Thema anzeigen - Unsere Zukunft 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?
Ja, ich bin schon ausreichend Gerhirngewaschen
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, ich zahle GEZ und glaube an die Tagesschauu
10%
 10%  [ 2 ]
Ich weiss nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Da muss ich erst meinen Vormund fragen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, ich will zurück zur EWG und die DM wieder einführen
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es erfreut mich immer wieder, den Tag mit Humor zu beginnen, denn das Verlassen der Wohnung lässt im Moment Lachfalten gefrieren.
Somit las ich hier:
33% unterzogen sich einer Hirnwäsche (Einsparung der häuslichen Wasserkosten)
16% Gläubige, was angesichts der AldiOsterüberraschung verständlich erscheint
50% wollen die DM zurück (ich gehöre auch dazu, habe mich extra auf Herz und Nieren untersuchen lassen)

Danke für die Umfrage, denn nun ist mir bewusst geworden, wie UmfrageWerte entstehen.
Das Ergebnis gehört in die Medien.
50% der Befragten (keiner weiß, dass sich nur 6 Personen geäußert haben) wollen die DM wieder haben. Cool

heliane, die Dresdner Bank gibt es seit 5 Jahren nicht mehr. Sie wurde von der Commerzbank "geschluckt" Cool
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:

Die Banken müssen per Gesetz gezwungen werden ihre Ausfallversicherungen zu erhöhen, das gleiche gilt auch fürs Eigenkapital,
..................

Das haftende Eigenkapital wird ja gerade stufenweise erhöht, liebe Heliane, damit die Banken vorsichtiger werden bei der Kreditvergabe.

Heliane hat Folgendes geschrieben:

auch eine Bremse wieviel an % der Kundengelder dürfen für Aktien usw heran gezogen werden. Das Gesetz weltweit, es wäre viel gewonnen. Dafür brauchts kein ESM.

Auch da hast Du recht - der Markt soll in Zukunft alles selber regeln ... und nicht notgedrungen den Steuerzahler belasten: eine Forderung von Angela!

Keine Bank verwendet Spareinlagen zur Aktien-Spekulation, sondern nur zur Kreditvergabe - darüber wacht die Banken-Aufsicht.
Mit Aktien spekulieren nur die Aktionäre - das sind in der Regel die Investmentfonds und ähnliche.

Doch dass wir jetzt noch die span. Banken, und wer weiß wer sich noch meldet, finanzieren sollen ... holaaa

"Finanzieren" ist wohl nicht der richtige Ausdruck:
der ESM vergibt Kredite - für die der spanische Staat haftet - und gegen Auflagen wie z.B. einen Sparhaushalt;
der ESM wird durch die jeweiligen Parlamente kontrolliert.

mal ne Frage:
wer hilft uns ... wenn es gebraucht wird?

Niemand weil alle Pleite sind.

Jeder der Geld hat - und wir ausreichend Sicherheiten bieten.
Das Geld ist ja nicht verschwunden, wenn einer pleite geht - es liegt nur woanders z.B. in der Schweiz oder in Gold angelegt.

Und nochmals Nein
Deutschland ist nicht Europa
ein Europa ausbauen wo die Hauptlast bei uns liegt, kann nicht funktionieren, dann kaufen wir doch gleich die Länder und machen ein großes Deutschland .....

... die wäre ja dann ein vereinigtes Europa, liebe Heliane, als erstrebenswerter Zustand!
Die vergebenen Kredite werden uns nicht umbringen ... durch die Privatisierung in den Schuldnerländern eröffnen sich auch für unser Firmen neue Märkte .... also müßte man jetzt Aktien kaufen von den sogenannten "Heuschrecken"-Firmen ...

hier werden gleich wieder einige schreien ... hatten wir schon mal
nein, das was kommt hatten wir noch nicht ...

hola, der Ausverkauf Europa fängt gerade erst an ....
Doch unsere Kinder und Enkelkinder dürfen es ausbaden ....

heliane

Hier wird wohl niemand aufschreien ...
Unsere Kinder werden eher mit dem Problem kämpfen, daß z.B. die Chinesen die gleichen Waren billiger herstellen ... die hohen Löhne bei uns sollten uns warnen .... siehe die USA mit ihrem Import-Überschuß!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Arbeitskraft der Chinesen ausgebeutet wird, und sie einen Hungerlohn dafür erhalten.

