|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 5:03 pm Titel: Urlaubsplanung!! |
|
|
Heute sah ich einen Bericht, über die Beurteilungen von Hotels.
Wie überall sind auch hier , sich langweilende Personen, beteiligt.
Nun suche ich nicht im Inet nach einer Urlaubsunterkunft, sondern informiere mich gegebenenfalls bei Freunden, Bekannten, oder Verwandten.
Wie haltet Ihr es, und habt ihr Euch schon Gedanken, über Euren URLAUB 2013 gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:26 pm Titel: |
|
|
Ich fange meinen Urlaub im Mai, an der Ostsee, an und werde danach den Jakobs Weg zum Süden beschreiten. |
|
Nach oben |
|
|
Schnuegerli entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:55 pm Titel: |
|
|
Wer kann mir sagen, wo ich als Rentner meinen Urlaub beantragen muß?
Muß ich auch das zusätzliche Urlaubsgeld versteuern?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 5:28 am Titel: |
|
|
Was unterscheidet Dich von einem NichtRentner?
Solltest Du Dein Urlaubsgeld auf Fremdkonten hinterlegt haben, ist es vor dem Ausgeben natürlich zu versteuern. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 9:46 am Titel: |
|
|
Ich bin Spontanurlauber!
Im vergangenen Jahr las ich in der Zeitung, daß AirBerlin nach Gotland fliegt, also habe ich für 57 € einen Flug gebucht, mir dann die preiswerteste Unterkunft gesucht. Jugendherberge im ehemaligen Knast, 6 m², 5 Nächte für 250,- €, und dann Gotland mit dem Leihfahrrad erkundet.
Vor 3 Wochen sah ich eine Anzeige für eine 8-tägige Rundreise zum Nordkap und den Lofoten für unter 1000,- €. Ich habe meinen Kalender befragt und innerhalb von 10 min hatte ich die Reise gebucht. Da mich bei einer Rundreise das Hotel überhaupt nicht interessiert, habe ich auch nur ein halbes Doppelzimmer gebucht. Spare so den EZ-Zuschlag und wenn ich Glück habe, legt man mir vielleicht einen netten Mann mit ins Zimmer.
LG
Faröer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 5:14 pm Titel: |
|
|
hallo faroer, ist das ein scherz mit dem halben zimmer?
gruß artep |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 9:33 pm Titel: |
|
|
Noch habe ich keine konkreten Urlaubspläne. Auf jeden Fall im Herbst eine Woche Bayrischer Wald. Alles andere wird eine Spontanentscheidung.
Übrigens @ artep
Es gibt einige Veranstalter, die halbe Doppelzimmer anbieten. Man muss sich dann überraschen lassen, wer sein Zimmerpartner ist. Allerdings wird darauf geachtet, dass es ein gleichgeschlechtlicher ist. Also kein Scherz. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:02 am Titel: |
|
|
Das mit dem netten Mann war ein Scherz!
Aber es gibt einige wenige Reiseveranstalter, die halbe Doppelzimmer oder halbe Doppelkabinen (Hurtigruten) oder halben Doppelabteile (Schlafwagen) anbieten.
Da kann ich ein paar hundert € sparen, die ich dann für etwas anderes ausgeben kann.
Ich hatte auch schon Glück und habe das halbe Zimmer für mich allein gehabt.
LG
Faroer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:33 am Titel: |
|
|
Bayrischer Wald liest sich interessant Katze. Wo genau möchtest Du denn da hin? Ist doch auch im Süden.
faroer, Spontanität ist gut, aber nicht immer läßt sich das Vorgenommene in die Tat umsetzen.
Es gab Zeiten, da konnte man "per Anhalter" durch die Lande reisen.
Mit dem netten Mann könnte ja auch Schicksal sein, wenn als Unterkunft eine Scheune, mit viel Heu, angestrebt wird |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:20 pm Titel: |
|
|
@phantasia
Das nun schon zur Tradition werdende Treffen der Romantiker in Bayern wird wohl wieder in Zandt stattfinden. Das will ich auf keinen Fall versäumen und gönne mir dafür eine Woche Urlaub. Ist schon fest eingeplant. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:39 am Titel: |
|
|
Danke für die Antwort Katze.
Ich habe mir im Inet mal den Ort angesehen. Klein aber fein. Die Hotelpreise sind sehr günstig. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:03 am Titel: |
|
|
Ich habe noch nichts geplant werde mich spontan entscheiden wann und wo und wie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 27, 2013 8:29 am Titel: |
|
|
Natürlich bin ich wieder zum Bayerntreffen
in Zandt dabei
Es war eine tolle Zeit
Tequila
Alles wird gut! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|