50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SCHICKE SCHUHE BRAUCHT DIE FRAU!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 10:24 am    Titel: SCHICKE SCHUHE BRAUCHT DIE FRAU! Antworten mit Zitat

Um dieses Thema erschöpfend zu beleuchten, bedarf es eines Blickes in die Schöpfungsgeschichte. Laut Bibel hatte der Herr zuerst Adam geschaffen. Ich will es vorweg gleich erwähnen, er war barfuß! Doch bleiben wir kritisch, die heilige Schrift ist reine Kirchenpropaganda. Bekanntermaßen wurden Adam und Eva deshalb aus dem Paradies vertrieben, weil „Sie“ Adam mit der Süße ihrer Frucht verführte. Möglicherweise hat Gott sich etwas dabei gedacht, als er den Apfel, respektive die kurvenreiche Frau geschaffen hat. Anstatt Eva einfach die Klappe gehalten hätte, als sie in den Apfel biss und dabei feststellte, dass er ihr Lustgewinn bereitete. Nein! Es steht fest, eine Frau ist nicht nur der natürliche Feind aller Geheimnisse, sie ist auch die Verführerin. Denn sie latschte postwendend zu Adam, der gerade einen Speer schnitzte und hielt ihm die Äpfel unter die Nase!

Ich nehme an, dass Eva nur deshalb mit ihren Äpfeln kokettierte und Adam den Mund wässrig machte, weil sie endlich Kleider haben wollte. Mich würde nur interessieren, wie viele Feigenblätter sie anprobierte, bis sie endlich sagte: "Ich nehme dieses". Zu allem Überfluss wollte sich Eva im neuen Outfit auch noch selbst bewundern. Sie hatte nichts Eiligeres zu tun, als zum nahe gelegenen Fluss zu rennen. Als sie sich zum ersten Male auf der Oberfläche des Wassers sah, bemerkte sie, dass ihr Feigenblätter nicht besonders gut standen. Ihre Problemzonen waren nur unzureichend bedeckt. Besonders die Hüften und die Oberschenkel. Was also blieb dem armen Adam anderes übrig, als Bananenstauden mit größeren Blättern zu züchten und im Anschluss den Spiegel zu erfinden.

Was hat sich bis heute geändert? Nichts! Frauen sind – wie einst Eva – stets bereit, das Paradies aufzugeben, wenn sie dafür ein elegantes Feigenblatt bekommen. Und damit nicht genug. Es soll überdies breite Hüften kaschieren und den Busen richtig zur Geltung bringen. Nur so ist es zu erklären, dass es Typen gibt, die sich Zöpfe wachsen ließen und raffinierte Damenkleider entwarfen. Es ist eine seltsame Illusion der Frauen zu glauben, die Kleidung lasse Gewicht und Figur vergessen! Und das Motiv? Liebe…! Sie wollen, dass sich Männer in sie verlieben, um neue Schuhe zu bekommen. Dabei vergessen sie, dass die Liebe in neun von zehn Fällen auf optischer beziehungsweise intellektueller Verführung – sprich Täuschung beruht.

Einer der großen Meilensteine in der Entwicklung der Frau, war die Erfindung von Schuhgeschäften und die damit verbundene Suche nach dem richtigen Modell. Aschenputtel ist der beste Beweis für alle Frauen, dass neue Schuhe unverzichtbar sind. In dieser Zeit entstand unter den Frauen das geflügelte Wort, dass Männer und Schuhe eines gemeinsam hätten: Nach den richtigen muss man lange suchen. Es gibt Frauen, die Schuhe sammeln, um sie nur einmal zu tragen. Damit will ich nicht sagen, dass ein einmal gebrauchter Mann im Schrank verschwindet, zumal er wegen der Schuhe und der vielen Feigenblätter (Blusen, Kleider, Tops, Jäckchen, Kostüme, Hosen, Slips, Hängerchen, BH`s, La-Perla-Reizwäsche) gar keinen Platz fände. Männer werden daher anders entsorgt, es sei denn, sie haben das nötige Kleingeld, Produkte von Designern mit Zöpfen zu bezahlen.