Hohe Lohnforderungen haben auch etwas mit hohen Kosten zu tun.
Vor zwei Tagen wurde %tual mal die Kostensteigerung seit 2004 genannt.
60%tige Erhöhungen, auch teilweise bei Lebensmitteln.
In diesem Jahr ist mit 3% Erhöhungen zu rechnen.

Zeitlos, kämpfen Deine Kinder schon?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

kann mit keiner deiner Argumenten mich anfreunden.

du hast wohl vergessen, dass wir überall haften, zum Teil mehr, zum Teil weniger

nein, gehen die Länder pleite freut sich nach wie vor der Finanzmarkt, wie Banken.

Dein Argument, dass ja Gold usw da wäre ... dem kann ich schon gar nicht folgen.

Unser Gold zB ist im Ausland gelagert, fein ... wenn es hart auf hart geht ist das Gold weg. Naja, dann druckt man Geld, kein Problem ...

"der ESM vergibt Kredite für die der span. Staat haftet" - haha
ein Staat der Pleite ist dem ist es eh egal, nein Lieber Zeitlos, wir haften überall mit und werden am Ende auch zahlen dürfen.

Wieviel Banken haben sogar die Spareinlagen ihrer Kunden verzockt? Keine? ... da staun ich aber ...

Mir ist bange vor der Zukunft, ein schönes Erbe das wir der Nachwelt überlassen

dazu kommt, dass wir einen großen Teil dazu beitragen, dass sich die Armut immer weiter ausbreitet in der Welt, zugunsten des Kapitals.

wir werden alle ausgebeutet, die Arbeitskraft ist heute fast nichts mehr wert, dazu kommt dass in den eigenen Länder die Armut weiter wächst und man die Armut, gerade in Indien und auch teilen von China, fördert anstatt endlich mal dagegen zu gehen. Aber das geht ja zum Teil schon nicht mehr, der Chinese kauft sich im Moment in Europa ein, man lässt es zähneknirchend zu, weil man Kredite braucht. Kredite, wo man jetzt schon weiß wer die bezahlt, das arme Volk?

Ja, das Kapital muss leben, hoch lebe das Kapital. Was interessiert da das Volk. Sklaverei im 21. JH.

Zitat:
durch die Privatisierung in den Schuldnerländern eröffnen sich auch für unser Firmen neue Märkte .... also müßte man jetzt Aktien kaufen von den sogenannten "Heuschrecken"-Firmen ...

ja, es profitiert das Kapital, wir mit Sicherheit nicht.
Selbst wenn es neue Arbeitsplätze schafft, was nützt es dem Arbeiter, wenn er vom Lohn nicht leben kann.

Das ist Politik zu Gunsten des Kapitals oder Mob, der Bürger hat nichts davon, er wird weiter ausgebeutet.

Deutschland hatte mal die Kraft es allen zu zeigen nach dem 2. WK - doch mittlerweile verkaufen wir uns ans Ausland, es bemerken nur die wenigsten.
Wären wir nicht an 3. Stelle Weltweit was den Wafffenexport betrifft, es sehe düster aus. So traurig wie es ist, die Waffenlieferungen ins Ausland lassen uns noch stark erscheinen, genau wie die großzügigen Kreditvergabe und Haftungen.

Schöne, heile Welt ....

das gleiche beim Atomausstieg .... hier wird schön gebabbelt, doch wir unterstützen nach wie vor AKWs im Ausland. Was ist das für eine Moral?

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
kann mit keiner deiner Argumenten mich anfreunden.

Macht nichts, liebe Heliane, es ist ja nur eine Diskussion.

Mir wäre es recht, wenn sich jetzt ein Betriebs- oder Bankfachwirt mit einschalten würde ..

du hast wohl verges
sen, dass wir überall haften, zum Teil mehr, zum Teil weniger

Da hast Du schon recht - doch wir können die Haftung an die Empfänger-Staatsregierungen weiterreichen.

nein, gehen die Länder pleite freut sich nach wie vor der Finanzmarkt, wie Banken.

Ja, gerade der Finanzmarkt freut sich nicht, weil er mit einem Nachlaß rechnen muß ...

Dein Argument,
dass ja Gold usw da wäre ... dem kann ich schon gar nicht folgen.

