|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:38 pm Titel: |
|
|
Ich versuch jetzt ein bisschen hessisch zu lernen.
Irgendwann möchte ich ja auch mal endlich verstehen, was meine lieben Freundinnen rainbow und pcm mir eigentlich immer so schreiben...
_________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am So Jul 27, 2014 2:08 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2014 3:58 pm Titel: |
|
|
Badisch...juhu !...ich hab alles verstanden |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 3:48 pm Titel: |
|
|
Ich wohne schon über 30 Jahre im Ländle, und berliner immer noch.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 3:53 pm Titel: |
|
|
Lieber @WilfriedoO - das was unsere Regenbogenfrau spricht ist nicht Hessisch, sondern Pfälzerisch, worüber sie mich erst kürzlich belehrt hat... |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2014 5:06 am Titel: |
|
|
Als Star Treck Fan weiß ich natürlich, dass Vulkanier eine eigene Sprache sprechen
Schade, dass wir Plattdeutschen keinen Dialekt haben _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
gekkomx5 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2014 10:23 pm Titel: Lieber WilfriedoO, |
|
|
nicht alle Vulkanier sind der vulkanischen Sprache mächtig.
Ober in min Dörp gifft dat 'n poor Lüd, de all 'n. deftigen Norddütschen Schnack versteit. Wie: so'n Schiet und Ähnliches
Grüße aus Deiner ehemaligen Nachbarschaft (Garstedt). |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2014 11:08 pm Titel: |
|
|
hu hu lieber Wilfried,
das empfand ich ganz anders als ich erst nach Deutschland kam und in all den vielen langen Jahren hab ich es auch nicht gelernt....ausser die einen Satz, wenn ich das richtig schreibe...
" mog de dür tau"
aber du kannst es bestimmt besser, obwohl da oben in der Heide hat jedes Dorf sein eigenes Dialekt
lg coleen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 6:47 am Titel: |
|
|
Ihr seid ja süß "Du kreizdämlischer Labbeduddel" - völlig normaler Sprachgebrauch hihi. Nettes Video, lieber Peter!
Liebe Trevita, Du hast das "kur" bei pfälzisch verschusselt. Inzwischen ist mein Monnemerisch - Stichwort Bloomaul - mit ein wenig hessisch durchmischt, Vulkanien beeinflußt.
Unser Dialekt ist "olwer", derb und enthält Bezeichnungen, die schnell missverstanden werden können. Oft mit französischen oder rotwelschen Wurzeln, wir waren lange von den "Vagges" - den Franzosen, besetzt. Z.B. wurde aus "Pissenlit" = Löwenzahn - na, ihr wisst schon Ganz normale Umgangssprache, kein Einheimischer regt sich drüber auf.
Ein berühmt berüchtigtes Sprachbeispiel für meinen Heimatdialekt:
https://www.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk
Der Dialekt wird unabhängig vom gesellschaftlichen Status gesprochen, jeder echte Monnemer legt Wert auf seine Erhaltung.
Lieber Wilfried, wir kriegen das schon noch gebacken, ich nehme etwas Unterricht bei der lieben gekkomx5, die glücklicherweise inzwischen auch in Vulkanien wohnt und mich ab und an persönlich unterrichtet hihi.
Liebe Grüße in die Runde!
Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 4:51 pm Titel: |
|
|
.. Baracke Nummer 6 .. Großartig ! |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2014 10:23 am Titel: |
|
|
Lieber Peter, Dein letztes Video vom Paulander-Garten ist einfach spitze... das kannte ich nicht !
Also - schreib Dich nicht ab oder so...
Wochenendgrüße
Traumstimme |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2014 8:08 pm Titel: |
|
|
Dann will ich jetzt aber auch noch mal die Urfassung reinsetzen, auf der alle Parodien gründen:
http://youtu.be/KteqFmqJNeI _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|