Was die Damen damals wie heute allerdings mit ihren Galoschen, Riemchensandalen, Stiefeletten, High-Heels oder Pumps erreichen wollen, liegt auf der Hand. Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als dass wir auf ihre Beine starren und uns angesichts der vielfältigen Aussichten das Wasser im Mund zusammenläuft! Es geht also wie seinerzeit im Paradies um die süßen Früchte und Eva ruht nicht, bis Adam anbeißt (in den Apfel)! Schon deshalb haben Modeschöpfer von Rang unverschämt tiefe Ausschnitte am Kleid erfunden. Dass die Pharma-Industrie aufgrund des verführerischen Großangriffes und des Überangebotes weiblicher Reize der Damen sogleich mit Viagra nachgezogen hat, ist nichts weiter als eine Reaktion der Selbstverteidigung. Männer mussten befürchten, den neuen Herausforderungen nicht mehr gewachsen zu sein. Schließlich hat Eva ihren Adam damals auch nicht mit einem ganzen Obstkorb verführt.

Nun ja, gegen schöne Beine ist prinzipiell nichts einzuwenden, vor allem dann, wenn die Röcke kurz genug sind. Ich gebe zu, Füße interessieren uns dabei weniger! Entfleucht uns dennoch ein anerkennender Pfiff, bekommen wir sofort die Quittung! Prompt reduzieren Frauen die Männer darauf, dass wir sie auf ihr Äußeres reduzieren. Ein Paradoxem! Weshalb tun sie dann alles, um den Kerlen zu gefallen? Ist es den Männern zu verdenken, wenn sie dann in ihrer Freizeit Frauenherzen sammeln und es nur einmal benutzen? Ich sage, nein! Einerseits treibt sie ein gewisser Nachahmungstrieb dazu, andererseits kann man schließlich nicht stundenlang im Schuhgeschäft auf dem Hockern herumsitzen und den Damen dabei zuzusehen, wie sie zweihundert Paar Schuhe ausprobieren. Garantiert verlassen sie den Laden, weil ihnen kein einziges Paar gut gepasst hat. Ein Grund mehr, ins nächste Geschäft zu stöckeln. Allerdings muss das nicht unbedingt ein Schuhladen sein, obwohl sie uns mitgeschleppt haben, weil sie angeblich Schuhe benötigten. Wenn eine Dame nun genau gelesen hat, wird sie gewisse Verhaltensähnlichkeiten festgestellt haben. Nur geht’s bei Männern nicht um Schuhe.

Als irgend so ein bedauernswerter Tropf aus Frankreich auch noch die Damenhandtasche erfand, hatten Männer nichts mehr zu lachen. In Fußgängerzonen liegen sie zumeist direkt neben dem Schuhladen. Schon deshalb läuft der herkömmliche Mann beim gemeinsamen Einkauf Gefahr, dass er den Hungertod stirbt, sollte er eine modebewusste Eva mit Hang zum Riemchenschuh am Hals haben. Was den Schuh- und Handtascheneinkauf anbelangt, so erklärten sich schon im Jahre 40 n. Chr. die Frauen mit einem ganz und gar weiblichen Aphorismus solidarisch. Zwischen Mann und Frau gäbe es keine Chancengleichheit, behaupten sie. Kürzlich belauschte ich vor einer Damentoilette ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen: Ein Mann habe zwar die Chance eine Frau zu bekommen. Und was bekommen wir? Höchstens einen Mann! Ja, sowas...!
Immerhin verdienen oft genug die Männer das Geld für die neuen Sommerschuhe! Heute bin ich der Meinung, nicht nur manches Handtäschchen, sondern auch die dazu gehörigen Damen scheinen aus Krokodilleder geschaffen worden zu sein.