Dann sind immer noch die Steuerzahler in den Schuldnerländer da ....

aber beste Heliane hat Folgendes geschrieben:

Unser Gold zB ist im Ausland gelagert, fein ... wenn es hart auf hart geht ist das Gold weg. Naja, dann druckt man Geld, kein Problem ...

Es geht nicht hart auf hart - wir sind doch nicht mehr im Raubrittertum des Mittelalters ...
... und Geld drucken ... dies wäre politischer Selbstmord;
Geld wird nur gedruckt, um die Inflationsrate auszugleichen - damit es keine Deflation gibt.

"der ESM vergibt Kredite für die der span. Staat haftet" - haha
ein Staat der Pleite ist dem ist es eh egal, nein Lieber Zeitlos, wir haften überall mit und werden am Ende auch zahlen dürfen.

Was meinst Du, von wem ein Pleite-Staat jemals noch Geld geliehen bekommt?
Denk nur an Argentinien - wie sie heute herumtaumeln - trotz ihrer Exporte!

Wieviel Banken haben sogar die Spareinlagen ihrer Kunden verzockt? Keine? ... da staun ich aber ...

Das kommt darauf an, was Du unter "verzockt" verstehst.
Aktien haben die Banken jedenfalls keine gekauft.
Daß die Banken in Zukunft weniger risikoreiche Kredite vergeben - will gerade Angela erreichen durch Erhöhung des haftenden Kapitals.

Mir ist bange vor der Zukunft, ein schönes Erbe das wir der Nachwelt überlassen

dazu kommt, dass wir einen großen Teil dazu beitragen, dass sich die Armut immer weiter ausbreitet in der Welt, zugunsten des Kapitals.

Warum denn das?
Armut bleibt, wenn mehr verbraucht als verdient wird und das Ergebnis ist die Arbeitslosigkeit.
Daher haben wir die Entwicklungshilfe "Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen!"

wir werden alle ausgebeutet, die Arbeitskraft ist heute fast nichts mehr wert, ...

Wie kommt es denn, daß bei uns über 10 % vom Einkommen auf die hohe Kante gelegt werden kann und ca. 60 % der Bundesbürger Wohnungs-Eigentum besitzen - Tendenz steigend!

dazu kommt dass in den eigenen Länder die Armut weiter wächst und man die Armut, gerade in Indien und auch teilen von China, fördert anstatt endlich mal dagegen zu gehen.

Keine Regierung fördert die Armut.
Jung-Steinzeit-ähnliche Verhältnisse hatten wir bei unseren Bauern im 19. Jahrhundert - doch die Ursache war, daß sie 5 bis 8 Kinder hatten.
Doch Grund und Boden läßt sich nicht beliebig vermehren ... um Kartoffeln anzubauen ... erst die Industrialisierung schuf hier Abhilfe.

Heute sind wahrscheinlich die erneuerbaren Energien das Zugpferd;
und die Chinesen werden Strafzölle bezahlen müssen.

Aber das geht ja zum Teil schon nicht mehr, der Chinese kauft sich im Moment in Europa ein, man lässt es zähneknirchend zu, weil man Kredite braucht. Kredite, wo man jetzt schon weiß wer die bezahlt, das arme Volk?

Der erfolgreiche Chinese legt sein Geld an - willst Du ihm dies verwehren in einer freien Marktwirtschaft?
Du kannst ja Deine Solarzellen bei Solarworld einkaufen und bezahlst halt ca. die Hälfte mehr ...

Deutschland hatte mal die Kraft es allen zu zeigen nach dem 2. WK -

.... ja, Du hast recht ... mit amerikanischem Kapital!

das gleiche beim Atomausstieg .... hier wird schön gebabbelt, doch wir unterstützen nach wie vor AKWs im Ausland. Was ist das für eine Moral?
heliane

Kannst Du uns ein Beispiel nennen, liebe Heliane.

Von dem Energie-Versorger würde ich keinen Strom mehr beziehen!

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jan 26, 2013 4:43 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wären wir nicht an 3. Stelle Weltweit was den Wafffenexport betrifft, es sehe düster aus. So traurig wie es ist, die Waffenlieferungen ins Ausland lassen uns noch stark erscheinen, genau wie die großzügigen Kreditvergabe und Haftungen.
Schöne, heile Welt ....
heliane

Die Rüstungsexporte betrafen 2012 nur 0,2 % des Brutto-Inlandsprodukts.

