. Am Besten fährst Du morgens früh los.
http://www.trainprovence.com/pages/fr/389/horaires-et-coordonnees-des-gares-de-la-ligne.html
Ansonsten ist sicher Marseille und natürlich Avignon mit seiner schönen Altstadt und dem Papstpalast sehenswert.
Das Ardeche-Tal ist eine sportliche Herausforderung. Es gibt diverse römische Ruinen in Orange, Arles und natürlich der Pont-Du-Gard.
Für Flair eignet sich natürlich Cannes und Monaco. Vielleicht triffst Du ja den einen oder anderen "Bekannten". |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 5:16 pm Titel: |
|
|
Hallo Eva!
Wohin geht die Reise nach Südfrankreich? Ich meine Frankreich ist ein großes Land und die Cote d'azur ziemlich lang. Monaco und Cannes sind meiner Meinung nach eine Besichtigung wert.
@ Kirchsteinbek:
Ist ja nett, das Bild von der Brücke hängt bei mir an der Wand
Orange ist natürlich auch lohnenswert!
http://www.radeberger-bilderrahmen.de/
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 5:25 pm Titel: |
|
|
ich kann ganz heiß die schlucht von verdon (südöstlich von lyon) empfehlen.ein wunderschöner see gehört dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 5:52 pm Titel: |
|
|
Jasminner, das ist ja nur ein Link zu deiner HP......ich erhoffte schöne Bilder zu sehen....hmm, traurig gug |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 6:28 pm Titel: |
|
|
DU bist ein -NAZI-
das war für mich Frankreich!! |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2490 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do März 31, 2011 2:31 am Titel: |
|
|
????? ????? habe ich was verpasst?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|