Handtaschen…, es sind ideale Accessoires und gute Argumente, Konkurrentinnen auszustechen, wobei wir beim nächsten Stichwort wären. Eifersucht! Sie ist so alt wie die Menschheit und begann damals ganz harmlos. Als Adam einmal spät heimkam, fing Eva an, seine Rippen zu zählen. Schon Ali ibn Abi-Talib, Vetter und Schiegersohn Mohammeds stellte im 6.ten Jahrhundert fest: Die Eifersucht der Frau beruht auf Unglaube, die Eifersucht des Mannes jedoch auf Glaube! Wie Recht er doch hatte. Keine Frau glaubt, dass der Mann vor den Verführungen Evas gefeit ist, besonders, wenn sie im Nachbarhaus wohnt. Der kluge Mann baut vor, kauft seiner Eva am besten ein paar Schuhe, und schwört Stein und Bein, dass er nur ihre Äpfel liebt!
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwhrend bereit, sich dafr an anderen zu rchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Hier mein Tipp an alle Männer die eine Partnerin suchen: Geht in die Schuh- und Handtaschengeschäfte dort findet ihr sie!!!
Nach oben
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 10:55 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

mich erstaunt es immer wieder, weshalb es so wenige Schuhverkäufer gibt!
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwhrend bereit, sich dafr an anderen zu rchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schuh- Kauf?? ….Klasse Thema!!

Nachdem ich diesen aufklärenden Beitrag gelesen hatte, eilte ich schnurstracks zu meinen Schuhschränken, zwecks Inspektion des Inhaltes, und glaubt mir….. mir war überhaupt nicht bewusst dass ich soviel Schuhe besitze!
Also da wären 1 Paar HighHeels
3 Paar Ballerinas
4 Paar Stiefelletten
5 Paar Sandaletten
6 Paar Pumps
Oh man, wann hab ich die denn nur alle gekauft?? Bin platt!!
Aber eins weiß ich 100%tig….ich habe niemanden gequält, ich war immer allein!! Beim Schuhkauf, ok?
Taschen??? Oh nein …ich brauche doch noch eine fürs nächste Treffen!!!

Nun zum Paradisischem
Wieso sollte Eva eigentlich einen Obstkorb anbieten wenn sie nur Äpfel gerne aß?
Hätte der Obstkorb nicht nach “HabGier” ausgesehen??
Und warum zählte sie jetzt seine Rippen??? Mich runzelt schon wieder die Stirn (grübel, grübel und studier!!!)
Ach Du dreimalschwarzerkater, sie wusste nicht dass SIE aus seiner Rippe entstanden war. Nun erklärt es sich auch von selbst warum er nach kurzer Zeit nur noch “brüderlich” für sie empfand und seine Nachkommen seit dem auf “Wanderschaft“ gehen!!!!
Kann ich echt nachvollziehen!!!
Immer diese Heimlichkeiten der Männer!!
Ok, ok, auch wir sind nicht vor lieblich dahin gesäuselten Worten gefeit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 11:47 pm    Titel: was braucht die Frau..... Antworten mit Zitat

Confused Confused Confused Scrittore, Scrittore...*grübel*, hmm, also langsam wirst Du mir unheimlich Wink

Ich bin bald davon überzeugt, dass Du in Deinem früheren Leben eine Frau warst......
stimmt's Mädels? Laughing

*luzimaus* Du Glückliche, Du kannst sie wenigstens noch zählen, das habe ich schon längst aufgegeben.

Himmel hilf, ich brauche ja noch neue Winterstiefel, am besten Overknees für die Adams dieser Welt

*aua schreit mein Zwerchfell*
Nach oben
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 11:14 am    Titel: .. Antworten mit Zitat

...ach nein, liebste Rosenstolz (da ist wohl der Nick auch Verpflichtung),
ich bin lediglich ein genauer Beobachter!
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwhrend bereit, sich dafr an anderen zu rchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.