Warum sollten wir denn nicht an befreundete Staaten Waffen liefern, wenn sie es bezahlen.
Wir liefern ja auch an die USA!

Jede Waffe dient auch zur Abschreckung und damit zur Friedenssicherung ... wußte schon Cäsar.

Wink Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Zitat:
Jede Waffe dient auch zur Abschreckung und damit zur Friedenssicherung ... wußte schon Cäsar.

das glaubst doch nicht wirklich?

die %Zahl stimmen nicht, warum sonst bemüht sich auch Angela Panzer an den Mann zu bringen? Wegen läppichen 2% ??? das passt nicht ...

sehe, mit dir könnt ich bis ans Lebensende diskutieren, wir kämen kaum auf einen Nenner. grins

da gehe ich lieber jetzt in die Sonne und freue mich auf die Eichkätzchen

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Zitat:

das glaubst doch nicht wirklich?

die %Zahl stimmen nicht, warum sonst bemüht sich auch Angela Panzer an den Mann zu bringen? Wegen läppichen 2% ??? das passt nicht ...
heliane

Liebe Heliane,
es sind nicht 2 % - schön wärs! Sondern 0,2 % des BIP.
Kannst ja googeln. Steht wahrscheinlich drin.

Willst Du, daß uns die Araber aus Verbitterung über die nicht gelieferten Waffen den Ölhahn abdrehen ... wir müßten dann vor Putin einen Kniefall machen und er würde die Preise bis zum geht nicht mehr erhöhen - wie bei Weißrußland!

Du glaubst nicht, daß Waffen auch abschrecken können?
Frag mal einen Pfadfinder oder beliebigen Bundeswehrler ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armut bleibt, wenn mehr verbraucht als verdient wird und das Ergebnis ist die Arbeitslosikeit. Shocked
Arbeitslosigkeit entstand, und entsteht, weil die Fluktuation der Firmen zugenommen hat. Es werden immer mehr Firmen geschlossen.
Den Opelanern wird schon gedroht früher zu schließen. Die Commerzbank plant Entlassungen, und die Solarindustrie kämpft ums Überleben.

Zeitlos,
mich wundert es, das Du mit Deinem Wissen, und Deiner Intelligenz nicht in der Politik sitzt Cool
Die Älteren werden doch mit "Kusshand" genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Willst Du, daß uns die Araber aus Verbitterung über die nicht gelieferten Waffen den Ölhahn abdrehen ... wir müßten dann vor Putin einen Kniefall machen und er würde die Preise bis zum geht nicht mehr erhöhen - wie bei Weißrußland!

Lieber Zeitlos,

Putin kann uns jetzt schon erpressen und zwar vom feinsten, dank Schröder.
Wie kann man ein Land von einem anderen , gerade was Gas oder Öl angeht, abhängig und damit erpressbar machen, unfassbar was da abging, und alle haben genickt.
Dann die Pipeline feierlich eingeweiht .... da kannst narrich werden.

die Araber ... würden wir nicht mit Waffen handeln, wären die auch nicht verbittert. Und bei einem Embargo hat auch kein Land deswegen mit uns Krieg geführt ... bisschen dünn deine Ansage ...

Wir haben es nicht nötig Kniefall vor anderen zu machen, doch langsam machen wir uns von den Großmächten so abhängig, dass die zum Schluss das sagen haben.

Die Chinesen kaufen sich in Europa fleißig ein, alle nicken und warum? Weil man Kredite braucht für den ESM. Eine Milchmädchenrechnung die uns eines Tages bitter aufstoßen wird.

Merkel nimmt für sich in Anspruch, durch sie gäbe es den AKW-Ausstieg. Gelogen. Es kam deswegen weil die Proteste in unserem Land endlich gehört wurden. Das Volk gab den Anstoss, nicht die Kanzlerin.

Nun wird verbissen nach einem Endlager gesucht. Kopfschüttel. Es wird niemals ein Endlager geben, es werden immer Zwischenlager sein, auch hier werden wir belogen. Das Volk ist dumm und muss beruhigt werden. Im Gegenzug für die AKW-Lobby unterstützen wir AKWs im Ausland ... mit welcher Berechtigung?

Wir werden immer mehr für dumm verkauft, leider glauben viele was die Medien uns erzählen.

