|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sterbehilfe ? |
Ja |
|
90% |
[ 18 ] |
Nein |
|
10% |
[ 2 ] |
Ich weiß es nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
conrad4 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 17, 2017 10:27 am Titel: |
|
|
Ira56 hat Folgendes geschrieben: | ... größter Horror war es, im Krankenhaus zu sterben. ...
Manchmal kommt es anders, als man denkt |
ja, so ist es meistens.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich lieber zu Hause sterben möchte als beispielsweise im Krankenhaus. Ab liebsten nirgendwo.
Rein theoretisch hab ich mich mit der Frage beschäftigt, ob, wenn und wie ich meinem Leben vielleicht selbst ein Ende setzen würde - ohne einen konkreten Anlass dafür zu haben. Generell möchte ich soviel Entscheidungsfreiheit schon haben dürfen.
Am liebsten wäre es mir in so einem Fall, vollkommen zu verschwinden, einfach "weg" zu sein, unauffindbar aus der Welt (wie Katzen, die sich auch meist verkrümeln, wenn sie spüren, dass es Zeit ist). Für die Hinterbliebenen ist das natürlich die schlechteste aller Optionen, ich weiß .... aber mir wäre dieser Gedanke der angenehmste.
LG Co |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2017 9:41 pm Titel: |
|
|
Ich hab ne Patientenverfügung und will nicht einfach so dahinsichen...wenns so weit ist, alle Schläuche raus und gut isses |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2017 10:14 pm Titel: |
|
|
Wenn schon, dann lieber zu Hause meine letzten Atemzüge machen in der Hoffnung, dass nicht doch noch jemand glaubt, mich um jeden Preis wieder beleben zu müssen. Leider gebietet das in den Krankenhäusern der hippokratische Eid und manche Quälerei nimmt wieder seinen Lauf... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 21, 2017 9:21 am Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Patientenverfügung und sogar einen Organspendeausweis |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Di Nov 21, 2017 9:51 am Titel: |
|
|
meinen Organspenderausweis habe ich immer bei mir - man kann mich zum Schluss ausnehmen wie eine Weihnachtsgans ......hört sich makaber an, aber man kann immer noch so viel brauchen - nicht nur Nieren, Herz man sollte auch an die Augen denken.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 21, 2017 11:36 am Titel: |
|
|
Bikerfan53 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auch eine Patientenverfügung und sogar einen Organspendeausweis |
Der ist sogar fast Pflicht bei dir mit deinem gefährlichen Hobby... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 21, 2017 11:38 am Titel: |
|
|
Ich muß Marcumar nehmen, darf also meine Organe nicht spenden...leider |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 21, 2017 11:58 am Titel: |
|
|
Chrissy54 hat Folgendes geschrieben: | Ich muß Marcumar nehmen, darf also meine Organe nicht spenden...leider |
Das ist wirklich eine schlimme Sache. Aber nun ist unsere Schöne weg. Warum hat sie sich gelöscht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|