50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen in Köln, 06.03.2010, 15:00 Uhr, Domvorplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 3:06 pm    Titel: Treffen in Köln Antworten mit Zitat

Moin, Moin MrMiller,

eine super Idee!!!

Da die Ostfriesen ja sehr Entschlussfreudig Very Happy sind, habe ich sogleich ein Einzelzimmer im Hotel "Star am Dom" für mich reserviert, vom 06. März - 09. März, 3 Übernachtungen für € 157,-- inkl. Frühstücksbuffet, falls noch jemand aus Ostfriesland Interesse hat.
Ich verbinde dieses Treffen mit einem Besuch bei Freunden in Köln, die sich schon riesig freuen (hab schon mal vorgewarnt).

Wünsche allen einen schönen Tag,

hellena
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komme leider Crying or Very sad nicht aus Kölle. Aber ich denke, da wird es unter uns den einen oder die andere geben, die das managen kann. Bitte melde Dich hier zu Wort.

Und da nun auch eine friesische Griechin Wink zu uns stößt, muss das Ganze ja gelingen.

Καλή μέρα για να γη Ανατολή φρισική, Έλληνα Wink

Ich hoffe, dass es schon eine Menge netter Leute nach Kölle verschlägt.

Erkenungszeichen? Auweia Was machen wir da? Vielleicht eine rote und gelbe Rose? Ich denke, das ist ganz nett. Oder? Wer eine bessere Idee hat, nur zu! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die, die anreisen wollen und eine Hotelunterkunft buchen müssen.
Bevor ihr euch für das "Hotel Star am Dom" entscheiden wollt, sehr mal hier:

http://www.booking.com/hotel/de/star-am-dom.html?aid=309860;label=tripad-de-66914;sid=2df90d11e15a916e5a85553b41c6f5e7

Auf dieser Seite, neben "Überblick und Verfügbarkeiten", den TAB "Gästebewertungen" anklicken und ganz in Ruhe lesen, was weiter unten auf der Seite steht ..... dann evtl. lieber nicht dort buchen ? Smile
carlterminos
angekommen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 6:10 pm    Titel: Treffen in Köln 06.03.20010 Domvorplatz Antworten mit Zitat

Hallo komme aus Mönchengladbach bin auch mit dabei kommen zu zweit meine Frau und ich.

Gruß Carlterminos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 6:51 pm    Titel: Übernachtung in Köln Antworten mit Zitat

Es müssen nicht immer die Hotels direkt in Dom Nähe sein.

Das Wochenende 6./7. März ist in Köln kein Messe-Wochenende.

Dann verfügen die großen Vier-Sterne-Hotels an der Messe in Köln-Deutz (über die Rheinbrücke zehn Gehminuten) und in der Kölner Innenstadt über immense freie Kapazitäten. Zimmerpreise von 30/40 Euro sind dann keine Seltenheit. Nur hartnäckig verhandeln und nach dem Tagespreis fragen.

Die Hotels in Bahnhofsnähe haben selten freie Kapazitäten, weil viele Touris hier wegen der Bahnhosnähe und der Altstadt buchen.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 7:24 pm    Titel: Treffen in Köln Antworten mit Zitat

Hallo, alle zusammen, da hatte jemand eine richtig tolle Idee, aber was ist denn nun daraus geworden ???? Der 6.3. ist schon bald - gibt es einen konkreten Plan ?
Wenn Ihr noch Lust habt, eine ehemalige Berlinerin mit zu nehmen, würde ich mich sehr freuen. Bin seit 3 Jahren in Köln und kenne praktisch nichts außer Schildergasse und Dom....bißchen wenig, aber allein macht es keinen Spaß los zu ziehen.

So, nun sach mal wat Laughing

Liebe Grüße an alle von der Tina aus Köln
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tina, ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Einfach sagen, wir treffen uns am 6. März auf der Domplatte, dann schauen wir mal, was wir machen, ob das die richtige Ausgangsbasis ist, ich weiß es nicht, bezweifele es sogar.

Die Frage ist doch: wieviele von uns wohnen in Köln oder in der näheren Umgebung. Sich kurzfristig mal auf ein Bier treffen, mal überlegen, was wir machen können und das dann den anderen mitteilen, ist meines Erachtens sinnvoller. Zumal ja auch einige von weit herkomen, zum Beispiel aus Berlin.

Das, was dann vorab besprochen wird, kann doch als Anhaltspunkt dienen. Bei anderen Treffen funktioniert das doch auch bestens, wie ich bereits mehrfach in anderen Forenbeiträgen von Treffen gelesen habe.

Ich wäre bei einem Vorabgespräch dabei, kenne mich in Köln bestens aus.

Wer Interesse hat, ist doch ersichtlich. Wer an einem Vorabgespräch teilnehmen will, kann sich doch über eine "normale" Nachricht bei denjenigen melden und seine Mobilnummer (deswegen nicht über´s Forum) mitteilen. Der Termin ist kurzfristig, also ist spontanes Handekn gefragt.
Frosch 56
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt Ihr die Stadt oder euch kennenlernen??
Um sich auszutauschen braucht man doch keinen Plan.
Luzimaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Dir da voll zu Frosch!!

Das Treffen in Bayern war nämlich sehr schön, wir waren fast nur zusammen und haben uns toll verstanden!!

LG Luzi
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin da Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht "verkomplizieren".Statt Domplatte 6.3.10 15 Uhr fände ich es

natürlich auch besser gleich einen Tisch für ca.20 Personen im "Früh" oder

in der Nähe zum Dom bzw Hauptbahnhof,zu bestellen. Wie will man sonst

auf Personen warten,die sich verspäten ? Erkennungszeichen Rose finde

ich auch zu kompliziert.Sonnenbrille fände ich besser.Wer hat schon wenn

er mit dem Zug kommt eine gelbe Rose zur Hand,aber eine Sonnenbrille hat

bestimmt jeder und die es betrifft,werden sich auch alle im Lokal mit dieser

Brille finden.

Schönen Samstag noch Gudrun aus Bonn
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Euch alle auch mal gern kennenlernen Very Happy Ob mit Sonnenbrille oder Rose...........lächel
Jil Jil
angekommen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre eine super Idee[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anregung schlage ich vor, dass wir uns um 15:00 Uhr am angegeben Ort treffen, 15 Minuten warten und dann eine Tour durch den Dom machen, um Nachzüglern noch die Möglichkeit zu geben, dazuzustoßen. Außerdem ist der Dom ein Muss! Wink

Es kann ja jemand am Tabernakel warten. Der ist - für alle, die sich nicht auskennen - ganz vorne, so ein goldener Schrein.
Am Ende treffen sich dann alle dort am Tabernakel und dann gehen wir gemeinsam in ein Lokal.

Wie wär das? Very Happy Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee!!!

Schade, dass ich an diesem Termin unterwegs bin. Vielleicht klappts beim nächsten Mal..
Very Happy Sad Question
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.