@Phantasia

das ist nur ein Grund mit der Arbeitslosigkeit. Man hat versäumt mal einen Blick in die Zukunft zu riskieren. Der Fortschritt was die Elektronik betrifft ist nicht aufzuhalten. Daran hätte man denken sollen. Es werden immer weniger Arbeiter benötigt, dafür mehr an Technicker.

Hier wurde gepennt. Genau wie beim Öffnung des Arbeitsmarktes für angrenzende Staaten. Auch hier wurde nicht beizeiten daran gedacht, dass zu viel Wettbewerb mit Billigfirmen aus dem Ausland unsere heimichen Firmen, gerade in den Kleinstunternehmen, in den Ruin treibt.

Doch auch hier gilt bei denen da oben: das Kapital bestimmt, der Politiker befolgt die Befehle, der Bürger ist der dumme und darf zahlen.

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
Putin kann uns jetzt schon erpressen und zwar vom feinsten, dank Schröder.
Wie kann man ein Land von einem anderen , gerade was Gas oder Öl angeht, abhängig und damit erpressbar machen, unfassbar was da abging, und alle haben genickt.
Dann die Pipeline feierlich eingeweiht .... da kannst narrisch werden.

E.on bezahlt an Holland ab 2013 den gleichen Gaspreis wie an Putin.
Noch würde also eíne Erpressung im Rahmen bleiben - dank der Energiewende hin zu den erneuerbaren Energien.
Die BRD verbraucht jährlich z.Zt. hoffentlich ca. 3 % weniger Öl;
die erneuerbaren Energien wachsen um 4 %.
Die Brennstoffzelle kommt angeblich schon im nächsten Jahr serienreif auf den Markt - dann gibt es weitere erhebliche Ersparnisse (ca. 50 % vom Haushaltsstrom - je nach Typ).
Auch die Mittelmeer-Anreiner werden uns mehr Öl/Gas und Solarstrom liefern.
Angela tut also etwas ...

die Araber ... würden wir nicht mit Waffen handeln, wären die auch nicht verbittert. Und bei einem Embargo hat auch kein Land deswegen mit uns Krieg geführt ...

Die Araber würden dann ihre Waffen in den USA einkaufen, die wir mit unserm Ölpreis bezahlen ...
Es gab schon 2x eine Ölpreis-Krise, die unser Wirtschaftswachstum schwächte .. willst Du dies wieder riskieren?

1)
- Wir haben es nicht nötig Kniefall vor anderen zu machen,

2)
- doch langsam machen wir uns von den Großmächten so abhängig, dass die zum Schluss das sagen haben.

Jetzt - entweder 1) oder 2)?

Die Chinesen kaufen sich in Europa fleißig ein, alle nicken und warum? Weil man Kredite braucht für den ESM. Eine Milchmädchenrechnung die uns eines Tages bitter aufstoßen wird.

Dies hat doch wirklich nichts mit dem ESM zu tun!
Die Chinesengelder bekommen die Aktionäre der deutschen Firmen, die ihre Anteile verkaufen.

Merkel nimmt für sich in Anspruch, durch sie gäbe es den AKW-Ausstieg. Gelogen. Es kam deswegen weil die Proteste in unserem Land endlich gehört wurden. Das Volk gab den Anstoss, nicht die Kanzlerin.

Der Anstoß kam - als das japanische Atomkraftwerk zerstört wurde.

Nun wird verbissen nach einem Endlager gesucht. Kopfschüttel. Es wird niemals ein Endlager geben, es werden immer Zwischenlager sein, auch hier werden wir belogen.

Die Suche nach dem Endlager geschieht schon seit rund 40 Jahren - seit Strauß Atomminister wurde ... und wollen wir hoffen, daß dies bald entschieden wird - und dies ist erstmal Sache der Geologen.

Im Gegenzug für die AKW-Lobby unterstützen wir AKWs im Ausland ... mit welcher Berechtigung?

Wer unterstützt denn welches Atomkraftwerk im Ausland.
Jeder von uns kann dem Versorger kündigen, der dies macht.

@Phantasia

... das ist nur ein Grund mit der Arbeitslosigkeit. Man hat versäumt mal einen Blick in die Zukunft zu riskieren. Der Fortschritt was die Elektronik betrifft ist nicht aufzuhalten. Daran hätte man denken sollen. Es werden immer weniger Arbeiter benötigt, dafür mehr an Techniker.
Hier wurde gepennt.

Die Ausbildung der Techniker obliegt der Industrie - nicht der Politik.
Im übrigen wurden gerade in der Heizungstechnik und Solarindustrie ca. 1 Mio neue Arbeitsplätze geschaffen.
Die Schaffung von Ausbildungsplätzen hängt von jedem einzelnen Wohnungseigentümer ab: wann und ob er seine Heizung modernisiert.
Wenn Öl und Gas teurer wären - ginge es schneller!

Genau wie beim Öffnung des Arbeitsmarktes für angrenzende Staaten. Auch hier wurde nicht beizeiten daran gedacht, dass zu viel Wettbewerb mit Billigfirmen aus dem Ausland unsere heimichen Firmen, gerade in den Kleinstunternehmen, in den Ruin treibt.

Ich dachte, es fehlen uns ca. 300.000 Facharbeiter / Altenpfleger ...?
Woher nehmen und nicht stehlen ...

Doch auch hier gilt bei denen da oben: das Kapital bestimmt, der Politiker befolgt die Befehle, der Bürger ist der dumme und darf zahlen.

Wo und warum ist der Bürger der Dumme und darf zahlen?

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft:
hier bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis und die Berufschancen.
Die Aktionäre nehmen nur ihr Recht wahr, dort zu investieren, wo es gute Rendite bringt und halbwegs sicher ist.
Der Politiker hat hier gar nichts zu sagen ... es sei denn, er erhebt Luxussteuern ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht wirklich glauben!!!!!
Wie hoch ist die Arbeitslosenquote bei den Jugendlichen in Deutschland?
An älteren AN ist keine Firma interessiert.
In Krankenhäusern arbeiten viele ausländische Ärzte, und Reinigungskräfte.
Muss ich das jetzt verstehen?

Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Politiker??
Wahrscheinlich um uns "Scheinheiligkeit" zu lehren.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Liebe Phantasia,

wir haben genug von beiden. Doch wegen der schlechten Bezahlung, dazu kommt vermehrte Arbeit bei wenig Lohn, dass hier viele in anderen Berufen arbeiten oder sich haben Umschulen lassen.

Wer will als Pfleger im Schichtdienst arbeiten für runde 1000 €, auch an den Wochenenden, wenn es hart kommt noch Aufstockung beantragen weil das Gehalt fürs Leben und wenn noch Familie da ist, hinten und vorne nicht mehr reicht? Viele haben genug und gehen lieber woanders hin, verständlich.

Bei Facharbeiter sieht es auch nicht anders aus (s. gerade in Bochum), immer weniger Geld in der Tasche, Preise steigen, es reicht hinten und vorne nicht mehr.

Nur - davon hört man auch wenig.

Zitat:
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Politiker??
Wahrscheinlich um uns "Scheinheiligkeit" zu lehren.

hier bleibe ich die Antwort schuldig .... doch ich widerspreche dir nicht ...

warum so viele ausländische Ärzte und Putzhilfen in den Krankenhäuser arbeiten? ... Auch wegen der Bezahlung, nicht immer, aber immer öfter ..

heliane
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Altenpfleger und Krankenschwestern verdienen nach Tarif gleich viel.
Ca. 2.500,-- Euro brutto (mittel)
+ Zulagen

In privaten Altenheimen kann der Gehalt frei ausgehandelt werden und liegt daher über Tarif.
15 % der Planstellen an Altenpflegern sind z.Zt. mangels Eignung nicht besetzt ...

Näheres bitte unter Ver.di.

Voraussetzung: a) Krankenschwester ... Realschule,
b) Altenpfleger .... Hauptschule
Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

ich weiß 100 pro dass es nicht die Regel ist, die meisten verdienen in der Tat weniger, keiner geht dagegen an, was meinst wie schnell sie die Arbeitsstelle verlieren ...

Papier ist geduldig ...

siehst doch auch öfter in div. Dokus, wie die Menchen direkt/indirekt gezwungen werden für wenig Geld zu arbeiten ...
klar gibt es auch Ausnahmen ... wo mal alles stimmt ...

glaube mir, nicht alles was du liest stimmt auch ... die wirklich sieht anders aus ...

doch, wo kein Kläger, da kein Richter ....

möchte mich hier ausklinken, wird mir zu anstrengend ....

heliane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.